Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

http://www.bloodrage.com/
https://www.facebook.com/pages/Blood-Ra ... =page_info

Blood Rage is an epic Viking board game of pillaging, fighting and questing for 2-4 Players.
Each player represents a mighty Clan of Vikings, released from the halls of Valhalla, endowed with the gifts of the gods themselves, to pillage the remains of Midgard as it burns during Ragnarok.
By acclaimed game designer Eric M. Lang and renowned artist Adrian Smith, Blood Rage is the new epic board game creation we are proud to present.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

Am 02.03.2015 startet das Projekt bei Kickstarter. Auf der FB Seite gibts schon finale Figuren zu sehen. Also so wie man sie bekommt (PVC und keine Master). Ich muss sagen das sie für PVC sehr gut geworden sind und ich hoffe bei Conan auf ähnliche Qualität. Hier einige Beispiele:

Bild

Bild

Bild

Bild
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

In 2 Tagen gehts los. KS läuft wohl 2 Wochen. Das Spiel wird $75 kosten. Neben den normalen Miniaturen sind 4 echt riesige mit dabei. Und da geht bestimmt noch mehr durch kommende SGs.
Anbei noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von gon »

das spielbrett wirkt aber sehr klein, und wenn noch zig minis kommen irgendwie kann man die ja wohl kaum alle benutzen bzw viele ungenutzt bleiben.

ich habe D&d conquest und das spiel ist riesig und komplex und hat viele einheiten, festungen, boote, und belagerungsmaschienen. dazu noch 4oder 5 verschiedene armeen.

https://www.youtube.com/watch?v=cLBxdasT49M
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

Ich glaube das wird schon passen mit den Miniaturen. Vielleicht platziert man ja auch einige auf seinen eigenen Spielbogen. Das Spiel ansich wird ja so wie ich das verstanden habe durch Karten gespielt. Also kein klassisches Spiel wo Miniaturen in großen Mengen vorkommen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von gon »

mmh also lesen tut es sich eben wie das d&d conquest of nerath und runewars.
und das spiel ist mit den angegebenen minis nahezu komplett. da bin ich gespannt was die ziele beim ks sind.
mehr karten, söldner, ein paar neue monster, plastik token, bzw 3d burgen.

normaler weise brächte das game kaum ks, es sieht ja wie conan kompeltt. aus und es geht wohl nur um ausstattung und wohl erweiterungen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

Ich kenne d&d conquest of nerath und runewars leider nicht.
Das Spiel bräuchte definitiv kein KS. Genausowenig wie alle anderen Spiele von Guillotine Games / Cool Mini Or Not. Aber so haben (außer die Händler) doch alle einen Vorteil.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

Soooo ich hab mein Early Bird grade so bekommen. In weniger als 3 Minuten waren alle weg. Denke bis morgen früh werden locker 5 Streachgoals freigeschaltet sein.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

Unter den ersten SGs sind einige sehr geniale exklusive Miniaturen mit dabei, welche sich bestimmt auch gut für HQ verwursten lassen. Ich denke am Ende lohnt es sich das komplette Spiel zu kaufen selbst wenn man nur die Miniaturen will.

Bei diesen beiden "Miniaturen" handelt es sich um "Giants". Wenn sie in etwa die größe der regulären Giants des Spiels haben sind sie bis zu 10cm hoch.
Bild

Bild
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von gon »

bin nun auch dabei, und schon die erste erweitungs box 30 euro mit exclusiven minis.
aber soviele minis. selbst wenn man die für conan benutzen kann oder ich ein eingens valkyerie profile game basteln will. :)
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

Bei Blood Rage wird es sich aber in grenzen halten mit den Erweiterungen. Ich tippe auf maximal noch eine größere Erweiterung, ansonsten Einzelminis.
Was übrigends irgendwie anders ist also sonst bei allen KS bzw. bei Cool Mini Or Not ist, dass mit den Early Birds. Habe ja eines bekommen. Bestelle ich das Spiel mehrmals, bekomme ich die weiteren ebenfalls zum Early Bird preis. Das war bisher noch nie so. Wurde aber in den Kommentaten von offizieller Seite bestätigt.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von gon »

naja sind ja 5$ die man spart, den knauserig mit den vielen figuren die man umsonst bekommt ist man wohl nicht. dazu token. es ist ja auch abschätzung wie gut einspiel sich verkauft. oder ob sich ein spiel durch setzt.
ein zombie cide spricht ja auch wieder andere massen an.
wobei ich hoffe das zumindest vom grundspiel auch eine dt. version kommt.
dann hat man ja etwas mehr in der hand als ein englisches game. mit regeln und karten.
mit rivert wars und arcadia quest bin ich so zufrieden.
einzig ein wenig trauer das die erweiterungen nur englisch sind.

aber das zeug zum ks preisen zubekommen ist teilweise ja nicht möglich wenn überhaupt.
auch das viele ks spiele in ein paar jahren kaum noch erhältich seien werden.
denn egal zweitauflagen wird es kaum geben. dann bringt mal lieber neue spiele raus.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

Ja so ist das halt. Aber ich finde das auch nicht schlimm. Hat man in seinen Schrank halt einige coole Spiele die nicht jeder hat. Kann ich mit leben. Aber Rum & Bones z.b. ist ja auch "nur" eine Neuauflage oder HQ25. Also die Chance das es doch später neu aufgelegt wird ist nicht zwingend gleich null.

Achja hier ein Spoiler für Blood Rage. Läßt sich auch gut für HQ verwursten auch wenn die Mythologie da nicht ganz passt. Frage mich was für einen Sinn der Stuhl im Spiel haben wird.
Bild
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter - Blood Rage

Beitrag von Angelripper »

Aktuell kommen wohl erstmal die ganzen Götter als Gratiszugabe. Sollten sie alle durch SGs erreicht werden wird es sie später als Komplettbox für den Retailmarkt geben. Wenn nicht werden sie einzelnt angeboten. Sehr schöne Lösung. Wir bekommen quasi ein ganzes Addon für umsonst (ich gehe stark davon aus alle Sgs diesbezüglich zu erreichen).
Antworten