Offtopic - Kickstarter Fireteam Zero

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Offtopic - Kickstarter Fireteam Zero

Beitrag von Angelripper »

https://www.kickstarter.com/projects/70 ... eam-zero-0

Gefällt mir auch sehr gut. Für läppische $350 gibt es das rundum sorglos Paket :-). Nur wann soll man das alles spielen? Hab derzeit schon 4 OVP Brettspiele im Schrank stehen^^.
Benutzeravatar
Bothag
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 29.03.2011 17:36
Wohnort: Bonn

Re: Offtopic - Kickstarter Fireteam Zero

Beitrag von Bothag »

Nunja! Ich bin ja ein Minifan! Und von daher zwar auch daran interessiert. Aber ich fürchte ich bräuchte zehn weitere Leben um die alle zu bemalen, ganz zu schweigen davon es auch nur ein einziges mal zu spielen!
Vodka und Eis macht die Leber kaputt, Whiskey und Eis macht das Hirn kaputt, Cola und Eis macht die Zähne kaputt ! Also Leute tut euch einen Gefallen und lasst um Himmelswillen das Eis weg!
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter Fireteam Zero

Beitrag von Angelripper »

Yo das Problem habe ich wohl auch mit den anmalen. 2015 kommen für mich Zombicide Season 3, Dungeon Saga, Rum & Bones und (hoffentlich) HQ25. Das sind insgesamt knapp an die 1000 Miniaturen!!!
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Offtopic - Kickstarter Fireteam Zero

Beitrag von Mophus »

Ich glaube das Problem mit dem Anmalen und der Lebenszeit gehört zum Tabletop Hobby :lol:. Ich habe mich inzwischen rigoros auf 3 Systeme beschränkt (HQ, AHQ und SDS), da ich nicht ohne unbemalte Figuren spielen möchte. Die ersten beiden ergänzen sich und SDS spiele ich mit einer sehr eingeschränkten Truppenwahl und nur zwei Fraktionen (Württemberg & Österreich). Bevor diese Miniaturen nicht bemalt sind, werden keine neuen angeschafft.

Zusätzlich spiele ich noch WoG und X-Wing, aber diese kommen zu meiner Freude bereits fertig bemalt.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: Offtopic - Kickstarter Fireteam Zero

Beitrag von Angelripper »

Bemalt ist so ein spiel echt schöner. Allerdings ist es ja auch noch irgendwie ein Unterschied ob man ein Brettspiel oder ein Tabletop spielt. Das Problem mit HQ25, Dungeon Saga, Zombicide usw. ist, dass diese Spiele irgendwie dazwischen angesiedelt sind. Spielen werde ich die Spiele definitiv auch unbemalt.
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Offtopic - Kickstarter Fireteam Zero

Beitrag von Anderas »

Das Problem ist, dass es auch so viel anderes zu Tun gibt! Ich muss mir jetzt erstmal mein Spielzimmer fertig bauen und dann geht die Arbeit auch schon wieder los.
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Offtopic - Kickstarter Fireteam Zero

Beitrag von Amano »

Das Problem mit dem anmalen hab ich zum Glück nicht (mehr). Ich hab für mich festgestellt dass ich eher ein Spieler bin und das anmalen nur ein notwendiges Übel ist. Also beschränke ich mich darauf Miniaturen die ich als Proxys oder Eigenbauten nutze einfarbig zu bemalen (bei HQ beispielweise in dem Rot der Helden bei Zombicide je nach Proxy des Charakters). Ich spiele lieber statt zu Pinseln. Ach ja: deswegen mag ich X-Wing so :wink: Außerdem ist nun auch noch Maus und Mystik und Robinson Crusoe zum Portfolio hinzugekommen und ich weiß gar nicht wann ich das alles spielen soll.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Antworten