Warhammer Fantasy: Meine Echsenarmee !!

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Warhammer Fantasy: Meine Echsenarmee !!

Beitrag von Flint »

Ist zwar kein HQ aber doch verwandt... :mrgreen: Ich war im Urlaub fleissig und habe endlich meine Echsenarmee fertig gemalt. Und da ich sie nun auch gleich fotografiert habe, dachte ich, es sei eine tolle Idee, die Bilder mal in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Nun, da die Echsen endlich fertig sind, werde ich mich mal der Möglichkeit widmen, diese in HQ einzubauen. Pläne dazu hat es bereits immer gegeben, Werte sind auch da... aber mir fehlen der Dungeon und das Setting.. Die Geschichte selber ist rasch erzählt, Heroen aus dem Imperium treten die lange Reise nach Lustira an um in einem Tempel ein Artefakt zu suchen. Der WH Background (der ja der gleiche wie der von HQ ist) gibt das auf jeden Fall her. Ich müsste dann aber neue, tempelgerechte Möbel haben:

- Steintafeln anstelle Bücherregale
- andere Schatzkisten
- Tische usw. aus Stein

... und natürlich auch alles weitere. Dazu kommt, das ich in Lustria dann NUR und ausschliesslich mit Echsen agieren könnte, da sich ja bekanntlich Echsen mit allen anderen Völkern nicht so gut verstehen. Egal...das kommt vielleicht noch irgendwann. Nun heisst es erstmal... Vorhang auf für die "Diener der Alten".....

Bild
Gesamtübersicht

Bild
Hornnackenveteran auf Carnosaurus

Bild
Hornnacken auf Kampfechse

Bild
Hornnacken

Bild
Skinkhäuptling

Bild
Skinkhäuptling

Bild
Skinkhäuptling

Bild
Skinkschamane

Bild
Sauruskrieger mit Handwaffe

Bild
Sauruskrieger mit Speeren

Bild
Tempelwache

Bild
Sauruskavallerie

Bild
Skink-Regiment mit Kroxigoren

Bild
Skink-Plänkler

Bild
Stachelsalamander

Bild
Feuersalamander

Bild

Bild
Teradonreiter

Bild
Dschungelschwärme

Bild

Bild
Stegadon mit Skinkbesatzung


Einen Slann hab ich auch, der ist aber noch nicht ganz fertig....
Viel Spass beim anschauen ;)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Fantasy: Meine Echsenarmee !!

Beitrag von Eredrian »

Das ist ja mal eine schön stimmig bemalte WH-Armee, die auch nicht wie jede 08/15-Turnierarmee mit Doppel-Stega auffährt. Dein Farbschema geht perfekt ineinander über und fügt sich wunderbar zum Hintergrund. Auch der sieht klasse aus, da macht ein Spielchen doch richtig Spaß drauf. Wo ist das Gruppenfoto?

Zu deiner Idee, die Abenteuter nach Lustria zu verlegen, kann ich evtl was beisteuern.
http://gidian-gelaende.de/Material_HP/G ... index.html
In diesen Stile können doch auch die Dungeons gehalten werden, vorallem die Blutbecken sind da Standard. Wenn dir das das wert ist, bei GW gibts auch Original-Echsenplatten, wie du die dann nutzt ist ja deine Sache.
http://www.games-workshop.com/gws/catal ... rod2020005
http://www.games-workshop.com/gws/catal ... rod1110259
Das du in Lustria nur Echsen spielen kannst, da muss ich dir einfach widersprechen. :) Da wohnt zum einen der Seuchenklan, also kannst du über die Skaven nahezu alles nutzen, was die an Sklaven verschleppt haben. Lass es eine Gruppe von 3 Ogern sein, die sie infizieren wollen, die hauen ab und treffen auf die Helden...oder es kommen diverse Schatzsucherschiffe, bekannt sind da vorallem Dunkelelfen und das Imperium, so dass du auch über die Schiene durch einen unglücklichen Zufall auf jedweden Feind treffen kannst. Die müssen ja nicht alle ursprünglich von dort kommen ;)
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Fantasy: Meine Echsenarmee !!

Beitrag von Wehrter »

Von wegen,
den Urlaub ein wenig bemalt :noway:

Wenn man die Figurensockel nicht sehen würde,
könnte man behaupten, daß Du dort im Urlaub warst und ein paar Schnappschüsse gemacht hättest.

Einfach beeindruckend!
Selbst die Fotos für sich!!
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Warhammer Fantasy: Meine Echsenarmee !!

