Bloodbowl

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

da muss ich doch mal diesen thread exhumieren :wink:


dieses wochenende ist endlich mein eigenes bb-spielfeld fertig geworden.
das ergebnis will ich einfach mal in die runde werfen.

Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wow, das ist wirklich schick geworden. Auf so einem gepflegtem Rasen macht das Spiel doch gleich viel mehr Spaß.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Re: Bloodbowl

Beitrag von Scorp.ius »

Hi!


Auf dem Treffen gabs ja ein kleines Blood Bowl Turnier. Das wurde nach der 3. Edition gespielt. U. a. deswegen, weil es dafür die Special Play Cards gibt (Fiese Tricks, Zufällige Ereignisse und Magische Gegenstände)

Die gibt es auch für die aktuellen Regeln, und zwar kostenlos bei GW zum runterladen. Wie alles, was die online stellen nur auf englisch, aber was solls :ok:

Hier der Link: Special Play Cards fürs Living Rulebook 5.0

das Living Rulebook 5.0 gibts dort natürlich neben allem möglichen anderem Zeugs auch. Ich drucke mir jetzt erstmal eine aktuelle 5.0 Referenz Karte aus. :wink:

Beim Spiel gestern gegen FETT gabs einmal etwas Verwirrung, weil wir zwei Referenzkarten hatten, die eine sagte bei einem Anstoßergebnis genau was gegensätzliches, als die andere (11 - Steinhagel - 1x auch Spieler in Reserve - 1x nur Spieler auf dem Feld).

So und nu gibts noch ein Bild von meinem frisch bemalten Amazonen Team. Das habe ich komplett auf dem Treffen bemalt. Und zwar mit dem Army Painter. Das ist ein bißchen wie schummeln. Man bemalt die Mini nur in Grundfarben und lässt die Highlights weg, dann bastelt man das Zeugs da darauf und stellt die Mini zum trocknen hin - fertig. Bei Bedarf noch nachbessern, ich habs gelassen, weil das jetzt einfach mal ein Speed Paint Team ist :twisted:

Für den geringen Aufwand ein gutes Ergebnis finde ich :P

Bild
Benutzeravatar
Peter Sieland
Krieger
Krieger
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2008 20:36

Re: Bloodbowl

Beitrag von Peter Sieland »

und ich habe mir ein waldelfen team ersteigert den namen habe ich auch schon die moosfüsse musssie nur noch anmalen
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Re: Bloodbowl

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

das amazonenteam ist echt gut geworden! beachtlich, was man mit dem army painter für ergebnisse in so kurzer zeit erzielen kann. wenn ich da im moment an meine orks denke....da dauert die mini 2 tage... :lol:
Benutzeravatar
Khouni
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 13.12.2007 16:31
Wohnort: Es war einmal im Schwarzwald...
Kontaktdaten:

Re: Bloodbowl

Beitrag von Khouni »

Sagt mal, hat denn, gerade hier im HQ-Forum, noch niemand daran gedacht, ein Fimir-Team zu bauen? Ich meine, wenn es schon Chaoszwerge gibt? Wo hocken denn die ganzen begabten Modellierer?
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bloodbowl

Beitrag von Flint »

Cool...und dann nach Regeln für Echsenmenschen ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Khouni
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 13.12.2007 16:31
Wohnort: Es war einmal im Schwarzwald...
Kontaktdaten:

Re: Bloodbowl

Beitrag von Khouni »

Jap, wäre doch geil^^ Oder man denkt sich ein paar neue Regeln aus... Guckt auch mal bei http://www.tritex-games.co.uk/index.php?cPath=12 rein, da kann man sich neue und alte BB-Modelle besorgen. Und http://www.impactminiatures.com/ stellen nur Fantasy Football Miniaturen her. Die haben auch ein Gnoll- sowie ein auf ägyptischer Mythologie basierendes Team. Für die gibt es zwar keine Regeln, aber das ist ja leicht zu beheben ;)
Hätte denn jemand ein paar Fimir-Ideen? Die sind ja eigentlich recht groß, die guten alten Fimire, also vielleicht etwas in Richtung Prügelteam? Vielleicht eine Mischung aus Chaos und Echsenmenschen?

Ich spiele derzeit untote Halblinge (Deadlings)
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Re: Bloodbowl

Beitrag von Scorp.ius »

kann man die mal sehen?
Benutzeravatar
Khouni
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 13.12.2007 16:31
Wohnort: Es war einmal im Schwarzwald...
Kontaktdaten:

Re: Bloodbowl

Beitrag von Khouni »

Scorp.ius hat geschrieben:kann man die mal sehen?
Meine Kamera will derzeit nicht, aber unter folgender URL kann man sich die Minis auch ansehen: http://www.impactminiatures.com/index.p ... n=deadling

Mal spiele ich nach den Regeln für Untote, mal mit denen für Halblinge. Immerhin gibt es ja auch untote Treemen... Eigene Regeln sind derzeit in Arbeit.
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Re: Bloodbowl

Beitrag von Scorp.ius »

geil! die will ich auch :ok:
Benutzeravatar
Khouni
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 13.12.2007 16:31
Wohnort: Es war einmal im Schwarzwald...
Kontaktdaten:

Re: Bloodbowl

Beitrag von Khouni »

Also, unter folgendem Link werden gerade 7 HQ-Fimire und 4 echte, große Fimire versteigert: http://cgi.ebay.de/Warhammer-Fantasy-Fi ... 638Q2em122
Ich würde sagen, wer wirklich ein Fimir-Team bauen will, sollte hier zugreifen!
Benutzeravatar
Peter Sieland
Krieger
Krieger
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2008 20:36

Re: Bloodbowl

Beitrag von Peter Sieland »

ganz schön teuer
Benutzeravatar
Khouni
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 13.12.2007 16:31
Wohnort: Es war einmal im Schwarzwald...
Kontaktdaten:

Re: Bloodbowl

Beitrag von Khouni »

Als ich geguckt hatte, noch nicht... Außerdem sind die echten Warhammer-Fimire (nicht die HQ-Burschen) verflixt selten.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bloodbowl

Beitrag von Xarres »

Jupp, aktuell (20 euro) ist das noch ein schnäppchen .... wenn die auktion nicht noch 5 tage dauern würde...
ich denke mal unter 50 euro gehen die nicht weg.
Antworten