Empire

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Sisaroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2015 17:20
Wohnort: Ulm

Empire

Beitrag von Sisaroth »

Empire,

ein tolles Brettspiel in dem die Geschichte verschiedenster Völker über 7 Epochen von den ersten Hochkulturen bis zum 1. Weltkrieg nachgespielt wird. In jeder Epoche führt man ein anderes Volk und kann mit diesem friedlich expandieren, erobern oder Monumente bauen. Am Ende der Runde werden Punkte ermittelt für Präsenz, Dominanz oder Beherrschung von Kontinenten.

Ähnlich wie Heroquest habe ich das als Kind gespielt und verbinde tolle Erinnerungen damit.

Kennt ihr das? Spielt ihr das?
Oink, Oink, Oink, wo seid ihr kleinen Orkschweinchen? :zwerg: :ork:
-Boindil Zweiklinge, König der Zweiten-
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Empire

Beitrag von gon »

das spiel liegt aber sehr weit zurück 1992. ich dachte erst age of empire, oder dies andere age of von von es ein pc gab gab und dann ein brettspiel. bei der suche habe ich nur noch conquest empire gefunden.
aber ist wohl sehr selten wenn man schon die vielen gw spiele aus der zeit sieht und nie was davon gehört hatte.
zu der zeit kam ja civilisation auf dem pc und ko die das thema auch hatten.
Benutzeravatar
Sisaroth
Knecht
Knecht
Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2015 17:20
Wohnort: Ulm

Re: Empire

Beitrag von Sisaroth »

Hab ja auch geschrieben, dass ich es als Kind gespielt hatte. Kannst ja mal in meinem Profil schauen wie lang das her ist :lol:

Bin halt sehr an Geschichte interessiert und da passt das Spiel wie die Faust aufs Auge. Genauer Titel lautet wohl übrigens Empire - A History of the World.
Oink, Oink, Oink, wo seid ihr kleinen Orkschweinchen? :zwerg: :ork:
-Boindil Zweiklinge, König der Zweiten-
Antworten