Fragen zu Blood Bowl

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Fragen zu Blood Bowl

Beitrag von Vaderian »

Hi Leute,

da es hier im Forum ja auch ne Menge Blood Bowler gibt, wollte ich mal fragen, ob jemand sein Spiel (natürlich das Brettspiel) verkaufen möchte, weil er es nur noch selten bis gar nicht mehr spielt.

Falls jemand tauschen möchte, so könnte ich noch ein modulares Korgbrett anbieten und ggf. noch was draufpacken (Wertausgleich). Nachdem ich das Brett vom Flint geordert habe, ist mein altes Korgbrett über. Ist nicht perfekt, aber es ist OK und hat viele Runden HQ hinter sich.

Da es vermutlich nicht viele als Tauschobjekt interessiert, habe das mal als neuen Betrag aufgemacht und nicht unter die Tauschbörse gesetzt.

Grüße aus dem Norden
Zuletzt geändert von Vaderian am 27.07.2012 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Vaderian
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Verkauft jemand ein Blood Bowl Spiel?

Beitrag von gon »

schwer , falls du nur auf das game scharf bist footbal kann ich dir für relativ wenig geld das hier ans herz legen. http://boardgamegeek.com/boardgame/6795/battleball

wenn du es dann noch mit diesen regeln http://boardgamegeek.com/filepage/53645 ... ersion-2-0 spielt das du ein perfektes sfi football game.

also ich finde es reicht für ein gutes kernspiel. bei blood bowl ist es ja eine lebens auf gabe, teams, und manager liga aufzubauen und zu verwalten.

aber das ist es wohl was bb ausmacht ich hoffe das eine neu auflage kommt ink vieler teams und starspieler.
obwohl für 100 euro selbst so nur ein kleiner abklatsch des orginals bleibt.
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Verkauft jemand ein Blood Bowl Spiel?

Beitrag von SirDenderan »

Brett selber bauen !

Regeln ?
Es wird doch eh meist nach dem "living rulebook" gespielt
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Verkauft jemand ein Blood Bowl Spiel?

Beitrag von gon »

der einstieg ist jetzt sowieso sehr schwer, deutsche hätten mit der deutschen edition einsteigen müssen und sich nach und nach eine liga bauen können.
heute gibt es soviele sachen , vergriffende figuren. das man da schon einen batzen geld reinwerfen muss um grund zuhaben.


ich hätte mir anstatt necromunda dt lieber bloodbowl kaufen sollen :( , und necromunda habe ich so spiefmutterlich behandelt.
nur zwei gangs , teile weg reste kiste. das ich mir vor einen halben jahr nochmal das grundspiel + erweiterung, und zwei weitere gangboxen + viele einzehl minis gekauft habe. und fest gestellt habe einige figuren fehlen mir bzw sind neuauflagen die nicht so cool sind wie die alten. :(


aber damit muss ich leben, und das living rulebook ist zu complex im englischen, für neu einsteiger bzw das lebenselexier. aber auch eine kopfsache, zumal ich bb als sammel objekt sehe.

mit verdammt hohen ansprüchen( bemalt müssen sie sein :P um an tunieren teilnehmen zu dürfen)
auf ebay gibt es http://www.ebay.de/itm/Blood-Bowl-Pro-S ... 1c23f98099

aber nicht die neue bzw deutsche fassung.
Rainer
Vasall
Vasall
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2007 19:41

Re: Verkauft jemand ein Blood Bowl Spiel?

Beitrag von Rainer »

moinsen

mein Einstieg zu BB kam über das Computerspiel, daß es bei Steam in der Lgendary Edition mal für 4,- gab. Seit dem liebe ich BB habe es aber noch nie spielen können mangels Spieler :(

Da ich keine Lust hatte über 200,- für ein abgegriffenes Spiel auf ibäh zu zahlen, habe ich mir ein Feld kurzerhand auf Photoshop gestaltet auf Fotopapier ausgedruckt (8*DIN A4) und auf einen großen Pappebogen geklebt. Die Figuren habe ich auch alle einfach ausgedruckt und in Aufsteller gesteckt. Macht natürlich bei leibe nicht so viel her wie ein Spiel mit echten Minis, hat mich aber nur ca. 6h gekostet und ca. 1,50 €. Die Regeln gibt es eh im Netz.

Bei Interesse kann ich mal ein Bild hochladen und mein Spielfeld kannste auch haben, wenn du es dir ausdrucken möchtest. Falls du rein zufällig in Berlin wohnst, können wir uns auch gern mal auf ein match treffen.
Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Re: Verkauft jemand ein Blood Bowl Spiel?

