Bloodbowl

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

jo cheerleader hab ich auch sind aber noch nicht bemalt, kann ich eh noch nicht einsetzen ,dazu muss ich erstmal liga spielen und mächtig viel punkten.
aber wenn ich sie fertig habe mach ich mal ein richtiges foto von der kompletten manschaft.
quatsch ich bring sie einfach mit ,da kannst du sie dir dann live anschauen.
gruss robert
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Kommst doch auch zum Treffen oder Robert?
Dann lass doch mal deine Khemri gegen meine Hochelfen antreten :)
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

jo ich komme zum treffen,bloodbowl wollte ich aber nicht spielen.
wird schon mit warhammer ganz eng.aber mein team bring ich trotzdem mal mit.

gruss robert
Pescador
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 17.01.2005 19:31
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Pescador »

Puh erstmal den Staub von diesem kleinen Beitrag pusten.

Und gleich zu meiner Frage:
Spielt einer von euch Vampiere? Hab vor kurzem mit der Dani von Claus CloodBowl ausgeliehen. Zwar kamen wir nach 3 Stunden zu einem Ende aber genial war das Spiel schon. Wenn dann in 3 Wochen die Prüfungen vorbei sind wird auch gleich BoodBowl besorgt und jeder holt sich noch ein Team. Bei mir wären das dann die Vampiere wobei das halt auch eine Mannschaft ist wo es auf Würfelglück ankommt (was ich ja nur "gelegentlich" :wink: nicht hab).

Also wie sind eure Erfahrung mit diesem Team. Kann man da schön was anfangen? Wäre halt ne FunMannschaft. Die Dani will sich im Gegenzug entweder die Gobblins (Fliegen so schön wenn sie nicht gerade verschluckt werden) oder die Halblinge holen.
Der beste Freund des zivilisierten Europäers war Jahrhundertelang die Nordsee..... denn sie hielt den Tommy fern



Wer mit Kettensägen kämpft wird mir Kettensägen bekämpft!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Also zu Vampiren kann ich ncihts sagen bei Blood Bowl. Aber Goblins Rocken das Feld, wenn man es richtig anfängt. Bin selbst begeisterter Goblin-Spieler.

Allerdings wurde von GW irgendwann in den letzten ZWei Jahren mal eine Ogerliste veröffentlicht, die im Prinzip eine Goblinliste mit bis zu 6 (oder 8 Ogern) drin ist. Dagegen nimmt sich die reine Goblinliste geradezu mikrig aus.
Trotzdem bleibe ich meinen Goblins treu. Mit einem (oder auch zwei) Trollen in ihrer Mitte sind die sehr lustig zu spielen. Die steigerung davon heißt Snotling-Manschaft, das macht auch irre Spaß.

Und auch den Erste-Runde Touchdown hab ich mit Goblins schon geschafft (ein mal). Goblin nimmt Ball, Troll nimt Goblin, Troll wirft Goblin, Goblin rennt in die Touchdown-Zone. Da kann sehr viel schiefgehen (meist wurde mein Goblin gefressen, auch wenn das eigentlich nur bei einer doppel-eins passiert.

Halblinge dagegen, ich weiß nciht. Die sind in der hauptsache eben noch schlechter als Goblins. Ich glaube nicht, das man mit denen wirklichv iel Freude haben wird. Ansonsten dürften sie sich mit ihren Baummenschen relativ ähnlich spielen. Allerdings haben Goblins eben noch Bomben, Kettensägen, Pogo-Sticks und andere nette Dinge :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

so, mein Khemri Team ist dann jetzt auch endlich mal fertig (einige Minis waren ja schon seit ner Zeit fertig, während der Rest noch grundiert rumstand ;) )

Bild
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

:D da gibt es ja eine menge khemriteams beim treffen
http://people.freenet.de/Rasul/
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

jo, deine Khemri hab ich ja schon bewundert, als ich angekündigt habe Blood Bowl aufs Treffen mitzubringen ;)... vielleicht bastel ich mir auch solche Marker ;) eine standarte und ein paar Schilde hab ich hier noch rumliegen.

Dein Space Hulk Diaorama(?) ist übrigens auch sehr cool... hast aber nicht zufällig auch ein komplettes spiel aus dem zeug gebastelt, oder?
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

doch das komplette spiel, alle overlays verbaut.
ich werde auch noch mal fpotos vom kompletten teil machen.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Also Alb und ich hätten auch Interesse an Boodbowl
Wir haben die Grundbox also ein Menschen und ein Ork Team
allerdings sind wir beide noch Anfänger.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

jo, bringt euro teams halt mal mit ;) (sind die bemalt?)

also profi bin ich auch nicht. habe zwar ne menge teams, aber gespielt hab ich nur ein paar mal :D

@Robert

echt????? zeigen... will ich auch haben.. ist das das plattform-set? wieviele (große / kleine) haste gebraucht?
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

eigentlich wollte ich sie auf dem Treffen bemalen wenn denn Zeit ist.
ICh will mir dieses mal nicht schon im vorraus alles verplanen
und mehr HQ zocken.

wir sehen uns in 3 Tagen :D :D :D
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

ja, klingt doch gut, kann man ja immermal zwischendurch machen.

ich freu mich schon tierisch endlich mal zeit zum malen zu haben ;)
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

also ich habe ein Hexagon (kleines Set) und ein Platformer (kleines Set)
verbaut ausserdem allen möglichen schnick schnack den man eben so rumliegen hat üeier pc teile strohhalme usw.
ich denkmal alles zusammen gerechnet hab ich für material kleber farben die beiden boxen 50,00 euro ausgegeben .
die overlays kann man sich auch aus dem netz ziehen.
ich habe aber original verbaut. habe dies aber nur ganz wenig mit kleber gepunktet damit ich sie für alle fälle auch mal wieder abbekomme.
nun bin ich gerade am figuren bemalen. space marines ich hasse die dinger man pinselt ewig an so einen typ.
wenn ich es noch schaffe mache ich heute noch mal ein paar fotos und packe sie bei mir auf die hp ( so freenet mit macht)
hast du schonmal space hulk gespielt ?
gruss robert
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

selbstverständlich :) ich finde das ist eines der besten spiele von GW. schade, dass die solche "kleinen" spiele nicht mehr machen.

habe die erste und zweite edition, aber leider keine der erweiterungen für die erste (Genestealer und wie hieß die andere noch... Terminator?)

fotos wäre echtmal interessant :)

PS: "Deathwing" wars ;)
Antworten