Skullhamma's StarQuest-Universum

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Cmd. Keen
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2010 12:14

Re: Skullhamma's StarQuest-Universum

Beitrag von Cmd. Keen »

Moinsen,

obwohl es ja im Forum ein seperates Thema zur Spielersuche gibt, passt mein Thread hier wohl besser rein - denke ich. Ich bin relativ neu in Hamburg und hab ziemlich Lust auf ne Runde StarQuest. Hatte das Spiel als 12 jähriger (Anfang der 90er) viel gespielt. In einer sentimentalen Anwandlung dann die Basic Version vor 3 Jahren bei eBay ersteigert. Seit dem habe ich leider erst 2 mal gespielt. Nachdem ich jetzt seit geraumer Zeit in Hamburg wohne, ist das Spielen völlig untergegangen. Aber die Lust und Laune ist nie vergangen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab Lust zu zocken, kenne hier in Hamburg aber niemanden der auch Lust hat. Rollenspielerfahrung hab ich seit fast 20 Jahren keine mehr und selbst das Standartregelwerk von SQ müsste ich mir neu zu Gemüte führen.

Wenn jemand Lust hat, oder es vielleicht eh ne kleine Gruppe SQ-Spieler in Hamburg gibt, mit nem Anfänger zu zocken, dann freue ich mich auf eine Rückmeldung.
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Skullhamma's StarQuest-Universum

Beitrag von Skullhamma »

In MEINEM Thread nach Spielern suchen? Und dann auch noch in Hammurch, Alda??? Als ehrbarer Barbar habe ich diverse Subjekte schon für weitaus geringere Vergehen enthauptet. :twisted:

Aber da Du einen sehr coolen Forums-Namen hast, verzeihe ich Dir in einem Anfall von Großmut. Wenn ich in Deiner tollen Stadt wohnen würde, hätte ich Dich spontan zu einem Spielchen eingeladen! :D
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Cmd. Keen
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2010 12:14

Re: Skullhamma's StarQuest-Universum

Beitrag von Cmd. Keen »

Puh, Glück gehabt :?
Ich hab das Gefühl, als Freund von StarQuest kann man sich als Minderheit bezeichnen. HQ fand ich damals (gefühlte Ewigkeit her) auch super, aber bin seit jeher mehr der Freund der Sci-Fi denn der Fantasy. Das vermutlich grösste Problem ist wahrscheinlich, dass die meisten Leute von SQ zu den riesigen Tabletop W40K-Spielen übergeschwenkt sind. SQ war da ja eher so die Einstiegsdroge :wink: Aber nachdem ich deinen Thread gelesen habe, keimt Hoffnung in meinem Spielerherzen, dass SQ doch weiterhin gespielt wird - und ich würd gern mitspielen
:D
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Skullhamma's StarQuest-Universum

Beitrag von Skullhamma »

Mal ganz im Ernst, du wohnst in der zweitgrößten deutschen Stadt - da MUSS doch noch jemand StarQuest kennen/spielen. Ich hab hier im Pott etwa 10 Leute, mit denen ich zocken kann. :ok:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Skullhamma's StarQuest-Universum

Beitrag von SirDenderan »

Skullhamma hat geschrieben: ---->cut<---- Ich hab hier im Pott etwa 10 Leute, mit denen ich zocken kann. :ok:

WO genau im Pott ??

der Sektor ist groß !!!
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Skullhamma's StarQuest-Universum

Beitrag von Skullhamma »

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt. Und dann noch mal links.

Und nu is hier Schicht, hört auf meinen Thread voll zu spammen! Der nächste Eintrag gehört meinen Blood Angels - oder wollt ihr, dass ein gewisser Zwerg den Laden hier dicht macht? 8)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Skullhamma's StarQuest-Universum

Beitrag von Grün »

Endlich gefunden

Space Marines mit Austauschbaren Armen. Dachte zwischenzeitlich schon das ich es mir nur eingebildet hatte.... Aber war auch nicht in dem StarQuest Forum, darum dauerte die Suche etwas länger.
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Skullhamma's StarQuest-Universum

Beitrag von Skullhamma »

@Grün: Den Herrn kenne ich - seine StarQuest-Seite ist super!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Skullhamma's StarQuest-Universum

Beitrag von Skullhamma »

Update: Die Blood Angels, äh... GSG-Tiger greifen ins Geschehen ein.


Bild


Bild


Bild
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Marquarin
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2008 23:12

Re: Skullhamma's StarQuest-Universum

Beitrag von Marquarin »

Geil :) weiter so
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Skullhamma's StarQuest-Universum

Beitrag von Jeremy »

Sieht echt gut aus. :)
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Skullhamma's StarQuest-Universum

Beitrag von Sinthoras »

mein erster eindruck: BAM :dafuer:
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Skullhamma's StarQuest-Universum

Beitrag von Skullhamma »

UPDATE: Die Grünhäute (Clan Goff) und die neuen Schergen der Tyraniden sind fertig. Für die Genestealer-Hybrids und Tyranidenkrieger gab es offizielle Regeln im White Dwarf. Sie können statt Orks oder Androiden aufgestellt werden.

Bild
Die Ameisen-Krieger sind zurück!

Bild
Eine Kreuzung aus Quasimodo und dem Giger-Alien...

Bild
Die grüne Wand.

Bild
Die letzten Worte des Excharchen: "Och, Nö!"

Bild
Während Seargent Cortéz und Fähnrich Meyers noch darüber diskutierten, wie hässlich die Hybriden sind, stürzte von hinten etwas noch Hässlicheres auf sie zu...

Bild
Da Boyz are back in town!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Skullhamma's StarQuest-Universum

Beitrag von gon »

lol, sind die hybriden aus der space hulk erweiterung?
oder sind das metall minis? oder hast du gar das spiel tyranid attack?
diese orks habe ich auch noch.
auch ist es in diesen wd den ich irgendwo als orginal rum ligen habe(nur wo)
eigendlich cool das man einen ork trupp ink bewaffnung und karten erstellen kann.


fantastischer paint job
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Skullhamma's StarQuest-Universum

Beitrag von Eredrian »

Mein StarQuest liegt auch mit allen Erweiterungen aufm Schrank, verschlossen mit sieben Siegeln, die nur zum Spielen geöffnet werden können. Sobald auch nur eine Farbe auf dem Tisch steht, werden alle Figuren wieder in den Karton gesaugt und es ist wieder fest verschlossen. :)
Die neuen Figuren ergänzen wunderbar deine bisherige StarQuest-Sammlung in hervorragender Qualität. da biste ja so gut wie fertig, oder?
Antworten