projeckt elite

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

projeckt elite

Beitrag von gon »

https://www.kickstarter.com/projects/24 ... nav_search
sieht intressant aus man bekommt viele minis.
aber so günstig es scheint, die zusatz bosse gehen ins geld 30-50$
zudem es eben eines der mittlerweile vielen spiele sind wie orcs must die, besiegt. die eben auf tower und defense basieren.

ich backe gerade besiegt da ist zumindest das thema besser eben mittelalter und die figuren variieren, zumindest beim ks. aber ob die spiele so viel tiefe haben.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: projeckt elite

Beitrag von Angelripper »

Project: Elite ist super. Zumindest das was man an Material für sein Geld bekommt. Der Vergleich mit Orcs Must Die und B-Sieged ist aber nicht so einfach. Dieses Spiel wird ja in echtzeit gespielt und ist für mich damit komplett anders.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: projeckt elite

Beitrag von gon »

habe mir das gameplay video mal angeschaut, ob man da wie bei den anderen spielen so viele minis braucht.

zumal der einsatz der minis ja begrenzt ist, nicht wie bei heroquest. wobei bei elite das gameplay mir zu hektisch ist :D ich bin ehr für space hulk aktion, das ist mir lieber.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: projeckt elite

Beitrag von Angelripper »

Ich habe noch kein Echtzeitbrettspiel in meiner Sammlung. Auch was Scifi angeht sieht ist meine Sammlung eher spatanisch. Darum ist dieses Spiel ein Pflichtkauf für mich, zumal der Preis wirklich sehr gut ist.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: projeckt elite

Beitrag von gon »

space hulk hat auch echtzeit.
zumindest für den marinespieler der nur 3 minuten hat für seine phase. wärend der böse genug zeit und ap hat.

bei elite ist die echtzeit ja ehr ein druck da man viel erledigen muss bis die nächste welle kommt. bei dem demo fand ich es schade das die spieler sich kaum bewegt haben. wie bei space hulk gehen und feuern um punkt xy zu erreichen.
nur schnell würfel werfen, innerhab der zeit da hätte ich mehr erwartet.
aber es war ja nur 2spieler wobei bei 4 mehr gegner kommen.

btw hast du mal nexus ops dir angeschaut? ist kein ks aber ein gutes game.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: projeckt elite

Beitrag von Angelripper »

Ich kaufe derzeit nur bei KS. Das sind so schon viel zu viele Spiele^^. Zähle ich HQ25 mit warte ich derzeit noch auf 8!!! Spiele. Dann habe ich noch 3 aktive Kickstarter und Zombicide Black Plague / Vampire Hunters und 7 Sins - The Others starten auch bald. :shock: :shock: :shock: :shock:
Antworten