conan brettspiel ks

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Sidorion »

Sicher? Da ist doch bestimmt Plastik dabei, das schmilzt doch dann. Außerdem entzündet sich Papier schon ab 175°!
Also wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann sicher nicht für den Ofen!
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Angelripper »

@Sidorion

Du kannst das mit den "Backen" so oft kommentieren wie du willst. Es ändert nichts daran das dies nunmal ein umgangssprachlicher Begriff geworden ist. Ob dir das Wort jetzt gefällt oder nicht. Ist genau wie damals das Wort "Handy". Das war auch inhaltlich gesehen fürn Arsch aber jeder wußte was gemeint war. Nur die Schreibweise ist noch nicht so genau festgelegt. Manche schreiben "Backen" und andere "Baken".
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Sidorion »

Ich lass das mal unkommentiert so stehen. :mrgreen:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von ADS »

Sehe das aber wie der Angelripper.. die Ersten paar mal waren die Kommentare noch lustig, aber inzwischen kommen sie leider auf jeder 2-3 Seite bei einem Kickstarterthema und somit sinken sie irgendwie auf das niveau von Hans.. ^^

Bild


:mrgreen: :pfeif:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von knightkrawler »

"baken" wird nicht die Schreibweise sein.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Daemonkiller »

Geld ins Spiel pumpen! Ansonsten "einfach mal die Kresse halten" ;)
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von knightkrawler »

Ich geh' jetzt meinen Fuchen baken.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Anderas »

baken halte ich auch für schlimmer. Wenn man schon pseudenglisch schreibt ist backen wohl ein kleines bisschen besser - am besten ist natürlich "Unterstützen".

Ich arbeite in einem gemischten Team aus fünf Nationen und wir haben Kontakt zu beinahe 50 Nationen hier. Was da an Stilblüten rumkommt geht auf keine Kuhhaut - aber es gilt die Regel: Solange du verstehst was gemeint ist braucht man Rechtschreibung nicht kommentieren. Da hat sowieso jeder sein eigenes Englösisch / Freutsch / Frenglisch / Dösisch / Spanglish / Denglisch / Franisch. Im Notfall mal nachfragen, aber nur wenn jemand so schlimm zwei Sprachen und deren Grammatik durcheinander würfelt, dass man wirklich nicht mehr weiß was gemeint ist. Mails werden so im Stress und unter Druck geschrieben und dreimal halb umgeändert und mit fremdländichsen-Firmeneigenen Wörtern durchsetzt, dass selbst in der eigenen Muttersprache geschriebene Mails manchmal nicht lesbar sind. Von dem her sehe ich Rechtschreibkommentare als nervige überflüssige Nebensache, selbst wenn "backen"/"baken" echt ein besonders schönes Beispiel von Bullshit ist.

Bei dem Kickstarter würde ich übrigens langsam vorsichtig werden - der übertrifft alle Erwartungen und riecht somit nach Verspätung. Gut ist, dass sie den Plastik-Herstellprozess verwenden, damit kann man ganz gut Massen produzieren. Es gibt ja immer das offizielle niedrige Ziel, das in Warheit gar nicht das Ziel ist und das leicht übertroffen wird. Einen besseren Hinweis auf die "echten" Erwartungen geben die Stretchgoals - du darfst ja nicht zu viele Stretchgoals erreichen, sonst geht dein Projekt pleite oder hat jahrelange Verspätung. Eigentlich willst du gerade so viele Stretchgoals erreichen wie du vorher aufgeplant hast und die werden nur schön nacheinander erreicht, damit es Werbung macht für die teure Variante vom Spiel.
Die Stretchgoals in Conan hatten zuerst einen Abstand von 15k. Jetzt haben sie einen Abstand von 50k. Das ist mehr als dreimal so viel - Sind die Erwartungen hier dreifach übertroffen worden?

Interessant finde ich auch dass du alle Stretchgoals mit der Basisversion bekommst. Also kauft man die teure Version für ein paar Skelette extra?
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von knightkrawler »

Anderas hat geschrieben:Die Stretchgoals in Conan hatten zuerst einen Abstand von 15k. Jetzt haben sie einen Abstand von 50k. Das ist mehr als dreimal so viel - Sind die Erwartungen hier dreifach übertroffen worden?
Ich glaube nicht, dass man sich darüber Sorgen machen muss.
Ich denke, dass nachdem die Stretschgouls mit 15k Abstand erreicht worden sind, ist die Grenze erreicht, wo der Hersteller keine oder zu geringe Gewinnmarge hätte, und deshalb die Strecktore gestreckt werden, um die Gewinnmargen ebenfalls wieder zu strecken.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von gon »

denke ich auch addons können die immer noch dazu werfen.
wobei die frage ist wie es nach dem ks mit den spiel ausieht, ein weiter ks oder ob dann ganz normal bzw gar nichts mehr kommt. zombicide 1-x macht das immer per ks obwohl die es nicht nögtig haben. aber so zumindest 90% der käufer bekommen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Angelripper »

@Anderas

Das "Problem" mit der teureren Version ist bekannt. Dennoch ist auch diese sehr günstig. Spiegelt sich auch darin wieder, dass kaum jemand die Basisversion gewählt hat. Die teure Version wurde aber schon verbessert. Gibt da einen Satz Würfel extra. Und es wurde angekündigt, dass die teure Version noch weiter gepimpt wird.
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Daemonkiller »

Denke auch das Game wird danach regulär erscheinen. Und klar nimmt man die "große" Variaten für ein paar exklusive Sachen mehr. Wie sagte mal der Sänger von einer deutschen Blackmetal Band die ich mag:
"Elite-Arsch sein ist halt teuer" - von daher ist das okay für mich die große Variante zu ba(c)ken ;)
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Angelripper »

Welcher Sänger welcher Band war das? Hab das Zitat noch nie gehört.
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Anderas »

Vor allem reimt sich das gar nicht. :kloppe: Sorry
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: conan brettspiel ks

Beitrag von Angelripper »

Naja, Zitate reimen sich ja eigentlich fast nie :-).
Antworten