Dungeon Saga von Mantic

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Mophus »

Neo25 hat geschrieben:na bei mir lag es eher an dem Wissen das ich es zwar haben möchte es dann aber letztendlich doch nur im Schrank rumsteht.
Darum habe ich mich dagegen entschieden.
Von "Ihr" lass ich mir bei meinen Hobbies niemals reinreden !
Sag niemals nie. Vermutlich hast du noch Luft nach oben. 8)
Benutzeravatar
Neo25
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2014 00:22

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Neo25 »

Du Höchstand war: 6 Flipper und 8 Video Spiel Automaten ....plus ein Haufen alter und neuer Konsolen....Batman und Spiderman Comics ohne Ende und jetzt kommt noch das HQ Zeug dazu.......
"Sie" ist da echt entspannt!!!
Sonst wäre Sie auch nicht meine Sie :-)
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Angelripper »

Also Mars Attack bekommen ja jetzt bald die Unterstützer zugeschickt. Für die regulären Kunden erscheint es ja nicht vorher. Der Heidelberger Spieleverlag bringt das Spiel auf deutsch raus. Aber erstmal nur das Grundspiel wie es scheint. Vielleicht auch gut so. Mit den ganzen Addons kommst ja locker auf 500,- Euro :-).

http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... rtNr=HE721
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von gon »

yep bin auch stolzer besitzer von mars attack wobei es gefühlt nicht 500 euro sind :) da die menge eine rolle spielt ich habe von jeden was bzw auch die autos , gegenstände. 460 $ und 51 euro musste ich nachzahlen.

wobei MA sehr leicht ist nicht wie deazone man kann es mit heroscape vergleichen, besonders das die helden besser sind alls die kanonenfutter soldaten.
aber mir gefällt das thema. das eine dt. fassung kommt ist schon nett. zumal es nicht so komplex ist wird wie deadzone oder dreadball.

bei dungeon saga bleit abzuwarten wie gross nun das spiel wird , denn so kommt nächstes jahr seson 2 vielleicht mit orks.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Angelripper »

Da habe ich ja genau richtig geschätzt mit den 500,- Euro :-). Das Spiel gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr gut. Ich warte mal den regulären verkauf und die Kritiken ab. Vielleicht kaufe ich es mir auch.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von gon »

werde davon ein video machen, wobei ich froh bin das es auf dt. kommt. gerade regelwerke bei ks sind nur englisch und man muss sich da viel einlesen wenn es nicht gerade simpel ist.
rivert wars, arcadia quest zombie 15 da wünscht man sich ja dt. regeln bzw anleitung.
auch avp das bestimmt sehr regel lasstig ist.

bei dungeon saga ist es leider so das da viel anderes zeug beilliegt das auch noch keine übersetzung hat.
wobei die frage ist was erweiterungen da bringen in figuren form da muss es ja boxen geben mit neuen regeln und karten. denn bücher wie bei gw wird es kaum geben.


aber heroscape habe ich auf englisch auch gut hinbekommen im basic :kloppe: da selbst advance in deutsch einige ??? hatte bzw später in den erweiterungen noch viel dazu kam.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Angelripper »

Englische Anleitungen finde ich nicht so schlimm. Da bin ich relativ fit drin im lesen. Problematischer sind die "in game" Texte auf Karten usw. Denn dann muss jeder Mitspieler halbwegs gut englisch können. Mit Erweiterungen meinst du die derzeitigen Addons die nur aus Figuren bestehen oder? Die sind für Personen die nur Figuren wollen und garnicht das Spiel selber kaufen. Die Helden die man dazu kaufen kann haben zusätzlich noch den Sinn, die Spielfigur gegen eine Epische auszutauschen wenn der Charakter diese Stufe erreicht hat. Kauft man das Figurenpaket nicht sieht der Held halt wenn er episch ist aus wie vorher, was nicht schlimm ist.

Es wird für Dungeon Saga (soweit es gut läuft) definitiv noch weitere richtige "Addons" als Kickstarter Projekte geben. Das aktuelle hat ja den Untertitel "The Dwarf King's Quest" und es geht hier nur um den Kampf gegen untote. Da wird bestimmt noch was gegen Orks etc. kommen. Aber auch innerhalb dieser Kampagne gibt es ja schon neue Herausforderungen die immer zusammen mit den neuen Bossfiguren hinzu kommen.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Mophus »

Neo25 hat geschrieben:Du Höchstand war: 6 Flipper und 8 Video Spiel Automaten ....plus ein Haufen alter und neuer Konsolen....Batman und Spiderman Comics ohne Ende und jetzt kommt noch das HQ Zeug dazu.......
"Sie" ist da echt entspannt!!!
Sonst wäre Sie auch nicht meine Sie :-)
Verboten wird mir auch nichts, "Sie" ist eher die Stimme der Vernunft, die mich daran erinnert, dass ich selbst jetzt schon Probleme hätte alle Minis innerhalb einer durchschnittlichen Lebenszeit zu vollenden. :kloppe: und da hat "Sie" nicht Unrecht...
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Angelripper »

Die Alpharegeln zu Dungeon Saga sind online, sowie ein Video wo mit diesen Regeln gespielt wird. Gefällt mir schon sehr gut. Die Regeln kommen den von HQ schon recht nahe. Vieles was in den Dungeon Saga regeln ist habe ich früher schon bei Hero Quest so gespielt :-).

Alpha Regeln: https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/mant ... aga_03.pdf
Testspiel: http://www.beastsofwar.com/dungeon-saga ... demo-game/
Benutzeravatar
Neo25
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2014 00:22

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Neo25 »

Mophus hat geschrieben:
Neo25 hat geschrieben:Du Höchstand war: 6 Flipper und 8 Video Spiel Automaten ....plus ein Haufen alter und neuer Konsolen....Batman und Spiderman Comics ohne Ende und jetzt kommt noch das HQ Zeug dazu.......
"Sie" ist da echt entspannt!!!
Sonst wäre Sie auch nicht meine Sie :-)
Verboten wird mir auch nichts, "Sie" ist eher die Stimme der Vernunft, die mich daran erinnert, dass ich selbst jetzt schon Probleme hätte alle Minis innerhalb einer durchschnittlichen Lebenszeit zu vollenden. :kloppe: und da hat "Sie" nicht Unrecht...


tja es geht halt nicht mit und nicht ohne...................Hero Quest :-)
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Grün »

Wie weiter oben geschrieben, die Alpha Regeln sind zum anschauen da. Weiter oben wurde aber leider das andere Zeugs nicht verlinkt daher hier noch mal gesammelt:

Regeln:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/mant ... aga_03.pdf
Helden:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/mant ... _cards.pdf
Das Spielzubehör für den Bösen:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/mant ... _cards.pdf
Tiles:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/mant ... les_01.pdf
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Angelripper »

Dieses WE läuft das Projekt aus. Falls jemand noch baken will.
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Anderas »

"baken" auf englisch heißt "backen" auf Deutsch. "backen" auf Englisch heißt "unterstützen" auf Deutsch.

Welches davon meintest du?
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von CorranHorn »

auf englisch heißt es "to back" oder "to bake".
sowohl baken als auch backen ist fürchterlichstes krampf-denglisch. Und ich verwende es oft sogar selbst :noway:

OnTopic: ich muß meine Unterstützung noch zeichnen. Hoffentlich denk ich morgen Abend daheim noch daran.
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Anderas »

Krass, noch einer der auf den Heroquest Zug aufspringt? Der Stil scheint auch näher am original zu sein als bei Gamezoneminiatures
Antworten