Fallout The Boardgame

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Skullhamma »

Führe er mich nicht in Versuchung! Ein Fantasy und ein Sci-Fi Dungeon sind genug. ;)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Und weiter gehts mit den Karten. diesmal der Kartenmaster für die Ereigniskarten.
Hat noch keinen Kartentext sosnt soweit fertig, ausser euch fällt noch nen grober Schnitzer auf.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Der arme Xarres muss schon ganz irre sein vor Schluckauf, so oft wie ich in letzter Zeit an ihn denken musste. Ich kann jetzt genau nachempfinden was er durchmachte bei diesen unendlichen Kartenstapeln für Krieg der Magier :lol:

Um der Tristess mal zu entfliehen habe ich gstern Abend ein wenig Speedpainting gemacht und die Brotherhood of Steel Minis für das Spiel mit Farbe vollgeferkelt. Nix Weltbewegendes, aber besser als mit unbemalten Minis spielen zu müssen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Commissar Caos »

Die find ich richtig geil!
Da würd ich mich sehr freuen, wenn du die Bemaltechnik / Farben aufschlüsseln würdest.

Viele Grüße und Danke im voraus!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2013 10:35
Wohnort: Sulzheim

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Thor the Barbarian »

Coole Minis.
Wo bekommt man die?
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Skullhamma »

@Thor: von "Brother Vinnie", einfach googeln.

@Iwanhoa: Wenn das Speedpainting ist, will ich gern mal Sachen sehen, bei denen du dir Zeit gelassen hast! :ok:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Die Minnis gibts hier:
http://www.brother-vinni.com/index_eng.htm

Was die Bemalung angeht so ist geferkelt keine Übertreibung. Nach fast 25 Jahren Miniaturenhobby habe ich da sowas durchgemacht wie die ganzen Novelle Cuisine Snops beim Edelessen, die gute alte Currywurst Schranke ist doch das beste, auch wenn man die Sauce dann mit mehr Anspruch macht. Ins Minibemalen übersetzt, ich Bürste trocken und Glaze, mehr mache ich nicht mehr, für die ganze Layering, OSL , Wetblending Geschichte bin ich zu alt :noway:

Bei denen da oben bin ich wie folgt vorgegangen:

Methoden: Drybrushing, French Shading, Mixed Colortype Farben.

French Shading: Niemals reine weiss, schwarz oder Grautöne verwenden. jeder Schatten hat je nach Modell und Stimmugn seine eigene Farbnoance. In diesem Fall viel Blau und Grün und fürs verwitterte Rostrot.

Mixed Colortype Farben. Bei dieser Methode werden Metallics mit korrespodierenden Opaquefarben kombiniert. In unserem Fall weil Stahl, sinds Grautöne. Das Untermischen von normalen Farben ergibt ein Zwischending aus Metallics und NMM was sehr kontrastreiche lebendige Metallicfarbtöne erzeugt. Je nachdem ob man eher ins realistische will, oder eher wie hier ins artifizielle/künstliche, sind die Metallics das Hauptmischvolumen, oder halt die Grautöne.

1. Weisse Grundierung
2. Basisschicht (TinBits, Boltgun Metal 40/60)
3. Erster Materialfarbton (nass gebürstet mit Cold Grey, Basisschichtfarbe, Vallejo Metal Medium, Glaze Medium 50/20/20/10)
4. Erstes Glazing French Shading ( ganze Mini vollferkeln mit Black Ink, Green Ink 30/70)
5. Zweiter Materialfarbton (halbtrocken gebürstet mit: Cold Grey, Light Grey, Blue Ink, Green Ink 40/40/10/10)
6. Zweites French Shading (wieder alles vollferkeln (Glaze Medium, Sebia Ink, Blue Ink, Green Ink 30/40/15/15)
7: Erstes Highlight Trocken Bürsten (Cold Grey, Light Grey, Silber,Vallejo Metal Medium 20/40/20/20)
8. Weathering: Echtrostpigmente in Glaze medium aufgelöst und an passenden Stellen aufgetragen.
9. Zweites Highlight Furz trocken bürsten ( Silber reinst)

Das wars mehr iss net. Pro Mini waren es 25 min. etwas über der Zeitvorgabe, aber das hole ich bei anderen wieder rein.

