Der "Warhammer-Thread"

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Hm, da hat Fett schon recht.

[quote] Magic armor is one way to improve the wearer's armor save to 1+ or even less.[quote] (WH Regelbuch Seite 64)

Es geht also sehr wohl, den Rüstungswurf unter 1+ zu senken. Eine 1 ist trotzdem immer ein fehlschlag. Hab ich doch glatt wieder was dazugelernt

Bei den Pegasusreitern irrst du aber, FETT. Die werden nicht zu Kerneinheiten sondern bleiben Elite. Nur die 0-1 beschränkung fällt weg, man kann also alle Eliteslots mit ihnen füllen.

DAs maximal 10 bezog sich auf die Anzahl Ritter in einer Einheit, das bleibt davon unbetroffen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

ok bei den bretonen kenn ich mich ned so aus!
bin denen erst zwei mal begegnet...
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

...auch ich muss Abbitte leisten, habe das noch mal überprüft. Also man kann durchaus einen RW unter 1 haben, kommt aber eher selten vor. Bei meinen Zwergen und Orks geht es auch nicht, aber bei einigen Armeen scheint das zu funktionieren.

http://www.kriegshammer.net/warhammer/i ... showq&id=3

Gut FETT, weiter so :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

so wenn ich jetzt richtig verstehe

mein Paladin hat von Haus aus 2+ (Schw. Rüstung Schild Rossharn.)
gebe ich ihm jetzt deg Grombilvollhelm verbesert er den RW um 1
also 1+
nehm ich den Kürass des Glücks noch dazu -2 allerding Rüstung abziehen als RW -1
der Helm erlaubt wiederholungen aller verpatzten RW Würfe
Die Rüstung Wiederholung aller gewürfelter einsen

werde ich nun von Musketen beschossen währe durch die RW Mod. wieder
1+ RW ich könnte aber die Würfe welche treffen 2mal wiederholen

verstehe ich das jetzt richtig ?????????
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

vertraut doch onkel fetti :ok:

muss ich passen kenn das bretonen buch ned...
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Also ich meine gelesen zu haben, dass man jeden Würfelwurf genau EINMAL wiederholen darf, egal wie oft es Gegenstände oder Ereignisse erlauben würden.
So dürftest du trotz deines Helms und deiner Rüstung nur eine Wiederholung durchführen.
Ich muss nochmal genau gucken in welchem Absatz das steht (oder auch nicht :wink: )
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

@ Dragonis:

Dein Paladin hat:

schw. Rüstung 5+
Schild 4+
Beritten 3+
Rossharnisch 2+ (allerdings wird das Pferd dadurch 1" langsamer)

Durch den Gromril Vollhelm senkst Du den RW auf 1+ und darfst verpatzte RW einmal wiederholen (also alle 1er)

somit bringt der Helm nur was, weil Du wiederholen darfst, denn 1+ und 2+ sind identisch, da eine 1 verpatzt.

Der Kürass des Glücks ersetzt die normale Rüstung und gibt dir ebenfalls 5+ (also hier kein Gewinn) erlaubt dir aber, im Nahkampf durch dich verpatzte Verwundungswürfe zu wiederholen, nehmen wir an, du verwundest auf 4, dann darfst du alle 1,2, und 3 wiederholen.

Wirst Du von Musketen beschossen, hast Du einen 1+ RW und darfst Patzer im RW wiederholen.

Bitte bedenke, dass er das ganze magische Geraffel nicht tragen darf, wenn er eine magische Armeestandarte trägt.


Soweit meine Interpretation.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Und Xarres erinnert sich in der Tat richtig. Ein Wiederholungswurf darf kein weiteres Mal wiederholt werden.

Die Rüstung hat Flint ja schon richtig zusammengerechnet. Wobei ich persönlich nicht auf solche unkaputtbaren Monster stehe, aber das ist Ansichtssache und das sollte jede Spielgruppe für sich entscheiden.

Dagegen hab ich immer sehr gerne meine Verfluchten mit Todesstoß :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

ok soweit verstanden

allerdings krieg ich bei der Bewegung mit Rossharnisch keine Abzüge
Bretonische Pferde haben keinen 1" Abzug bei Bewegung.

Ich spiele morgen gegen Oger und wollte meinen Pladin etwas besser schützen da die Viecher doch emens hart sind.
Werde wohl aber beim bewährten Kombi bleiben magisches Schild und
Magische Waffe, zu Passiv werd ich wohl keine Chance haben.

mal sehen was passiert.

Dieses zusammenstellen der Listen ist villeicht kompliziert am Anfang dachte ich das währe die einfachste Übung, momentan schwer schwer schwer.

So nun nochmals zu den Ogern, ekelhaft hab jetzt zwei Spiele mit denen gesehen extrem hart und diese Snootlinge unheimlich nervig.



hier nun meine Auslegung der kleinen GRünen:
auf dem Treffen viel öfters der Satz:"mit Gobbos zu verlieren ist nicht schlimm sind ja nur Gobbos - aber gegen sie zu verlieren ......."
Nun eine reine Snootlingarmee wird wohl dies noch unterschreiten, ich denke gegen diese zu verlieren ist noch schlimmer.
Ende Auslegung.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Hm, wenn man sich die entsprechende Liste baut, ist es auch recht leicht mit iener Goblinliste zu gewinnen. Damit kann man ganz ekelhafte Beschuss- und Magielisten schreiben.


Wenn du von Ogern sprichst meinst du aber wohl Gnoblars. Gegen eine reine Gnoblararmee habe ich noch nicht gespielt.
Eine Snotlingarmee ist aber ercht hübsch zu spielen, habe das bisher auf knapp unter 1000 Punkten gemacht und es war auf jeden Fall ein irrer Spaß. Und ich habe sogar ein paar Spiele gewonnen :D
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Ups
jetzt hab ich doch die kleinen Grünen verwechselt natürlich meine ich Gnoblars.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

HI

BeimTreffen hatten Flint und Hans Marker für den Sichtwinkel Angriff, etc. dabei ich habe jetzt versucht die Dinger selbstzu machen leider krieg ichs net so hin
wo kann man die runterladen bzw. kann sie mir einer schicken ???????
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ist das nicht einfach ein Viereck mit nem 45°-Winkel drangeschraubt?
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Hans
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2005 09:54

Beitrag von Hans »

@ Dragonis

Schau mal hier!

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/ ... ge=3&pp=15

Beitrag Nr. 32 kann dir sicher weiterhelfen.
Hosianasinger der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

hi

jetzt hätt ich dóch mal wieder eineFrage

was ist der Unterschied zwischen Gors und Ungors????

sind ja beide anscheinend in der selben Box
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Antworten