Der "Warhammer-Thread"

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Der sieht ja ganz schick aus - für einen Zwergen versteht sich.

Kleiner Tipp bei Scans. Immer ein weißes Blatt Papier (oder auch mehrere Lagen) über die Figuren legen, vor hellerem Hintergrund wirken sie meistens besser und man erkennt auch mehr Details. Außerem würde ich die Figuren immer etwas größer einscannen, als sie tatsächlich sind, sonst erkennt man noch weniger Details.

Was du vielleicht noch machen könntest, wären die Gussränder an der Waffe wegschneiden und die haut an der Hand ein wenig sauberer anzumalen (wobei Zwerge und Sauberkeit...) aber ansonsten kann der sich sehen lassen. Er wird vermutlich eh in einem größeren Regiment stehen, da braucht es ja nicht allzuviele Details und aufhellungen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Hi
habe mal eine Grundregelfrage,
wenn ich einen Helden auf schlachtross bzw. auf Pegasus habe-
können diese getrennt angegriffen werden?
bis dato dacht ich die Reiter und das Tier seien eine Einheit

bei unseren Spielen war das bis dato eigentlich so
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Markus
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 04.03.2005 17:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Dragonis da ist ein grosser Unterschied.
1) Held auf Schlachtross - hier wird nur der Held attackiert , er bekommt ja den Rüstwurf vom Pferd , und wenn er ausgeschaltet ist , ist das Pferd auch weg.
2) Pegasus o.ä. können getrennt vom Helden angeriffen und ausgeschaltet werden, und bleiben wenn der Held tot ist übrig, müssen dann auf der Monsterreaktionstabelle würfeln.
Dafür geben sie auch nicht ihren RW an den Helden weiter.

Also man muss genau zwischen Ross und Monster (Greif / Pegasus / Drache / dämon. Reittier usw. ) unterscheiden
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

ist dann egal wer zuerst angegriffen wird ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wenn das Reittier nur einen LP besitzt, zählt das Modell + Reiter als Kavallerie.

Besitzt das Reittier mehr als einen Lebenspunkt, zählt es als Monster und unterliegt allen Regeln für Monster, bzw berittene Monster mit einem Reiter drauf.

Konkret bedeutet das im Nahkampf, das der Gegner sich jeweils aussuchen darf, ob er das Monster oder den Reiter angreift. Er darf seine Attacken auch zwischen Monster und Reiter frei verteilen. Er kämpft dann jeweils gegen das Kampfgeschick des Gegners, den er angegriffen hat. Überschüssige Wunden übertragen sich aber nciht vom Monster auf den Reiter oder umgekehrt, sollte einer von beiden getötet werden.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Ah verstanden im AB der Bretonen ist der Normale Pegasus bei den Pegasusrittern ohne LP aufgeführt, somit bilden die Ritter und Pegasi eine Einheit.
Nehme ich für meinen Paladin ein Pegasus, zählt dieser einzeln.
Da das Schlachtross nur 1 LP hat, bilden sie wieder eine Einheit.
Puh dann hab ich bis jetzt keinen Fehler gemacht.
Jetzt aber noch eine kleinigkeit wenn mein Paladin auf einem Pegasi sitzt und das Pegasi getötet wird wie stelle ich dann meinen Ritter dar?
es gibt ja keine Ritter zu Fuß?????????
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

nimmste halt einen normalen landsknecht oder eine andere bereits gekillte figur.

wennde es besonders gut machen willst, kaufste dir einen bretonischen helden zu fuss aus zinn und stellst den erst in diesem fall auf den tisch.

haste spieler gefunden ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

@ Dragonis

schaumal da ,dort findest du bestimmt was passendes
http://de.games-workshop.com/storefront ... orignav=13
gruss robert
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

@ Flint
Jo hab Spieler gefunden zum einen direkt in Heidelberg in einem neuen Laden
und zum anderen in der näheren Umgebung durch massig inserieren in allen möglichen Foren.

bin aber momentan nur mit 1000 Punkten am Start reicht für ein schnelleres Spiel und für die verständniss.
Siege oder Niederlagen sind mir Momentan egal lernen ist wichtiger
trotzdem bis dato noch kein piel verloren(musste ich jetzt einfach schreiben).
woher hast du eigentlich die Sichtwinkel Marker Flint????
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

