Der "Warhammer-Thread"

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

:evil: mist ich habs gewust das da was falsch ist.
habe gestern tierisch gegen zwerge verloren :wut2:
nochmal zu old west gibt es da irgendwo eine deutsche übersetzung von?
gruss robert
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Nicht das ich wüsste....
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

@ Flint

was ich bis jetzt weis ist das die regeln so wie bei hdr sind nur das ganze ein bissl abgeschwächt.
leider muss ich bis nächsten monat wartenum mal zuzuschauen , da spielen die jungs von battlefield erst wieder :( .
gruss robert
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

Habe mal ein wenig weitergebastelt

Erste Bilder von meiner Version eines Hammerträgers. Wie auch schon der letzte, so fehlt auch dieser Mini noch der Bart aus Gründen der besseren Individualisierbarkeit der Zwerge, kommt der erst nach dem Guss. Da es sich bei Hammerträgern um die Königswache handelt, fiel Meine Wahl auf den Epischen PvP Amour, was imo gut zu solch hochgestellten Kriegern passt. Bilder des fertigen Kriegers mit Armen etc. kommen bei Fertigstellung. Neben den Armen kommt dann an die von uns aus gesehenen rechten Schulter dann noch der Rest vom Schultertuch mit Wappen.

Bild

Hoffe es gefällt, Anregungen Kritik etc. wie imemr erwünscht.
Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

@ Robert : Kenne die HdR Regeln nicht, aber man sagte mir, die Regeln sind sehr ähnlich.

@ Iwan: Nun...lecker, aber ich weiss noch nicht wo das hinführt. Kenne auch WoW nicht und weiss nichts um den Ironforge-Klan. Mach mal die Bärte fertig, und die Hämmer, dann sage ich Dir was. Wieviele verschiedene Posen wird es geben ?

Die mit den Kutten sehen sehr geil aus, die anderen sind irgendwie 40K-mässig.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

@Iwan
Hm, die Kuttenzwerge mag ich auch. Der letzte mit dem "Flasgordonfalkenmännerhelm" wirkt sehr Bloodbowlmässig auf mich. Da die Bärte erst nach dem Guss ran kommen könnte man den kleinen Kerl in dieser Variante auch prima als Halblinge für BB nehmen :wink:
So das war mein Senf...

PS: Ich bin Do. u. Fr. auf Messe Essen. Hast Du irgendwelche Tipps Iwan was ich mir dringend ansehen sollte, z.B zum Thema Geländebau u. Miniaturen? Ich suche halt möglichst Inovationen u. keine altbackenen Dinge.... :roll:
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

Ich bin Freitag auch auf der Messe in Essen Lutz.

Ansehen würde ich mir imo. dringend die neuen Farbsets die Warmachine rausbringt, da die Qualitativ wohl Vallejo stark konkurenz machen werden. Desweiteren lohnt sich garantiert ein Blick bei Freebooter, Ziterdes (haben neues Programm dabei) und Geländeteile.de Im Prinzip ist Halle 6 das zu bevorzugende Jagsgebiet und es wird da wohl ne ganze Menge netter neuer Sachen zu bestaunen geben.

Gruß Iwan
Bild
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

hab mal wieder ein bissl was gebastelt.
Bild
gruss robert
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Wow Robert!
Das sieht ja mal wieder klasse aus. Was man aus ein paar Kastanienschalen und Heißkleber alles machen kann...
Fantastisch!

Die Ideen muss man halt haben. Und DU hast sie!
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

wirklich cool das zeugs!
und kommt echt geil
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

kann mir mal einer der alten warhammerhasen sagen wer
ist gubbinz der narr , und gibt es da regeln für :?: :?
Benutzeravatar
Hans
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2005 09:54

Beitrag von Hans »

Also bei GW im Archive gibt es Ihn noch.

http://de.games-workshop.com/storefront ... orignav=13

Aber genaue Werte kenne ich auch nicht. Ich habe das alte AB der O+G zwar nicht, Aber ich bin mir sicher das er dort nicht mit drin war.
Ich könnte mir vorstellen, dass GW den mal zu irgend einer Kampange auf de´n Markt geschmissen hat.
Hosianasinger der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Der Charakter ist aus Warhammer Quest, und zwar aus der Erweiterung Lair of the Orc Lord.

Er ist grundlegend ein Ereignis, das zufällig gezogen werden kann, dann schliest er sich der Gruppe an , und trweibt seine Späße mit ihr.

Er subtrahiert 1 vom Energiewurf des magiers, was einerseits den Magier in seinr Zauberkonzentration stört, andererseits auch die wahrscheinlichkeit erhöht, das Monster ins Spiel kommen.

Würfelt ein held im Kampf eine 1 (patzt also), dann stellt er ihm ein Bein und der harakter fällt hin und ist leicher zu treffen, bis er wieder aufsteht.

wird gubbinz selbst angegriffen, muss ein W6 geworfen werden. Bei 1-2 duckt er sich und der Krieger verletzt sich selbst, bei 3-4 stelt er dem krieger ein bein, der fält hin, bei einer 5 weicht er aus und nur bei einer 6 stirbt er einen äußerst theadralischen Tod.
Danach erscheint dann sein Squighund, um den Tod seines Herrchens zu rächen. Also ein durchaus nerfiger Geselle^^
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

:D danke
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

mal wieder so eine anfänger frage :roll: darf ich bei 1500 p gobos 2 schamane der stufe 2 einsetzen und muss ich eine armeestandarte haben?
gruss robert
Antworten