Der "Mortheim-Thread"

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Der "Mortheim-Thread"

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Da ja einige von euch euch auch Warhammer spielen, gibt es bestimmt auch ein paar Leute die Mortheim Spielen!

Da hab ich gleich mal eine Frage zu:

Weiß jemand wo für die Karte ist, die in der Grundbox enthalten ist? Auf der einen Seite ist ein Skelet mir Sense und auf der anderen Seite ein Dreieck über dem ein Koment fligt!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
smile
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2005 13:52

Beitrag von smile »

Die Bedeutung der Tarotkarte hat sich etwas später (ehr viel später) in einem der Town Cryer eröffnet. In dieser Ausgabe sind spezielle Regeln und ein Szenario enthalten. Der entsprechende Artikel müsste auch schon auf der Mortheimseite zu finden sein.
Hab mir den Artikel jedoch noch nie genau durchgelesen.


P.S. Was habt ihr denn so für Banden?
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ich fang erst gerade damit an! Ich habe bis jetzt die Grundbox und bin dabei mir eine Orkbande zu bauen! Werd mir dann wohl noch aus der Grundbox die Menschen zusammenbauen. Mein Bruder Spielt die Skaven!

Dann werd ich mal schauen ob ich den entsprechenden Artikel finde!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
smile
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2005 13:52

Beitrag von smile »

Orks sind ne lustige Sache und bei Mortheim gar nicht mal schlecht. Nach dem 2. bzw. 3. Spiel solltest du dir eigentlich schon einen Troll lesiten können. (Orks kann man so aufbauen das man noch rund 175 GS übrig hat und sie trotzdem gut funktionieren)
Momentan spiele ich Norse und 4 Attacken mit Stärke 6 sind wirklich böse :twisted: . Berserker sind schon was Schönes.
Skaven können mit ihrer Geschwindigkeit verdammt nerven, besonders in Szenarios in denen es auf Geschwindigkeit ankommt. (zum Glück hab ich ja Wölfe mit 18" Reichweite :D )
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

TheManOnTheMoon fragte:
Hast du dir auch die Regeln für die Orks bei GW runter geladen?

Weißt du wie es auf Seite 48 weiter gehn soll? Der Satz hört einfach am Ende der seite auf und auf der nächsten Seite fängt etwas anderes an!

die regeln gibts entweder auf der specialist-games mortheim seite oder auch auf deutsch auf http://www.tornlaar.de. sollten beide aktuell sein. bin mir nicht sicher, ob die regeln aus dem WD 51 noch aktuell sind, bzw. ob sie sich unterscheiden.

meine Seite 48 endet mit dem vollständigen Satz:
"Das nachladen einer Donnerbüchse nimmt soviel Zeit in Anspruch, dass man sie in einem Spiel nur einmal abfeuern kann."
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Meinte nicht die Seite im Regelwerk, sondern die Seite 48 von den Orkregeln!

Aber ich schau mal auf der Seite die du angegeben hast!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

@smile: Weist du welche nummer der Town Cryer hat, in der die Karte erklärt wird!

Ich muß mal sehen was ich so aufstelle. Am anfang können denk ich mal die Sques sehr gut rein hauen mit KG 4 S 4 und A3 und nur kosten von 15 oder so! braucht halt nochen Gobo für 10!

Solte man gleich von anfang an einen Orkmagier mit rein nehmen?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

aha! in den orkregeln... naja, das hatte ich auch schon vermutet, dass du die meinen könntest, aber die regeln auf der Specialist seite haben keine seite 48, daher dachte ich du meintest das regelbuch :wink:

auf der seite gibt es übrigens auch das Living Rulebook für Mortheim. also das überarbeitete Regelwerk. was sich genau geändert hat weiß ich gar nicht, aber ich denke einige waffen wurden modifiziert usw. gibts leider aber nur auf englisch...
smile
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2005 13:52

Beitrag von smile »

Die Nummer hab ich nicht im Kopf, aber der Artikel müsste auch auf der Mortheimseite sein.

Den Schamanen solltest du auf jeden Fall nehmen. 1. braucht man ihn beim Suchen( für jeden Helden einen Würfel) und 2. sind die Sprüche auch nicht zu verachten. Für die Gobbos nimmst du gleich noch für jeden so einen Squigstupsa. Vertraue aber auf diese roten Dinger nicht umbedingt. Baue lieber auf die Moschaz auf, denn die werden nach ein paar Spielchen wahre Monster und kauf für jeden so einen Glücksbringer. Wildschweine sind aber auch nicht zu verachten nur muss man ja vorher die Reitfehigkeit erlernen.

So ein Boss auf Wildschwein mit ner ordentlichen Rüstung, Speer und nem Morsteinjuwel, dass ihm und seinem Reittier erlaubt durch Wände zu gehen ist schon was Feines. ( ob das der gegner genauso sieht bezweifle ich mal)
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Wo bekomm ich den das Juwel her?

Hab ich ger nicht im Regelwerk endeckt, wird wohl ein neue Zusatz sein oder?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
smile
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2005 13:52

Beitrag von smile »

Das gab es in einem Szenario von Mortheim Nord. Hab aber keine Ahnung ob die seite noch online ist, da es in letzter zeit Probleme gab sie zu finden. Dort gibt es auch noch andere lustige Szenarien, welche um Lengen besser sind als die aus dem Regelbuch. Auch die optionalen Regeln wie "Kopfgeld und Handel zwischen Banden" sind nicht schlecht.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Auf irgend einer seite habe ich glaub ich schon einen Link zu denne gesehn, werd ich gleich mal nach sehn!

Weißt du ob ich die Regeln für eine Zwergenbande irgend wo auf Deutsch her bekomme! Auf der GW Seite konnte ich si leider nicht endecken!

Ansonsten werd ich mich wohl mit dem Englischen begnügen!

@Scorp.ius: Kannst du mir bitte noch mal denn einen Link von der Deutschen Seite geben, denn du in der Tauschbörs angegeben hast? Der Atmin hat das verschoben nur selsammerweise sind die Post ganz weg!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Scorp.ius hab die Seite gefunden!

Die Seite der Mortheim Nort Leute gibt es scheinbar nicht mehr oder ist zumin. nicht Online!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
smile
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2005 13:52

Beitrag von smile »

@TheManOnTheMoon Das Material von Mortheim Nord kann ich dir auch schicken, wenn du es haben willst.
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

hab neulich mal ne nette seite gefunden, die unter anderem ein echt fettes Mortheim Board zeigt:

http://www.terragenesis.co.uk/boards/meissl.html

recht schick, gell?

wer gern Necromunda spielt, hier ein entsprechendes Board auch von der Seite:

http://www.terragenesis.co.uk/boards/jakosFP.html
Antworten