"Die Legende des Sagor " in Farbe von Topquest

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

"Die Legende des Sagor " in Farbe von Topquest

Beitrag von Topquest » 09.09.2014 16:16

:D Hy hier mein neuer " Die Legende des Sagors " Topquestgallerie threath.

Wollte dieses alte den meisten Verteranen und Kennern bekannte Spiel " Die Legende des Sagors "
von mir bemalt vorstellen.Es erschien 1994 und war damals mein Wheinachstrgeschenk , inzwischen habe ich 2 stk. davon.War damals mein 2 Spiel dieser Art nach HQ .
Mein akuelles Bemalprojekt in der nächsten Zeit.
Es war schon lange von mir geplant Eines meiner beiden Spiele davon komplett und schön zu bemalen.
Gesagt getan , habe dann vor 3-4 Wochen damit angefangen , nun hier mal die ersten Bildercollagen dazu. :ok:

Als erstes ein Coverfoto des Spiels dann die 4 Helden der Krämer mit Katze ,Sklelette , Zombies und Goblins.
Wünsche Allen viel Freude beim betrachten.Wem etwas zum Spiel einfällt gerne melden.

:D Topquest!

:ok:

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 619
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: "Die Legende des Sagor " in Farbe von Topquest

Beitrag von robert » 09.09.2014 16:29

ja klasse -sieht cool aus :dafuer:

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 322
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: "Die Legende des Sagor " in Farbe von Topquest

Beitrag von Lagoil » 10.09.2014 15:34

Hallo,

ich bin mit diesem Spiel nie warm geworden, aber durch die Bemalung verändert sich der Charakter der Figuren. Ich glaube sie wirken größer. Willst du auch die Geländeteile anmalen?

Viele Grüße
Hauke :zwerg:


PS. Es sieht wirklich gut aus. :ok:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: "Die Legende des Sagor " in Farbe von Topquest

Beitrag von Topquest » 10.09.2014 16:17

Danke!
Fand es immer recht unterhaltsam zwischendurch da man es alleine spielen kann.
Und das Tonband mit der Stimme ist irgenwie abgefahren , muss immer lachen wenn ichs einschalte.
Echt sehr oldschoolig cool irgendwie!

Ja male Alles an.Die 3 Dungeos mit Brücke und alle Minis vom Spiel.
Die Dungeons sind schon fast alle fertig muss noch ein paar Kleinikeiten daran machen und ein paar Fotos vorbereiten usw...


Es sind übrigends folgende Figuren im Spiel enthalten die bemalt werden .: :ok:
4 Helden
1 Händler/Krämer mit Katze
1 Sagor
1 Drache
3 Skelette
2 Zombies
2 Goblins
2 Orks
2 Chaoskrieger
2 Oger + 2 Extra habe mehre davon
2 Trolle
2 Höllenhörner


Hier mal das nächste Bild von der Hängebrücke .: :ok:


Bild


:D Grüße Topquest!

Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 619
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: "Die Legende des Sagor " in Farbe von Topquest

Beitrag von robert » 10.09.2014 16:35

klasse - wir freuen uns auf mehr :dafuer:

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: "Die Legende des Sagor " in Farbe von Topquest

Beitrag von Sinthoras » 10.09.2014 17:39

Ach davon sind diese 4 Helden, die ich hier noch rumfliegen habe. Gut zu wissen :mrgreen:
robert hat geschrieben:klasse - wir freuen uns auf mehr :dafuer:
Dem schließe ich mich an :dafuer:

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 510
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: "Die Legende des Sagor " in Farbe von Topquest

Beitrag von Commissar Caos » 11.09.2014 08:47

Ich hatte das Spiel irgendwie auch noch nie so wirklich auf dem Schirm gehabt. Liegt aber wohl auch daran, dass mich die Minis nie wirklich angesprochen haben. Sind das eigentlich Hartplastik-Figuren?
In Farbe macht das ganze aber schon was her! Von daher geht mein Daumen hoch! :ok:
Und wie immer Respekt an dich, dass du dich so hingebungsvoll in deine Projekte reinkniest. :dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: "Die Legende des Sagor " in Farbe von Topquest

