Der "Warhammer-Thread"

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Sang, sie hat sich aber beschwert, das alle mich loben...für ihr Brett :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sanguinus
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2004 23:34
Wohnort: Fraggle Rock

Beitrag von Sanguinus »

Flint hat geschrieben:Sang, sie hat sich aber beschwert, das alle mich loben...für ihr Brett :)
achso na dann: oberaffengeiles board dass du da gebastelt hast kelis - man erkennt die weibliche, schöpferische note und die sache mit den kombinierbaren wegen - ein glanzstück deiner allseitsbekannten und hochgeschätzten kreativität.
bravo bravo liebe silke :)
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

He Sang, du alter Quasselkopp :!:

Glückwunsch zum 200sten Beitrag!

Wenn auch die Masse nicht viel über die Qualität sagt *hehe*

Damit ist unser lieber Sang vom Ritter zum Foren-Adeligen aufgestiegen! *Respekt*
Er rangiert nun auf Platz 4, was die Anzahl der Beiträge angeht. Hinter Flint, Grim und ManOnTheMoon.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

So, nun genug im "Warhammer-Thread" herumgespammt.

Back to Topic, bitte, hier geht es um Warhammer Fantasy.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

muss auch noch kurz spammen:
Flint hat geschrieben:Sang, sie hat sich aber beschwert, das alle mich loben...für ihr Brett :)
aber da hat sie vollkommen recht! das brett ist verdammt cool!
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulfhednar »

Apropos Warhammer, hat jemand vieleicht ne Handvoll Köpfe Übrig, für Ritterfiguren. Mich nerven die Bretonen Ritter mit Plattenrüstung (15.Jhd9 und den hässlichen Topfhelmen (13.Jhd).

Kann mir jemand mit Köpfen mit Schallern (Zveszda) oder Gorgonen (GW Imperiumsritter) oder anderen die zu den Figuren passen aushelfen. Es gilt 12 Bretonische Ritter in Ordensritter des 15.Jahrhunderts umzugestallten. Die Köpfe (Helme) dürfen ruhig bunt gemischt sein !!

Flinti soll ich da lieber nen eigenen Triit aufmachen ??? 8)
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

kann mir mal einer sagen was geschickter ist bei Chaos Speere oder Wurfäxte (Chaosbarbarenreiter)
Ich selbst stehe jetzt etwas auf dem Schlauch.
beides Wurfwaffen zählen im Nahkampf als Handwaffe können beide mit Schilden verwendet werden und kosten auch noch gleich viel Punkte
wo bitte liegt mein denkfehler???????
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

1. Kommasetzung würde das Lesen vereinfachen...;)

2. Speere sind keine Fernkampfwaffen, sondern geben beim eigenen Angriff in der ersten NK-Phase S+1 (bei Kav.). Bei Infantrie dürfen die Modelle (wenn sie sich nicht bewegt haben) aus der 2. Reihe kämpfen.

3. Wurfäxte sind Fernkampfwaffen mit einer Range von 6" und einer Stärke +1.

...ergo 2 völlig verschiedene Waffen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Ich weiß jetzt die Profilwerte eines Chaos-Barbaren nicht, aber es kommt ganz darauf an, was du mit ihnen knacken willst.

Die Wurfäxte kann man im Zug einsetzen in dem man angreift, meine ich (muss es nochmal nachlesen - Hab das Regelbuch grad nicht zur Hand), doch dafür verzichtest du auf den +1 Stärke Angriffsbonus der Speere, wenn du mit den Barbaren irgendwo angreifst.

Die +1 Stärke dienen dir, einen härteren Gegner zu verletzten (besseres Stärke/Wiederstands-Verhältnis, erweiterter -1 Rüstungswurf durch mehr Stärke)
Du hast aber nur die normale Anzahl an Attacken.
Mit Wurfäxten kannst du leichter ein großes Regiment billiger Kerntruppen schädigen, da du quasi 2 Angriffe hast - einmal der Wurf beim Angriff und einmal der Nahkampf selbst. Diesen führst du jedoch mit weniger Stärke durch, kannst aber effektiv mehr Modelle umhauen.

Also wenn du gegen Armeen mit viel Kleinvieh spielst, würde ich die Wurfäxte nehmen und wenn du gegen eine härtere Armee mit eher starkeren, kompakteren Einheiten spielst, dann solltest du die Speere nehmen.

Das ist zumindest meine Meinung.

Edit: Ah +1 Stärke beim werfen... naja so kann man sich irren - Ich glaube ich lese die Wurfäxte oder generell Wurfwaffen nochmal durch und poste meinen Kommentar dazu später noch einmal
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

meinte die Wurfspeere

der Wurfspeer und die Wurfaxt zählen als Wurfwaffe

beide kosten gleich viel

der Speer hat 8"
die Axt 6"

allerdings hat die Axt +1 Stärke

im Nahkampf zählen beide als Handwaffe

der Chaosbarbar hat Stärke 3 womit sich die Stärke der Wurfaxt auf 4 erhöht, während der Speer bei 3 bleibt.

soweit habe ich jetzt verstanden.

Habe ich einen Unterschied übersehen???
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

So habe mich jetzt vorerst für die Wurfäxte entschieden mal sehen wie sie sich spielen lassen.

neue Frage
bis jetzt nutze ich ungeteiltes Chaos
wenn ich nun Zerfleischer (Khorne) einsetzen möchte müssen dann alle meine Einheiten das Mal des Khorne tragen? kann ich mehrere Chaosgötter Mischen z.B. Zerfleischer und Dämonetten.
Ich weiss sicher Blöde Fragen aber bis dato hatte ich mit Chaos nichts am Hut.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Du darfst bei ungeteiltem Chaos prinzipiel die Einheiten der einzelnen Götter mischen. Das hängt alles von deinem General ab, denn der dem ungeteilten Chaos folgt, darfst du alle Einheiten miteinander mischen, wenn der einem bestimmten Chaosgott folgt, dann nicht oder mit Einschränkungen.

Die genauen Regeln lese ich gleich mal nach.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Markus
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 04.03.2005 17:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Wie Grimmir schon sagt:
Ist der General ungeteilt , darfst du alle Male mischen , hat der General aber ein Mal z.B. Khorne , dann darfst nur Khorne und ebenfalls Ungeteilte Einheiten haben.
Achtung , wenn du Zerfleischer in einer "sterblichen" Armee spielst , sind diese dann auch ein Eliteslot.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

JA,d as fasst es noch einmal gut zusammen.
Wobei noch anzumerken wäre, wenn dein General dem ungeteilten Chaos folgt und du weitere Charaktermodelle mit dem Mal eines bestimmten Gotets aufnehmen magst, dann musst du auch mindestens eine Einheit mit diesem Mal in deiner Armee haben.


Das alles kannst du nochmal im Horden des Chaos Buch auf Seite 55 unter "Der General" nachlesen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Alb
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 16.01.2005 18:39

Beitrag von Alb »

Und wie ist das bei einer Dämonenlegion?
Kann man da auch die Götter mischen?

Gruß Alb nach lager zeit mal wieder hier.
Antworten