orcs must die boardgame

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

orcs must die boardgame

Beitrag von gon »

https://www.kickstarter.com/projects/18 ... me/updates
die ist die umsetzung es pc spiels in ein brettspiel.
das spiel erinnert ein wenig an dungeon keeper man baut eine festung mit fallen in das dann orcs einfallen die man töten muss. das brettspiel beinhaltett auch als die umgekehrte variante.
mal sehen was es da für ziele gibt.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: orcs must die boardgame

Beitrag von Angelripper »

Leider gefällt mir das Spiel visuell überhaupt nicht. Besonders schlimm finde ich, dass die einzelnen Bodenplatten optisch null zusammen passen wenn sie nebeneinander gelegt werden. Wenn es am Ende aber ein sehr guter Deal mit vielen Extras ist werde ich wohl zuschlagen. Wenn mir das Spiel nicht gefällt wird es verlustfrei wieder verkauft. Bald startet ja auch B-Sieged, was ja ebenfall ein Tower Defense Spiel ist.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: orcs must die boardgame

Beitrag von gon »

die bodenplatten habe ich mir noch gar nicht angeschaut. ich habe das spiele bzw teil 1 mal als demo auf der 360 gespielt. da war die umgebung auch so 0815 alles in diesen cartooy lock.

wenn es hart auf hart kommt kann man immer noch dieses 3d burgen kit dafür nehmen.
aber ich denke das spiel prinzip muss stimmen. b-sieged wird wohl sich nicht an einen pc spiel wie orcs must die orientieren sonder vielleicht ein besseres system.
ich werde mal schauen was da sonst noch so kommt. da man ja nicht mit den helden die feine erschlägt sondern nur optional. der fallen kill teil ist ja wichtiger.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: orcs must die boardgame

Beitrag von Angelripper »

Yoar wie gesagt optisch finde ich das hässlich. Ich mag Brettspiele und ich mag PC Spiele. Aber wenn Brettspiele wie PC/Konsolenspiele aussehen finde ich das ganz schlimm :-). Wenn der Preis am ende ok ist und es genügend exklusive Miniaturen gibt schlage ich zu. Wird man bestimmt wieder los falls es keinen spass macht. Die Fanbase ist ja jedenfalls dank der PC Spiele schon vorhanden.
Antworten