Bloodbowl

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Re: Bloodbowl

Beitrag von FETT »

ja krass...

wirklich ein verdammt schickes team was du da hast... coool
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Re: Bloodbowl

Beitrag von Scorp.ius »

SCHOCKSCHWERE NOT :shock:

Saugeil!!! das wohl beste Plastikork Team, was ich gesehen habe. da fällt kaum noch auf, dass die Minis eher mittel sind ;)

wirklich großartig :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

ein paar closeups von dem Troll bitte, und überhaupt alle Minis einzeln bitte ;)

:dafuer:
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Re: Bloodbowl

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

nochmals danke für die lieben kommentare :D

leider bin ich wohl kein so guter mini-fotograf. zumindest sind die nahaufnahmen ohne tageslicht eher bescheiden. bisher habe ich es schon mit zwei kameras versucht - das ergebnis war auch nicht berauschend...sollte es mal wieder schönes, helles wetter geben :ok: und ich zeit haben, werde ich einige weitere bilder machen - versprochen!

das team besteht aus den star-spielern varag und ripper bolgroth. dazu kommen folgende metallminis: ein goblin, 2 schwarzorks, ein lineork, ein blitzer und ein werfer. für den rest habe ich orks aus der box genommen. mir war es wichtig, möglichst viele verschiedene minis einzusetzen. interessanter weise waren die plastik orks viel schwerer zu bemalen (wo keine details sind, muss man eben welche malen :wink: )
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Re: Bloodbowl

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

anlässlich der fertigstellung meines nurgleteams will ich mal ein paar bilder in die runde werfen:

mannschaftsfoto:
Bild

spieler:
Bild

schleimbestie
Bild

nurgle-krieger
Bild

wer setzt sich durch? :)
Bild

die schöne und das biest
Bild

ungleicher kampf
Bild


so, ich hoffe, die bilder gefallen!
Benutzeravatar
Loretome
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 19.01.2005 17:11
Wohnort: Großengottern/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Bloodbowl

Beitrag von Loretome »

Ob die Bilder gefallen? Machst du Witze? Die Figuren sehen alle genial aus! :shock: Da können wir noch alle was lernen...
Die Farben sind perfekt, kräftig aber nicht unnatürlich. Besonders gefällt mir das Farbschema der Schleimbestie. Und der Farbverlauf am Rücken des Nurglekriegers erst. Toll wie du auf jeder noch so kleinen ebenen Fläche die Farben mischst bzw. eine Freehandmalerei drauf packst. Wie viele Farben umfasst denn deine Palette?
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Re: Bloodbowl

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

danke für das nette lob :D

ich habe insgesamt 27 farben (inklusiv flesh wash und lasuren) von verschiedenen herstellern. für die nurgleminis habe ich allerdings nur 10 farben benötigt. für die einzelnen farbstufenstufen habe ich mir durch mischen ausgeholfen. tendenziell halte ich nicht so viel von einer riesigen farbpalette. die farbe, die man für die abstufungen braucht, kann man mit etwas fingerspitzengefühl selbst viel besser herstellen.
Benutzeravatar
Joachim
Novize
Novize
Beiträge: 13
Registriert: 19.07.2006 16:34
Wohnort: Hamburg

Re: Bloodbowl

Beitrag von Joachim »

Moin!
Da es einige Anfragen zum Thema aktuelle Blood Bowl Regeln während des HQ Treffens gab, hier der wichtigste Link des Universums :

http://www.blood-bowl.net/LRB_PBBL/LRB_ ... lowres.pdf


DAS und nur DAS sind die derzeit weltweit gültigen aktuellen Blood Bowl Regeln.
Experimental bezieht sich nur auf die drei neuen Teams und dem dazugehörigen neuen Skill. Es gibt sie nur in Englisch, ich stehe aber bei Fragen gerne zur Verfügung. Die rot gedruckten Stellen sind die Änderungen zum LRB (Living Rule Book) 5.0, dem letzten Regelwerk (das neue hätte eigentlich zum besseren Verständnis LRB 5.1 heissen sollen...).
Viel Spass beim Ausprobieren und rumblocken!!
Speak not unto the heretic,
heed not the words of the deamon,
look not upon the alien!
Maxims of the Inquisition
Antworten