Full Thrust?

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2014 19:40

Full Thrust?

Beitrag von Alfgard »

Hi, ich bin auf den Artikel bei Brückenkopf aufmerksam geworden:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=134609

Kann dazu irgendjeman was sagen?? Irgendwie kommt da nur Wirrwarr wenn man das googled. Es hört sich aber ganz interesant an. Erinntert mich an das Babylon 5 Spiel (quasi Battlettech im Weltraum) was ich ziemlich genial fand.
Sonic
Vasall
Vasall
Beiträge: 86
Registriert: 17.11.2014 23:17

Re: Full Thrust?

Beitrag von Sonic »

Hallo,

was genau möchtest du denn Wissen?

Ich finde die Regeln genau richtig zwischen zu einfach und zu kompliziert. Solche Regeln nennt man Beer&Brezel Rules
Die Bewegungsregeln sind am Anfang etwas komplex aber nach ein paar Versuchen sehr gut. Das man sich gleichzeitig bewegt sorgt für einige geniale Situationen.

Die Original Regeln findest du auf der GroundZero Homepage aber ich empfehle dir folgende "Zusammenfassung und Klarstellung" zu benutzen

Full Thrust CrossDimension

und hier eine Erweiterung dazu (Habe ich selbst noch nicht genau angeschaut)

Full Thrust Continuum

Damit hast du alle Regeln.

An Raumschiffen kannst du alles nehmen was du willst solange alle gleich gebased sind

Wenn du noch Fragen hast, her damit
Antworten