Dungeon Saga von Mantic

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
mogel
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 04.03.2016 23:21

Re: Dungeon Saga von Mantic

Beitrag von mogel »

Abzug von einem Kampfwürfel, wenn man an der Wand steht. Abzug von zwei in einer Ecke. Egal ob man angreift oder sich verteidigt, schließlich kann man nicht mehr so gut ausweichen.
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Dungeon Saga von Mantic

Beitrag von Amano »

Aus balancing Gründen sollte man da nicht an den Regeln rumwerkeln. Das Spiel ist so wie es ist wirklich gut gebalanced in den vorgefertigten Missionen (bis auf das mit der Banshee, das sogar nen üblen Game-Breaker hat wenn es der Overlord darauf anlegt). Aber jedem das Seine....probieren geht über studieren und so... :)
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Raven
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 02.12.2018 15:53

Re: Dungeon Saga von Mantic

Beitrag von Raven »

Hallo zusammen.

Weiß jemand wo ich das deutsche Abenteurerhandbuch Downloaden kann?
Oder hat es wer evtl. gar als pdf?

Ich habe leider nur die englische Version. :?
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Dungeon Saga von Mantic

Beitrag von Amano »

Kommt die Antwort auch ein wenig spät:

Ich glaube nicht das es das in deutsch irgendwo zum Download gibt. Die Heidelbären haben das nicht angeboten und bei Mantic gibt es nur alles auf englisch.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Dungeon Saga von Mantic

Beitrag von Amano »

MANTIC hat nen neuen Kickstarter gestartet und bringt Dungeon Saga in einer neuen Version heraus. Das Spiel ist ein klassischer Dungeon Crawler im Geiste von Hero Quest (sogar die Standard Helden sind quasi dieselben). Es ist nen Zacken komplexer als Hero Quest aber wirklich nur ein wenig und dadurch auch sehr gut für Anfänger geeignet. Ich habe bereits 2013 die ursprüngliche Version gebackt. Das Spiel ist echt gut, hat aber einige Schwächen. Diese wurden/werden bei der neuen Version aber ausgemerzt. Eine deutsche Version ist quasi sicher, denn es fehlen nur wenige Backer um diese zu realisieren. Dann kann man für nur wenige Euro zusätzlich alles Spielmaterial (Bücher, Karten) auf deutsch dazu holen. Seht es euch mal an. Ich bin jedenfalls wieder dabei.

https://www.kickstarter.com/projects/m ... ref=3u3he9
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Antworten