Dungeon Saga von Mantic

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Dungeon Saga von Mantic

Beitrag von gon »

am montag startet auf kickstarter mantic dungeon sage der auf deren dwarfs quest beruht aber wohl noch mal voll auf heroquest ausgelegt ist. zumindest wenn man sich die bilder anschaut.
https://gallery.mailchimp.com/e62f0c354 ... 01a8b0.jpg
aber mal sehen was da kommt , ich denke aber das es ein richtiger heroquest clone wird, mit innen einrichtung und vielen miniaturen.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Mophus »

Hier die offizielle Seite von Dungeon Saga:

http://dwarfkingsquest.com
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Dragonis »

ich bin da auch mal sehr gespannt, vorallem da Mantic gute Sculpter drangesetzt hat und die ersten Bilder nicht so schlecht aussehen, allerdings muss einem der Mantic Mini Style gefallen.

auf jeden Fall kommen nächstes Jahr dann einige Spiele auf den Markt, die uns bereichern werden so wie es aussieht.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Grün »

Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Dragonis »

mal schauen wie hoch er geht aber ich denke das er locker die million ankratzt
die neuen untotten sehen ja genial aus vorallem die zwerge
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von CorranHorn »

Auch wenn ich es nur als Steinbruch für HQ verwende - ich werde es wohl backen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Angelripper »

Verstehe ich das richtig das bei Dungeon Sagas (abgesehen von den Addons die man dazu kaufen kann) die Figuren schon fertig angemalt sind? Qualikativ sind sie ja wohl auch eher mit denen normaler Brettspiele zu vergleichen oder? Ich meine damit das sie sich wie gummi anfühlen. Bei Kickstarter schreiben sie ja zum "OPTIONAL ADD-ON: Legendary Heroes of Dolgarth":
These figures will not be plastic – they will be supplied exclusively to this Kickstarter in high-quality resin. They will be in new poses to the existing heroes.
Das bedeutet ja im Umkehrschluss das die anderen Figuren schlechtere Qualität haben oder nicht? Ich denke ich werde da aber mitmachen. Nicht zum ausschlachten sondern, das Spiel selber will ich mal ausprobieren.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von gon »

nein die sind nicht bemalt , das lassen sich die studios was kosten siehe arcadia quest. zudem es selbst da unterschiede mit der qualität gibt. studiopaint und normal paint.

ja es wird da wohl einen mischmasch aus plastic, und resin, hardplastik geben.
das ist aber bei ks normal das die mit der exclusiven plastik oder reinen resin modellen kunden fangen wollen.
ich hoffe bei solchen spielen das die figuren stabil sind.
und selbst plastik kann hochwertig sein siehe space hulk. aber es ist eben teuer. dazu immer das gerücht das das eine bessere detais hat als das andere.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Angelripper »

Also ich bin ziemlich sicher das die Figuren die in der Box sind (nicht die in den Addons) bemalt sind. Beim Spiel Mars Attack von denen war es ja auch so.
Ich zitiere nochmal:
Ready-to-play right out of the box: Coloured plastic miniatures like you would find in Mars Attacks - The Miniatures Game or the Gears of War Board Game come ready-built so that you can get gaming straight away. All of the stats and rules you need to play are immediately available on simple character mats and the deck of equipment cards.
Und bei den Addons steht:
Please note that these are wargaming miniatures and will require a degree of hobby skill to use. They are supplied unassembled and unpainted in grey plastic.
Und ich meine, dass es dann so gummiartige Figuren sind die nicht brechen können. Aber eigentlich ist mir das auch scheißegal, da ich das Game nicht ausschlachten sondern spielen will. Und das die Figuren schon bemalt sind kommt mir dann auch entgegen. Bei HQ25 gibts ja schon mehr als genug zu bemalten :-). Der Rest ist hier ja auch aus Pappe und nicht so schön wie bei HQ25.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Angelripper »

Uuund ich muss mich wohl korrigieren :-). Die Figuren sind wohl nur einfarbig genau wie es bei HQ damals war. Also es sind nicht alle Figuren grau und man kann sie unterscheiden und darum sofort mit spielen anfangen.
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von robert »

@"Angelripper"Beim Spiel Mars Attack

ich kenn das spiel garnicht ,
sieht aber voll klasse aus gibt es das spiel in deutsch?

gruss robert
I
Benutzeravatar
Neo25
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2014 00:22

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Neo25 »

ich behaupte gelesen zu haben das es das Spiel leider NICHT in deutsch gibt.
Finde es auch Klasse...habe mich aber dazu entschieden es nicht zu kaufen da man(n) nicht alles haben kann :-(
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Mophus »

Neo25 hat geschrieben: ... habe mich aber dazu entschieden es nicht zu kaufen da man(n) nicht alles haben kann :-(
Das Problem kenne ich zu gut. Wenn überhaupt kommen nur noch Pre-painted Spiele ins Haus. Es wird immer schwerer neue Spiele bei "Ihr" durchgewunken zu bekommen. :wink:
Benutzeravatar
Neo25
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2014 00:22

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von Neo25 »

na bei mir lag es eher an dem Wissen das ich es zwar haben möchte es dann aber letztendlich doch nur im Schrank rumsteht.
Darum habe ich mich dagegen entschieden.
Von "Ihr" lass ich mir bei meinen Hobbies niemals reinreden !
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: dungeon saga von mantic

Beitrag von robert »

ich dachte vielleicht ist das mal was für zwischendurch. wenn es das nur in englisch gibt hat sich das bei mir eh erledigt. :(
gruss robert
Antworten