Beitrag von knightkrawler » 11.09.2014 09:04

Die Figuren sind Hartplastik wie die von HQ. Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass die alle vom selben Hersteller gegossen wurden.
Oder waren das die DarkWorld/DSA Brettspiel-Minis?
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1047
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: "Die Legende des Sagor " in Farbe von Topquest

Beitrag von ADS » 11.09.2014 14:49

Die DSA Brettspiel Minis sind wie auch die HQ Minis von Citadell/GW.
Die Sagor Minis sind nicht von GW, würde sonst sicherlich irgendwo auf der Packung stehen und da steht nichts. ^^

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: "Die Legende des Sagor " in Farbe von Topquest

Beitrag von Topquest » 11.09.2014 16:32

:D Vielen Dank für Lob und Infos zum Thema!

Habe gerade ein paar neue Bildcollagen erstellt.
Diesmal möcht ich Euch die 3 Dungeonfloors vorstellen die ich hier unbemalt und bemalt zeige um besser vergleichen zu können.
Habe ja eines meiner Beiden Spiele noch im Orginalzustand belassen.
Wünsche Euch allen viel Freude beim betrachten!

:D Grüße Topquest! :ok:



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Bild


Bild

Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 619
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: "Die Legende des Sagor " in Farbe von Topquest

Beitrag von robert » 12.09.2014 23:34

was so ein bissl farbe ausmacht :D schick

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 647
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: "Die Legende des Sagor " in Farbe von Topquest

Beitrag von CorranHorn » 13.09.2014 08:10

Schönes Projekt! Auf den Dungeon war ich besonders gespannt. Und ich muß sagen, du bestärkst mich darin die "Räume" nicht mit den Pappeinlegern zu gestalten (habe den 3D Teil zweimal hier und plane damit ein größeres Unterweltszenario). Die Pappteile ziehen die schöne Bemalung echt nach unten. Andersrum, vielleicht passt das umso besser, wenn du erstmal alle Minis in bunt (sehr schick!) auf dem Brett stehen hast. Freu mich auf jeden Fall auf weitere Fotos! :ok:

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: "Die Legende des Sagor " in Farbe von Topquest

Beitrag von Topquest » 13.09.2014 12:25

:D Danke ,finde bemalung erweckt immer etwas zum Leben .
Das sage ich immer wenn mich einer danch fragt!

Ja die Räumkartonteile sind leider übertrieben krell im Stiel.
Tut fast ein bischen in den Augen weh.
Wollte Sie aber nicht ersetzen.
Ist ganz in Ordnung so denke ich .
Hatte halt keine Lust diesen etwas zu kitschigen Stiel
der Räumoverlays in der Dungeponfloorbemalung zu übernehmen.

Ich finde sowiso allgemein man muss immer eine seine eigene Note mit einbringen wenn man etwas bemalt.Finde es nur einfach harklein zu kopieren doch etwas unkreativ und langweilig .Jeder sollte seinen eigenen Malstiel entwickeln und kultivieren dass gibt einem viel mehr Zufriedenheit und macht einen noch glücklichicher mit den Ergebnissen !

Weitere Fotos folgen im laufe des Tages noch. :ok:

:D Liebe Grüße Topquest!

gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 530
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: "Die Legende des Sagor " in Farbe von Topquest

Beitrag von gon » 13.09.2014 13:07

hauptsache die technik vom spiel geht noch, ich hatte mal einsagor spiel das war so defekt das hat andauernd gebrabbelt.

den die teile sind für dieses unterschätzte spiel wirklich schön bemalt, zumal es kompakter ist als die dsa spiele.
und es wirklich schön bemalt ist bin auf den drachen und orks gespannt :ok:

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: "Die Legende des Sagor " in Farbe von Topquest

Beitrag von Topquest » 13.09.2014 17:27

:) Du gibst das Stichwort Gon , es folgen die Orks !

So nun die neusten beiden Minis aus meinem Sagorbemalprojekt.
Die habe ich heute fertig bemalt , hier ein paar Bilder.: :ok:




Bild


Bild


:D Grüße Topquest!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste