Der "Mortheim-Thread"

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Sanguinus
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2004 23:34
Wohnort: Fraggle Rock

Beitrag von Sanguinus »

schade-leider findet man im internet nur abbildungen von hirst art gebäuden :(
nach langer suche hab ich wenigstens eine kurze anleitung für pappgebäude gefunden:
http://www.fantasy-modelle.de/fantasy-m ... ndebau.htm
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wobei man bei Häusern und Ruinen sicher auch mit Styrodur, Architekturpappe und Styroporkleber (der gibt eine feine Struktur, wenn man ihn draufstreicht) recht weit kommen dürfte. Und Hirst Arts ist schwer, also nix zum häufigen transportieren.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Sanguinus
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2004 23:34
Wohnort: Fraggle Rock

Beitrag von Sanguinus »

jo styrodur geht für die gebäude sicher recht gut aber wie bekommt man einen ordentlichen boden hin ohne hirst arts?
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Zum Beispiel könntest du viele Corn Flakes essen.

Dann nimmst du die Schachteln und schneidest sie klein. Und mit diesen selbstgemachten Pflastersteinen hast du dann tagelang Spaß beim kleben :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Sanguinus
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2004 23:34
Wohnort: Fraggle Rock

Beitrag von Sanguinus »

Grimnir hat geschrieben:Zum Beispiel könntest du viele Corn Flakes essen.

Dann nimmst du die Schachteln und schneidest sie klein. Und mit diesen selbstgemachten Pflastersteinen hast du dann tagelang Spaß beim kleben :)
mist - ich mag keine cornflakes - geht das nicht auch mit frosties oder choco crispies oder smacks????? ;)

woraus macht man denn die spielplatten am besten? aus holz oder geht da auch styro??
die von scorp gepostet spielplatte besteht anscheinend aus vier teilen (60x60 wenn ich mich net irre) -> sieht jedenfalls ganz toll aus. auf soetwas möcht ich auch gern mal spielen
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Holz geht, ist halt schwer.

Styropor würde ich nicht nehmen, das bricht zu leicht.

Aber Styrodur sollte noch eine gute Alternative sein. Das ist leicht, gut zu bearbeiten und auch relativ bruchfest.

Bei den FRisties und choco krispies musst du allerdings improvisieren, damit habe ich keine Erfahrung ;)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

also die platten oben sind aus holz und dann mit den angesprochenen papp "steinen" beklebt worden... die häuser sind halt aus schaumpappe, balsaholz usw... hirst arts ist da nix drauf
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Da wir unser Mortheimgelände nicht transportieren würden, werden wir uns wohl für Hirstarts entscheiden.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Selig sind die mit großem Hobbyraum.

Mein Gelände muss immer so leicht und stabil wie möglich gebaut sein, deshalb hab ich auch praktisch nur (Styropor-)Hügel.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

So, nun aber: Wir haben (endlich) angefangen unser eigenes Mortheim Gelände zu basteln. Noch ist es etwas leer auf der Platte, aber das wird sich stetig ändern. Um mal einen Eindruck zu bekommen, habe ich ein paar Kauf-Häuser zusammen gestellt. Die beiden Ruinen hat Kelis gebastelt, die nur aus Steintrümmern bestehende ist noch nicht fertig bemalt.

Die Löcher im Boden der Platten sind dazu da, die Häuser mittels Holzdübeln gegen das Verschieben zu sichern. Wir haben dabei festes Raster errechnet, welches es uns erlaubt, Häuser und andere Geländestücke in jeder beliebigen Ausrichtung zu fixieren.

Schauts Euch einfach mal an:

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Flint am 10.12.2007 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
SilverDrake
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2005 23:49
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverDrake »

Schaut sehr Genial aus :)

Gruesse SilverDrake
Hoert den Wolf...
Fuehlt seinen Atem...
Sterbt unter seinen Faengen!

http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/
http://www.wargaming-bremen.de
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon »

Sieht bis jetzt echt gut aus. Ist die Stattmauer auch selbst gebastelt? Und was für Banden bringst du eigentlich in Mordheim zum Einsatz.
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Das schaut hammermäßig aus.

Ne Grundbox Mortheim hab ich auch, aber noch nie gespielt!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
SilverDrake
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2005 23:49
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverDrake »

Mir gehts da aehnlich, Ich habs mal bei erscheinen mitgespielt, und mir vor 2 1/2 Jahren die Grundbox uber Ebay geholt...

Aber nie Mitspieler gefunden....


Wiewaers wenn man das mal aufm HQ Treffen spielt? liegt ja recht nah bei HQ und Ich dneke mal ist auch ein eher shcnelles Spiel...?

Dann ist nur die Frage wies mit Gelaende aussieht...?

Gruesse SilverDrake
Hoert den Wolf...
Fuehlt seinen Atem...
Sterbt unter seinen Faengen!

http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/
http://www.wargaming-bremen.de
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Da ist eben das Problem, wer Gelände hat und ich möcht eigentlich HQ zocken. Ich spiel auch gern mal was anderes auf dem Treffen, aber in erster Linie möcht ich HQ zocken.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Antworten