Dungeons & Dragons - Das neue Dungeons & Dragons Spiel

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Dungeons & Dragons - Das neue Dungeons & Dragons Spiel

Beitrag von gon »

heute war ich auf der spiele messe in essen und habe auch die vielen gebraucht händler abgeklappert, die wieder einmal schätze für kleines geld hatten, heroquest im schnitt 40 euro, sogar ein altes spache hulk.
aber es war der optische overkill. da habe ich neben beinen battel master hänlichen spiel von 1998 von parker auch das gefunden
http://boardgamegeek.com/boardgame/1753 ... ns-dragons
in der deutschen version für 17 euro,und ungespielt.

auf bbg gescaut da gibt bzw gab es erweiterungen.

ansich ist es rrichtig schön p&p dick :). und bietet viel lese stoff und ist wohl kein fehlkauf.

hat einer da grosse erfahrung mit?
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dungeons & Dragons - Das neue Dungeons & Dragons Spiel

Beitrag von Dragonis »

ich habe das im keller liegen, der Plan ist zwar sehr schön,aber leider nur aus Papier
ansonsten ist es für den Preis sicher ein schnäppchen.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dungeons & Dragons - Das neue Dungeons & Dragons Spiel

Beitrag von Grün »

Nun ja, das sind doch eigentlich nur beschnittene DnD Regeln.
Ich glaube Du wärst mit Labyrinth Lord preiswerter dran gewesen (zumal Du ja ein Hero-Quest Board hast)

Ansonsten ist es eigentlich recht nett. War da nich auch so ein Pappschuber-Regelwerk Teil drin?- Ich habs vor Ewigkeiten entsorgt (Zu wenig Brettspiel und zu wenig Rollenspiel und zu wenig Symbiose zwischen eidem. Definitiv nicht mein Fall)

Aber ich erinner mich no9ch daran wie ichs mir geholt hab. Damals musste man noch zum Fantasy Laden seiner Wahl pilgern (da gab es auch noch viel mehr), es gab kein Netz um sich vorab zu informieren... da werde ich richtig nostalgisch
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Dungeons & Dragons - Das neue Dungeons & Dragons Spiel

Beitrag von gon »

jep das regelbuch und dieser pup schuber sl bildschirm mit 50 losen seiten :)
nett ist das die figuren so 0815 sind das man die papp kameraden mit den d&d boardgame figuren ravenloft ect ersetzen kann.

der papier plan ist auch nicht das gelbe von ei da gibt es besseres,. zumal es aber wohl das einzige spiel der reihe war was in deutsch erschien.. aber für 17 euro ist es ok. zumal der werk einsteiger freundlich seien soll aber nicht ehr abschrecken würde vom umfang ;) da jeder normale begriff erklärt wird und das auf gut 4 seiten.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Dungeons & Dragons - Das neue Dungeons & Dragons Spiel

Beitrag von Sidorion »

Na, wenn das dort genauso gut erklärt wird, wie anno dunnemals im Diablobrettspiel, dann gute Nacht. Die Amazone hat z.B. eine bessere Rüstungsklasse aufgrund ihrer hohen Geschicklichkeit. Um wie viel die Geschicklichkeit die RK erhöht steht nirgens und auch nicht, was passiert, wenn sie ein Item findet, das die Geschicklichkeit weiter steigert. Ohne aktuelles AD&D Regelbuch ist das nicht spielbar.

Ich sehe die Gefahr, dass das hier auch so ist. Die Regeln gibts früher oder später im Internet und Spielmaterial in der gezeigten Qualität lässt sich auch ausdrucken. Die 17€ sind 17€ zu viel.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dungeons & Dragons - Das neue Dungeons & Dragons Spiel

Beitrag von Grün »

Sidorion hat geschrieben: Die Regeln gibts früher oder später im Internet
= Labyrinth Lord
Antworten