Beitrag von Vaderian »

Hi und danke für die ersten Beiträge.

Der Trieb zu Sammeln ist bei allen Miniaturenspielen ja irgendwie vorprogrammiert. Mich reizt an dem Spiel auch, dass man es zu zweit spielen kann. Beim HQ-Treffen 2008 konnte ich beim BB Turnier auch live erleben.

Die Idee mit dem Ausdrucken wäre natürlich ne Möglichkeit. Vielleicht komme ich auf Dich zurück Rainer.

Gibt es eigentlich Dinge, auf die man besonders achten muss, wenn man ein BB Spiel gebraucht kaufen möchte?
Vaderian
Rainer
Vasall
Vasall
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2007 19:41

Re: Verkauft jemand ein Blood Bowl Spiel?

Beitrag von Rainer »

Ich hab einfach mal das Pitch hochgeladen und ein Foto vom fertigen Spielfeld gemacht. Zum Spielen reicht es allemal und geht wunderbar. Habe es vor ein paar Tagen mit meiner Freundin mal getestet.

Bild

Und hier ein schnelles Foto mit den Pappfigürchen

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Verkauft jemand ein Blood Bowl Spiel?

Beitrag von Sidorion »

Sieht sehr schick aus.
Kann man nicht eigentlich beliebige Minis nehmen? Ich meine die Regeln so verstanden zu haben oder irre ich mich da?
Hab grad eine lustige Idee:
Wir stellen je ein Team aus den HQ-Grünhäuten und den Landsknechten auf und klären die Sache ein für alle mal.
Morcars Maggots vs. Mentors Merry Men
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Rainer
Vasall
Vasall
Beiträge: 96
Registriert: 24.05.2007 19:41

Re: Verkauft jemand ein Blood Bowl Spiel?

Beitrag von Rainer »

Sehr coole Ideen Sidorion :lol:
Naja, die Minis sind im ganz normalen WH Maßstab. Was für Minis du nimmst ist dann letztendlich dir überlassen. Praktisch ist nur, wenn du die Minis voneinander unterscheiden kannst, weil sie ja unterschiedliche Eigenschaften ansammeln.
Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Re: Verkauft jemand ein Blood Bowl Spiel?

Beitrag von Vaderian »

Benötigt man denn nicht auch irgendwelche Schablonen? Und das Problem der Würfel wäre da auch noch.
Vaderian
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Verkauft jemand ein Blood Bowl Spiel?

Beitrag von Skullhamma »

Die Würfel bekommst du überall auf I-Bäh. Außerdem kann man sich folgendermaßen behelfen:

1 = Angreifer geht zu Boden
2= Angreifer und Angegriffener gehen zu Boden
3 und 4 = Schieben
5 = Angegriffener geht in seinem Feld zu Boden
6 = Angegriffener wird ein Feld weit verschoben und geht dort zu Boden

Hab ich ewig so gespielt, bis ich mir doch noch Original-Würfel geholt habe.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Re: Verkauft jemand ein Blood Bowl Spiel?

Beitrag von Vaderian »

Hi Leute,

bin jetzt glücklicher Besitzer eines Blood Bowl Spiels. Englische Ausgabe. Da ich noch Anfänger bin, will ich erstmal nach den einfachen Grundregeln spielen.

Könnte mir von den hier anwesenden Bloodbowlern, der eine deutsche Ausgabe hat, vielleicht die 2 Regelzusammenfassungen, die dem Grundspiel beiliegen kopieren. Sind 2 DIN A4 Bögen in der englischen AUsgabe.

Ne deutsche Komplettanleitung habe ich im Netz gefunden.

Danke im voraus
Vaderian
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Verkauft jemand ein Blood Bowl Spiel?

Beitrag von Leander »

Gibt es doch eh alles bei Games Workshop? Versteh gerade nicht, wieso das Feld vergriffen sein soll.
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verkauft jemand ein Blood Bowl Spiel?

Beitrag von Flint »

Bitte Threadtitel anpassen...
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Blood Bowl

Beitrag von Lagoil »

Hallo,

Ich spielte mal vor langer Zeit BloodBowl sehr intensiv. Ich erinnere mich, dass es auch eine Version gab, die im Dungeon spielte. Es hieß DungeonBowl. das spiel passt von der Thematik besser in dieses Forum. :ork:

Kennt jemand das Spiel oder hat esbgar ausprobiert?

Gruss
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Antworten