Beitrag von Skullhamma »

Geile Armee, da steckt viel Arbeit und Liebe drin. Ich hab nie Fantasy gespielt, bin eher ein 40k-Kind. Wenn ich doch noch mal damit anfangen sollte, dann muss ich mir die Lizards noch mal genau anschauen. Hast Du auch so einen lustigen, fetten Slann-Priester im Schwebemodus?
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Fantasy: Meine Echsenarmee !!

Beitrag von Flint »

Danke, der lieben Worte. Ja, einen Slann habe ichauch, der ist noch nicht ganz fertig und wird nachgereicht. 40K spiele ich auch, Dark Angels und Necrons. Die fotografiere ich dann bald auch mal.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Warhammer Fantasy: Meine Echsenarmee !!

Beitrag von robert »

na super - sehen echt hammer aus -- gibt es eigentlich irgendwo für echsen farbschemen auswahl.
ausser das blau von gw.
echsen für hq -hihi naja da haben wir wohl mal wieder die selbe idee.
ich denke zubehör ist doch nicht wirklich ein problem - vieles kann man doch schon fertig kaufen - und naja flinty bei dir im club haste doch bestimmt leutchen die dir da helfen können.
ein neues dungeon bauen für echsen hmm - da würde ich wahrscheinlich auf hirstarts zurückgreifen. das geht schnell -ist zwar ein bissl kleiner aber trotzdem spielbar.
decko kram -es gibt doch jedemenge plastik dinokram zu kaufen den man locker zerschippeln kann :lol: pflanzen sind auch kein ding gibt es fertig.

wenn ich nicht selber soviele projekte hätte würde ich ja mal was bauen .
mal sehen :wink:
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Warhammer Fantasy: Meine Echsenarmee !!

Beitrag von Skullhamma »

Oh ja, bitte - Fotos von den 40k-Armeen würde ich hier gerne sehen. Ich spiele seit 12 Jahren Chaos Space Marines und seit der "Trennung" nun auch Chaos-Dämonen. Bis auf ein paar Einheiten hab ich mittlerweile auch alles komplett bemalt.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Fantasy: Meine Echsenarmee !!

Beitrag von Flint »

Skullhamma, hier kannst du auf zumindestens 3 Bildern meine Dark Angels auf unserer Spielplatte sehen...

http://www.hamburger-tactica.de/tactica ... K/40k.html
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Warhammer Fantasy: Meine Echsenarmee !!

Beitrag von Skullhamma »

Yeah, die gefallen mir sehr gut! Obwohl ich natürlich anmerken muss, dass die Kollegen dem falschen Imperator huldigen... naja, nobody is perfect. ;)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Fantasy: Meine Echsenarmee !!

Beitrag von SirDenderan »

....

und das Ultras doch eigentlich blau sein sollten, und nicht so viele Schwerter in der Heraldik haben

....

:lol:
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Fantasy: Meine Echsenarmee !!

Beitrag von Flint »

Ich habe noch mal ein "Gruppenfoto" im ersten Post hinzugefügt.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Fantasy: Meine Echsenarmee !!

Beitrag von Eredrian »

Ich kanns nur wieder aufgreifen, beneidenswert, dass du eine komplette Armee geschaffen hast, wo jedes Einzelmodell an sich schon ein Highlight ist.
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Fantasy: Meine Echsenarmee !!

Beitrag von Leander »

Flint, ich hab mir eine Streitmachtsbox der Echsenmenschen geholt und habe zusätzlich noch 12 alte Skins mit Bögen und 10 Sauruskrieger. Was soll ich mir anschließend holen, um eine kleine Armee aufzubauen? Das Stegadon ist Pflicht und sonst?
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Fantasy: Meine Echsenarmee !!

Beitrag von Flint »

würde sagen 2 Kroxigore (um so eine gemischte Einheit Skinks/Kroxis zu haben) und Feuersalamender. Am besten 3 (plus 9 Skinks).

Reden wir über 1000 Punkte ? oder weniger ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Re: Warhammer Fantasy: Meine Echsenarmee !!

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

Ich finde es immer faszinierend zu sehen, dass jeder seinen eigenen Bemalstil hat. Flints Minis haben einen hohen Wiedererkennungswert. Sie sind immer sehr sauber und stimmig bemalt. Da tanzt keiner aus der Reihe; das ist durchweg klasse.

Zwei Dinge möchte ich dennoch hervorheben: Den Feuersalamander und die Regimentsbases. Das gelb auf der Rückenflosse ist sehr gut gelungen. Solche Nuancen machen den Unterschied zwischen "gut" und sehr gut" :D
Würde ich WHFB spielen, würde ich dich mit Sicherheit fragen wie du Bases gestaltest :wink:
Antworten