@ Skully: Kannst unter meinem Nickname DELTADOG auf CMoN Dir ein Bild davon machen. Aber wie gesagt am Ende der Reise findet man die berühmte 80/20 Regel.
Bild
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Skullhamma »

Jau, da sind viele schöne Sachen in deinem CMON-Bereich! Ich find die BoS-Truppe aber dennoch super. Kann allerdings auch mein Faible für diese Dosentypen sein. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Xarres »

Ach DU warst das - *hicks*

Ja, drucken, Karten schneiden, Marken bekleben, Karten schneiden, Laminieren, Marken bekleben, drucken, drucken, drucken, wieder Karten schneiden... Krieg der Magier.... ach, das waren noch Zeiten... *hicks*

Bild
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Ach Du Himmel, die Fotos gibts noch.... oh weia. Ja die Zeit vergeht Haare werden weniger der Bauch wird mehr. Hast das das Spiel eigentlcih jemals dann ganz fertig gemacht? denn die überarbeiteten Spielpläne habe ich immer noch auf der Platte :ok: Denn das 90er Jahre Pfirsichtapetenirgendwas im Randbereich des Brettes war schon episch scheusslich :lol3:
Bild
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Kaalen »

Schaut nach 2005 auf der Burg aus ... dabei war ich leider damals noch nicht ... aber diverse Zeitzeugenbelege findet man dank nicht vergesslichem Internet :kloppe:

Bild

Achso... Quelle ist hiesiger Server oder aber auch hier zu finden ... und noch mehr :twisted:
so long,
Kaalen
Benutzeravatar
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2013 10:35
Wohnort: Sulzheim

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Thor the Barbarian »

Würde iregndwann auch mal gerne zu einem Forumstreffen mit meiner Verlobten kommen und einfach mal alle aus dem Forum kennen lernen und einen netten Tag mit spielen und ideen austauschen verbringen.
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Sidorion »

Na, da hast Du an Christi Himmelfart gleich Gelegenheit dazu. Schau mal in den Thread fürs Treffen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Commissar Caos »

Danke für die ausführliche aufschlüsselung! Sehr interessant!
Aber french shading klingt irgendwie ..anstößig! :lol:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Commissar Caos hat geschrieben:Danke für die ausführliche aufschlüsselung! Sehr interessant!
Aber french shading klingt irgendwie ..anstößig! :lol:
Die Ergebnisse die manche französischen Maler damit erzeugen sind wirklich obszön gut :)

So habe jetzt mal die erste Welle von Karten aus der virtuellen Welt in die Reale überführt. Der gute alte Slogan "Choose your weapon" bekommt so eine ganz neue Dimension :shock: Das da sind auschliesslich die Beutekarten mit WAFFEN drauf, also nicht Munition, Plunder drogen, Medizeuch etc. Die wenigsten Karten in dem da zu sehenden Stapel kommen mehr als 3 mal vor, wobei die 3 jeweils unterschiedliche Qualitätsstufen bei der Haltbarkeit haben. Von den Granaten etc. gibts ein paar Kopien mehr aber auch nicht wirklich viele. Grob gesagt ein Drittel des Stapels beinhaltet komplett unterschiedliche Waffen, vom Messer bis zum Miniatomraktenwerfer.

Des weiteren habe ich nach den ersten Tests im Würfelsimulator die Verschleissmechanik auf Würfelbasis nach Valhalla geschickt und bin statt dessen auf eine Drehradmechanik gegangen, die nun deutlich ausbalancierter im Spielfluss agiert.

Bild
Bild
Antworten