So ihr lieben melde mich nach einiger Zeit mal wieder zu Wort
war leider mit arbeit etwas eingedeckt und hatte nicht die Zeit viel zu schreiben

so nun meine Fragen

Frage1:

wenn ich den RW durch Magische Gegenstände und Tugenden aufbessere
und dann auf weniger als 1 komme was dann geht das überhaupt?

z.B.: mein Paladin hat RW 3 jetzt geb ich ihm den magischen Schild und eine Magische Rüstung wupp hat er RW 1 würde ich ihm jetzt noch einen Magischen Helm geben dann hätte er ja RW -1
gut das geht nicht und ein 1 ist ja immer getroffen wenn aber eine Rüstungswurfmodifikation gemachtwird und ich z.B durch eine Muskete wieder auf 3+RW bin darf ich dann wieder 1 abziehen auf 2+ RW

Frage 2:
die Pegasusritter sind laut RB begrenzt auf 1 Einheit mit mx 10 Modellen
es steht aber im RB wenn der General auf einem Pegasus sitzt entfällt diese Regelung.
Darf ich dann soviele Pegasuseinheiten aufstellen wie ich will ????
dadurch währen die Bretonen ja fast nicht mehr schlagbar.

ich habe das jetzt 2 mal gesehen und mirwurdeerklärt das diese Taktik Flying Circus heisst. bis dato dachte ich das der Satz im AB bedeutet man könne eben noch eine Einheit zum Pegasusritter General aufstellen.
???????


tja sehr kompliziert geschrieben aber ich kanns leider nicht anders erklären ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

1: Nein, besser als 1 geht nie.

2: Hmm...das ist Bretonenspezifisch..weiss net, finde ich aber raus.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

!. Da hat der Flint recht. besser als 1+ geht der RW nie und auch der ist bei ner 1 immer muslungen.

2. Auch das ist so korrekt, wie du es interpretierst. Sitzt dein Lord auf einem Pegasus, dann kannst du die 0-1 Einschränkung ersatzlos streichen. Du darfst also so viele Pegasusritter in deine Armee mit aufnehmen, wie du Eliteslots hast.
Diese Armee wird in der Tat Flying Circus genannt.

Und auch deine weitere Festftellung ist korrekt. Diese Liste zählt, gemeinsam mit der Skaven Army of Doom, zu den fiesesten und härtesten Listen diem an so aufstellen kann.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

zu 1
das stimmt nicht!!
man kann besser als 1 werden!!
siehe regelbuch s.64 rechts Bestmöglicher Rüstungswurf 1. absatz 3 linie
ist auch wichtig denn -2 RW mit ein s7 treffer -5RW dann +3RW
sehr wichtig!!! aber 1 versaut immer das ist richtig!!
denn bei +1RW ein s7 treffer -5RW dann nämlich 6+RW
das ist sehr wichtig!

zu 2.
soweit ich weis wenn der general auf einem pegasus sitzt werden pegasusritter zu kerneinheiten! nicht soviele man will! 10 ist max! nur es sind keine elite einheiten mehr sondern kerneiheiten!
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

@ FETT: Mag ja sein, dass das da so steht, wird aber möglw. von Dir falsch interpretiert. Einen besseren RW von 1+ gibt es nicht. Bei Rüstungen magischer Art steht meist dabei: "...einen RW von 1+, der nicht weiter verbessert werden kann." Und tiefer werfen als 1 kann mann ja nicht. Nicht wie beim Schiessen, wo man auf die 7 treffen kann. 1 ist verpatzt und aus.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

blutrüstung von den dunkelelfen....verdammt uncooles teil....

fängt an bei 5+
für jede verwundung kommt +1 dazu also 4+,3+, bis max 1+
so jetzt kommt! der seedrachenumhang nochmal +1 gibt da sind wir jetzt bei 1-! bei beschuss gibt der sogar 2+, dann sind wir bei 2-! und jetzt das krasseste! der freak hat auch noch ein schild! und mit dem bekommt er auch noch ein +1 auf den RW!! da sind wir bei beschuss und bei eventuellem kämpfen mit handwaffe und schild, bei sage und schreibe 3- RW!!

ich glaube nicht das ich das falsch interpretiere!!

Quellen:
Blütrüstung:
DE AB Seite 19 oben rechts

Seedrachenumhang:
DE AB Seite 22 oben links

Bestmöglicher Rüstungswurf
WH RB Seite 64 rechts Bestmöglicher Rüstungswurf 1. absatz 3 linie

edit:
aber 1 versagt immer immer!!!
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Antworten