Talisman in der 40K Welt: Relic

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Talisman in der 40K Welt: Relic

Beitrag von Flint »

Habe mir diese Woche "Relic" (in Deutsch) gekauft. Der offizielle Talisman-Klon für die Zukunft hat € 39.95 gekostet. Ich bin von der Optik und Haptik schwer begeistert... wer Talisman gespielt hat, findet sich im Spiel sofort zurecht. Das Spiel scheint einige Zusatzoptionen gegenüber Talisman zu haben.... ich habe zwar noch nicht gespielt, bin aber beim Studieren des wirklich ausserordentlich schönen Materials.

Sobald ich mal gespeilt habe, berichte ich... wenn es erwünscht ist.

Offizielle Seite:

http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... p?eidm=215

Boardgamegeek:

http://boardgamegeek.com/boardgame/128442/relic

Deutscher Vertrieb:

http://www.heidelberger-spieleverlag.de ... rtNr=HE475
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Talisman in der 40K Welt: Relic

Beitrag von ADS »

Bericht erwünscht.

Nachdem ich jetzt erstmal die das aktuelle Talisman komplettiert habe, ist nun Platz für was neues da. :-)
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Talisman in der 40K Welt: Relic

Beitrag von Commissar Caos »

da bin ich auch sehr gespannt auf deinen bericht. Sieht auf jedenfall sehr vielversprechend aus!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Talisman in der 40K Welt: Relic

Beitrag von Flint »

Gestern erstes Testspiel. Ich werd nicht lange rumreden. Ist das bisher beste Brettspiel, was ich je gespielt habe. Wer Talisman mag und dem 40K Universum gewogen ist, bekommt für € 39.- ein hervorragendes Brettspiel mit vielen, tollen und neuen Ideen die das Spiel sehr anspruchsvoll werden lassen. Das Material ist erstklassig, die Karten liebevoll übersetzt und schick designt. Es sind sogar Erweiterungen geplant.

Am Sonntag werde ich erneut versuchen, das Universum gegen das Chaos zu verteidigen.... :chaos:

:ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten