Suche Forum für StarQuest Regelfragen

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Wired
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2015 20:35

Suche Forum für StarQuest Regelfragen

Beitrag von Wired »

Ich habe mir letztens StarQuest angeschafft. Zwar habe ich noch nicht gespielt, dennoch würde ich gerne eine Regelfrage klären. Kennt jemand ein passendes Forum, das auch noch lebt?
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

Beitrag von Kane »

Frag doch hier...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wired
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2015 20:35

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

Beitrag von Wired »

Hätte nicht gedacht, dass das der richtige Ort ist aber gut. Nach lesen der Regeln habe ich zwei Fragen zur Nullzeit-Kanone:

Trifft sie alle Figuren im Sichtfeld/Raum oder nur in einem Winkel, z. B. 180 Grad nah vorne?

Trifft die Nullzeit-Kanone trifft auch eigene Leute?
Sonic
Vasall
Vasall
Beiträge: 86
Registriert: 17.11.2014 23:17

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

Beitrag von Sonic »

Also die Regel ist eindeutig und wird an hand des Sichtlinien-Diagrams auch gut erklärt

Du darfst deine gewürfelten Punkte auf alle Gegner in deiner Sichtlinie verteilen.
Solltest du einen Gegner entfernen und dahinter ein weiterer Gegner auftauchen darf auch er direkt getroffen werden, wenn du noch genug Trefferpunkte übrig hast.

Regelbuch Seite 13

Edit:

Da du deine Ziele Frei wählen kannst sind eigene Leute nicht gefährdet.
Die Nullzeitkanone verfügt über eine sehr gute Freund/Feind Erkennung

Gruß

Sonic
Wired
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2015 20:35

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

Beitrag von Wired »

Sonic hat geschrieben:Also die Regel ist eindeutig und wird an hand des Sichtlinien-Diagrams auch gut erklärt
Vielen Dank, dass Du es mir dennoch nochmal erklärt hast. :ok:
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

Beitrag von gon »

so schwerist es ja nicht mit den nicht tötlichen waffen was vielleicht für dich noch intressant ist sind die erweiterungen die die im englischen white dwarf waren. terminatoren oder ein ork trupp oder scouts.
das ist zwar auf engisch. aber gehört eben daszu. auch die normalen erweiterungen.
die ja überschwere waffen in das spiel bringen.
Sonic
Vasall
Vasall
Beiträge: 86
Registriert: 17.11.2014 23:17

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

Beitrag von Sonic »

Wired hat geschrieben:
Sonic hat geschrieben:Also die Regel ist eindeutig und wird an hand des Sichtlinien-Diagrams auch gut erklärt
Vielen Dank, dass Du es mir dennoch nochmal erklärt hast. :ok:
Sorry falls das irgendwie "überheblich" oder so rüber kam , das wollte ich nicht

Habe mich da vielleicht schlecht ausgedrückt
Wired
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2015 20:35

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

Beitrag von Wired »

gon hat geschrieben:so schwerist es ja nicht mit den nicht tötlichen waffen was vielleicht für dich noch intressant ist sind die erweiterungen die die im englischen white dwarf waren.
Kannst Du mir sagen welche Nummer? Dann würde ich mich auf die Suche machen.
Sonic hat geschrieben:Sorry falls das irgendwie "überheblich" oder so rüber kam , das wollte ich nicht
Ist schon ok. Ich finde "steht doch im Buch" oder "nutze die Suchfunktion" zwar immer etwas sinnlos, denn niemand ist ja gezwungen zu antworten, aber Du warst ja nicht wirklich pampig. Und dass Du Dich entschuldigst, spricht eh für Dich. Alles gut.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

Beitrag von gon »

das ist der englische wd 134 der neue regeln für terminatoren, scouts, orks tyraniden und genestealer hybriden(die es gerade im gw spiel overkill gibt) seite 4-11

https://de.scribd.com/doc/36518461/White-Dwarf-134
Wired
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2015 20:35

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

Beitrag von Wired »

Wow! Danke für den Link! Das ist ja eine interessante Seite. :ok: Die muss ich mir mal genauer anschauen. Sehe ich das richtig, dass man nach 1 Monat zahlen muss, auch wenn man nur kostenfreies Fanzeug laden will?

Jetzt gucke ich erst mal, ob ich nicht noch irgendwo ein Print-Exemplar zu einem annehmbaren Preis bekomme - so was macht sich immer besser im Regal. ;)
fenrir79
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2014 11:10
Wohnort: Südhessen

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

Beitrag von fenrir79 »

Hallo zusammen,

anbei habe ich noch zwei interessante links.
Zum einen das man überprüfen kann ob alles tatsächlich in dem Spiel ist und die zweite mit den pdf`s zu White Dwarf # 134 und #145 (StarQuest/Downloards) ganz unten.

http://www.starquestmuseum.de/
http://www.actioncom.de/
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

Beitrag von gon »

wobei vieles aus dem 145 auf space hulk beruht der ersten edition ink der beiden erweiterungen. den lainerian gab es in der deathwing erweiterung. wenn du noch nach alten miniaturen suchts solltest du dir das kürzlich erschiene lost patrol von gw anschauen. da gibt es die alten scouts.
auch das spiel aus den 90er ultramariens lohnt sich für einen blick.
an tyranid attack kommt man nicht mehr so günstig.
zu dem es ja noch advance space crusade gibt.

aber so als keiner fixer am montag ist auf ks ein anders 90er jahre spiele als 2 edition gestartet mutant chronicals siege of the citadel.
Wired
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2015 20:35

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

Beitrag von Wired »

fenrir79 hat geschrieben:die zweite mit den pdf`s zu White Dwarf # 134 und #145 (StarQuest/Downloards) ganz unten.
Bei actioncom.de zeigt mir Firefox immer wieder "Fehler: Umleitungsfehler" obwohl ich in der VM alle Cookies akzeptiere und keine Scripte blockiere. :shock:

@gon: Danke für die Hinweise, ich habe sie notiert. :ok:
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

Beitrag von gon »

habe heute mein altes c64 starquest wieder gefunden.
das eine komplett unzensierte fassung mit der anleitung in deutscher enthält. die sogar an das brettspiel ran kommt und neue missionen zubieten hat, wie die waffen funktionieren, lebenspunkte, und alles was der fan sich wünscht. https://www.youtube.com/watch?v=NWS3TIbxLkE habe ein video gemacht wären sehr viele seiten.
auf anfrage würde ich das machen. aber so schaut mal rein.
Wired
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2015 20:35

Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen

Beitrag von Wired »

So, heute haben wir erstmals gespielt und es blieben natürlich ein paar Fragen:

Die Rüstung wird auch im Nahkampf vom Schaden abgezogen? Wir haben es so gespielt, da es uns logisch erschien aber im Nahkampf hatte selbst der Commander mit Handschuh und Schwert (max. 10 Schaden) kaum eine Chance die Rüstung (4) des Dreadnought bei Gegenwehr (max. 10 Schaden) zu durchdringen.

Die Radarblips werden vom Chaos-Spieler nur aufs Brett gelegt, wenn einer der Marines erstmals eines der vier Planquadrate betritt und die Verstärkungs-Chips erst am Ende des Zugs des Chaos-Spielers. Aber warum gibt es bei den Verstärkungs-Chips verschiedene Rückseiten?

Was bedeuten die Zahlen auf den Blips unbd Chips bei den Icons der Chaos-Monster? Sind das die Punkte für die Endabrechnung?
Antworten