battlelore 2nd edition

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

battlelore 2nd edition

Beitrag von gon »

so, ich habe es am samstag getan ich habe mir das dt. basis spiel von battlelore zugelegt.
ich war und bin immer noch ein grosser fan der ersten edition. die leider eingestellt wurde bzw die letzten 3 erweiterungen nie auf deutsch erschienen sind. dansch die schlachten von westeros das irgendwie sang und klanglos nicht weiter geführt wurde. obwohl es da noch soviel geben könnte.
obwohl die 2 edition von vollkommen im fantasy bereich angesiedelt wurde, bei der 1st fand ich gerade die schlachten ohne fantasy zeug, (zwerge, gobilns, oder monster) genial. mittealterschlachten eben.
mit allen was man liebt.
ob das neue bl nun wirklich besser ist, es gibt noch zuwenig einheiten aber 4 erweiterungen kommen ja.
dazu das indivduelle senariosystem.
wobei ich mir auch noch die schlacht der fünf heere zugelegt habe und epische schlachten, seit heroscape eine andere auffassung habe.
aber wie gesagt die 2 edition muss sich noch beweisen ob sie besser wird als die erste.
und dann noch x-wing,aber es kommen noch star wars armada, oder imperal assault.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: battlelore 2nd edition

Beitrag von Xarres »

Die erste Edition habe ich mir damals auch gleich nach einem Testspiel bei meinem ehemaligen Hobbyhändler (Limbus ruhe in Frieden) gekauft. Hab sogar die Promo-Figuren (Erdelementar und Bergriese) dazu bekommen. Irgendwann hatte ich mir dann noch die Erweiterungen "Zwergen-Batallion" und "Kobold-Scharmützler", sowie "Zu den Waffen" und die Brett-Erweiterung für "Epische Schlachten" gegönnt.
Nachdem ich mit den Erweiterungen aber kein einziges mal gezockt hatte, hab ich's dann aufgegeben mir weitere zu kaufen - Da die ja im Preis schon recht happig waren. Als das Spiel dann eingestellt wurde, stiegen die Preise der Erweiterungen fern ab von Gut und Böse.

Würde es trotzdem mal wieder gerne spielen... :)
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: battlelore 2nd edition

Beitrag von gon »

es war nicht schlecht aber es wurde ja immer komplexer, alleine die helden erweiterung.
und das mit den zu den waffen eigene senarien entwerfen. war so kompliziert das istves bei der neuen edition leichter. aber wie gesagt bei bl hat dow einiges falsch gemacht schon das der plan mit den einzelminis nicht auf ging. und dann eben fast das ganze spiel nach entwickelt wurde.

aber die helden erweiterung hatte was. btw Conquest of Nerath ist ein super game. https://www.youtube.com/watch?v=SN9mQWtn9DM
Antworten