Battle Arena Show - Relaunch

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Daemonkiller
Ritter
Ritter
Beiträge: 182
Registriert: 15.03.2007 13:42

Battle Arena Show - Relaunch

Beitrag von Daemonkiller » 07.02.2016 17:24

Bin auf folgendes Kickstarter Projekt aufmerksam geworden, ehrlich gesagt hab ich nur mitgemacht weil ich unbedingt eine Figur vom Techno Viking will, finde die Idee extrem lustig :D

https://www.kickstarter.com/projects/ko ... nav_search


https://www.facebook.com/battlearenashow/

Finde es auch gut das man gegen einen geringen Aufpreis von 3€ einfach mal ALLES auch gleich in Deutsch bekommt, auch die Sachen von den Stretchgoals.

gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 530
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Battle Arena Show - Relaunch

Beitrag von gon » 07.02.2016 21:35

warum wurde das spiel letztes jahr abgebrochen?
ich finde es hat was von heroscape nur fehlt das 3d terain, und das man gegen die roboter nebenbei kämpfen muss.
den die grundidee warriors from other world und time hat heroscape fantastisch vertreten.
zumal man neben helden auch noch einheiten hatte.

Daemonkiller
Ritter
Ritter
Beiträge: 182
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Battle Arena Show - Relaunch

Beitrag von Daemonkiller » 08.02.2016 09:27

Es wurde abgebrochen weil sie einfach nur Mist gemacht haben. Wollten 70.000 Dollar glaube ich als Grundkapital haben und haben dann die Stretchgoals in 20.000 Abständen gesetzt. Problem ist aber: die sind nicht CMON, also eher Unbekannt. Und deswegen hat sich dann kaum einer für das Game interessiert. Zusätzlich haben sie auch kein Stück auf Kommentare reagiert und darauf hatten die Backer wohl keine Lust. Deswegen haben sie das neu gestartet mit etwas realistischeren Zielen.

Luzifer
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2016 18:12

Re: Battle Arena Show - Relaunch

Beitrag von Luzifer » 21.02.2016 18:15

Es handelt sich um einen Relaunch. Die erste Kampagne stagnierte. Die Fehler von damals haben sie meines Erachtens ausgebügelt (keine Rezension eines unabhängingen Dritten, zu hohe Mindestsumme, langweile Strechgoals zu Beginn, ungenaue Versandkosten, etc.).

Nun hat die kleine Crew sich neu Verwirklicht. Die Mindestsumme wurde bereits erreicht. Nun geht es an die Strechgoals!

2 Teams gegeneinander. 2-6 Spieler. Etwa 120 Minuten Spielzeit.
Jedes Team hat "Minions" und drei Helden: Wizard, Tank, Killer. Frei wählbar aus einem gewissen Kontingent. Die Helden können sich im Laufe des Spiels entwickeln. Zudem können sie im Shop ausgerüstet werden. Mana und Leben spielen eine Rolle im Spiel um Aktionen durchzuführen und die Widerstandsfähigkeit darzustellen. Das Ziel ist die Basis des anderen zu vernichten.


Das hier ist der Link zur Homepage des Spiels:

http://www.battlearenashow.com/

und zum Projekt:

https://www.kickstarter.com/projects/ko ... escription


Die 3 Euro mehr eine deutsche Spieleanleitung als Addon finde ich übrigens Klasse! Keine PDF mehr, sondern was "richtiges" in der Hand.

Daemonkiller
Ritter
Ritter
Beiträge: 182
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: Battle Arena Show - Relaunch

Beitrag von Daemonkiller » 22.02.2016 10:36

Übrigens sind noch ein paar Early Bird Pledges da. Das heißt da rein wechseln und man hat seine deutsche Übersetzung quasi "umsonst" weil man was spart im Gegensatz zur der normalen Variante.

Luzifer
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2016 18:12

Re: Battle Arena Show - Relaunch

Beitrag von Luzifer » 28.02.2016 09:29

Es wurde nun ein Upgrade vorgenommen für die Core Box. Also zusätzliche verbesserte Gegner und Karten wurden eingefügt:


https://www.kickstarter.com/projects/ko ... ts/1501548

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste