Der "Warhammer-Thread"

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ja, Grimnir. Wenn ein anderer Fleischer den gleichen Spruch nochmal sprechen will , steigt sie auf 6+, dann auf 9+ usw.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wobei 2 Fleischer in einer Armee aber auch nicht gerade ein häufiger Anblick sein dürfte bei unter 2000 Punkten.
Oger sind schließlich ein teures Völkchen was die Punkte angeht.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

stimmt. Icvh würde einen Fleischer, einen Jäger und einen Brecher bei >2K favorisieren. Bei 2K+ eventuel gegen nahkampfstarke Truppen einen Fleischermeister zusätzlich oder eben einen Tyrannen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ok, ich stelle dagegen einen Nekromanten, einen Nekromanten, vielleicht noch einen Nekromanten und dazu einen Meisternekromanten bei 2000 Punkten :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

Das schöne an schwarzen Gift ist, das selbst ein dicker Fetter Oger es nicht verträgt MUAHAHAHAH

Ich kenne mich dummerweise in der aktuellen Warhammer Edition nullinger aus, jedoch musste ich als Elfenspieler Magietrechnisch nicht wirklich viel befürchten, hat sich das mittlerweile geändert, oder sidn die Elfenzauberer immer noch so schön beim bannen?

gruß Iwan
Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Hochelfenzauberer kriegen +1 auf jeden Bannwurf, Dunkelelfenzauberer +1 auf jeden Magiewurf. Bannen kannst du als Dunkelelf also genauso gut/schlecht wie jeder andere auch.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Grimnir schrieb:
Das mit der Magie kann ich bei Gruftkönigen schlecht einschätzen. Bei meinen Vampiren ist es eher anders herum, je kleiner die Spiele werden, umso heftiger schlägt ihre Magie zu Buche. Und bei 500 Punkten werden sie richtig eklig.
Tja, bei Khemri funktioniert das gesamte Spiel nur über die Magie. Im Nahkampf sind sie so "Naja" dürfen nie marschieren. Die Priester und Prinzen besitzen 4 Anrufungen:

zusätzliche Bewegung
zusätzliche Attacke (auch Schädelkatapult)
Auferstehung
ein magisches Geschoss

Wenn Du bei 1000 Punkten nun 1 oder 2 Priester hast, bannt diese Anrufung jeder weg (ich Zwerg habe mit einem RS immer gleich 5 Bannwürfel) und das Spiel geht den Bach runter...
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Hm, Vampire haben folgende Zauber

zusätzliche Bewegung
zuerst zuschlagen und Trefferwürfe wiederholen
Skelette/Zombies beschwören
ein magisches Geschoss

dazu noch einen eher unnützen Nahkampfzauber und eine störkere magische Attacke.
Auch die Vampirarmee steht und fällt also mit ihren Magiern.

Und Otto Normalskelett ist weder bei den Gruftkönigen noch bei den Vampiren sonderlich Kampfstark.
Deshalb geht man bei 1000 Punkten ja auch nicht mit weniger als drei Magiern aus dem Haus.

Den Vorteil den Vampiren gegenüber Gruftkönigen haben ist der, das sie nicht mir ihren anfänglichen Skeletten auskommen müssen sondern sich im Spiel weitere Einheiten erschaffen können. Dadurch kann man eben auch bei kleineren Spielen das volle Magierprogramm mitnehmen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

was heist immer energiestufe ?????
zählt standarte und banner immer extra punkte ?

gruss robert
Zuletzt geändert von robert am 28.01.2005 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Zauberer haben Energiestufen die repräsentieren wieviele Zauber sie haben bzw. wieviele Energie- und Bannwürfel sie besitzen und werfen dürfen. Es gibt Zauberer der Stufe 1 und 3 die jeweils für 35 Punkte zu Zauberern der Stufe 2 bzw. 4 aufgewertet werden. Mit den Standarten und Bannern hat das nichts zu tun, die zählen ins Kampfergebnis. Aber das führt hier zu weit, gedulde Dich bis zum Treffen oder lies das RB.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

werde mir mal das dicke regelwerk nehmen und lesen.
soweit ich jetzt gelesen habe sind 1000 punkte für khemri absoltut nichts
mein lieblings general kostet ja schon fast die hälfte..
aber für später weiss ich jetzt wenigstens was ich noch ausbauen muss.
wenn der general getötet wird muss man dann jedes mal ein moral test machen?:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Robert, bei unter 2K darst Du gar keine Kommandanten mitnehmen, sondern nur Helden. Besondere Charaktermodelle benutzt eh keiner, d.h. die in den Annexen benutzten Superhelden für 500 Punkte und so kannste knicken, zu teuer und spielt keiner mit.

Du würdest bei tausend mit einem Priester des Todes für 115 + 50 Pkt Magie spielen =165.

Bei 1,5 K würde ich ein Gruftprinz (mit Magie 150) und 2 Priestern (zus. 330) spielen. das macht dann 495 für 3 Helden. Der Rest sin 2 Blöcke Skelette à 20, 2 x 5 leichte Kav á 5-6 Mann, 5 Ushabtis Ein katapult und je nach Gegner 5 Flieger.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

is mir schon kla da ich keinen general hier einsetzen werde,
schade khalida is so schön hinterhältig.na dann eben spätermal.
je mehr ich lese um so mehr bock krieg drauf,werde wohl nächste woche mal zu gw gehen( endlich ferien ende kriegt man mal wieder ein platz da)
und mir mal die grundregeln erläutern lassen. geht beim spielen eh immer schneller.ausserdem kann man gleich fragen wenn man was nicht kapiert hat .
gruss robert
delayar
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2005 23:37
Wohnort: Winsen/Luhe
Kontaktdaten:

Beitrag von delayar »

@Flint: vergiß nicht zu sagen das Khemri IMMER Gruftkönig/Prinz UND Priester dabei haben müssen.
Khemri brauchen wie gesagt Magie.
Und dran denken: Grufprinz/König hat auch Magie.
"del":User deleted by stuffed Error!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

So, heute wurde mein Warhammerspielen wieder etwas feiner.

Nach nur 10 Jahren spielen habe auch ich endlich die Vorzüge von Magnetbases für mich entdeckt und bin nun in den nächsten Wochen am umrüsten.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten