Der "Warhammer-Thread"

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Tielner
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2005 12:59
Wohnort: Lieboch in der Steiermark/Aut
Kontaktdaten:

Beitrag von Tielner »

Nur falls es wenn interessiert :) Bin gerade am Zuasammenstellen einer Imperialen Armee für 40K.
Vor allem das anmalen ist echt fies - so viele Miniaturen...
Da könnte ich ja uach gleich meine 3 HQ Grundsets anmalen - ist weniger Arbeit :roll:


Gott... äh Imperator sei Dank gibts jede Menge Panzer...
"Das ist für die Neuen unter euch! Es gibt nur eine Regel: Jeder kämpft - keiner drückt sich! Wer seine Pflicht nicht erfüllt, wird von mir eigenhändig umgelegt!"
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Nee, Iwan , ist schon ok, mach mal ruhig einen eigenen Thread auf, den können wir nach dem Treffen wieder kippen. Wir haben auch einen eigenen Warhammer auf dem 5. Treffen Thread. Das wird hier sonst zu unübersichtlich...


Einschub aus dem "Warhammer auf dem 5. Treffen - Thread"
Dragonis:
So jetzt mal tacheles
ich habe an neuen Minis fertig
4 Helebarder
4 Speerträger
4 Schwertkämpfer
4 Armbuster
1 Standartenträger
1 Musiker
1 Hauptmann
1 Unterführer
1 Bihandkämpfer ( Held)
4 Ritter zu Pferd
4 LAndsknechte zu Pferd ( 1 Mit Standarte
1 Steinschleuder mit 4 Mann besatzung

6 noch frei zu wählende Minis (noch nicht zusammengebaut)

1 Pfeilschleuder mit 3 Zwergen (Söldner)
1 General zu Pferd

tja und dann noch 40 Heroquest Landsknechte mit freier Bewaffnug ich denke ihr wisst welche

achso und noch ein Packung Waldelfen dachte auch als Söldner

also was muss ich noch kaufen für eine einfache Armee
wie gesagt möchte nicht die WH Minis nehmen da hab ich eine Imp Armee gehabt gefällt mir nicht mehr

vom Grunde her wollte ich die Minis nehem als Imperiumsarmee wobei die Steinschleuder wie eine Kanone zu werten sein sollte

achso hatte ich vergessen eine Box mit nicht zusammengebaute Minis 20 Stück aus denen kann ich alles machen ob helebarder speerträger Armbruster oder Schwertkämpfer
Flint:
Du brauchst für eine Armee für WH immer Kerneinheiten, Elite - und seltene Einheiten.

Kerneinheiten müssen meistens mindestens 2 oder drei sein, deren Mindest größe oft bei 20+ liegt. Mit 4 Schwertkämpfern hast Du also 16 zuwenig.

Eine 1500 Imp Liste sieht ca. so aus (ohne Armeebuch) rein aus dem Kopf:

Charactermodelle:
1 Hauptmann

1 Kampfzauberer

1 Sigmarpriester

Kerneinheiten:

20 Hellebaredenträger

2 Abt. á 6 Mann mit Musketen

10 Ritter

20 Schwertkämpfer

Eliteeinheiten:

20 Bihändder mit Greifenstandarte

1 Großkanone

5 Pistolerie
Seltene Einheiten:

20 Flagellanten


So sieht das aus, warscheinlich bin ich etwas drüber aber das Prinzip ist klar ?

Hast Du denn kein Armeebuch ? Da steht alles drinnen.
Dragonis:
wie gesagt wollte eine 500 Punkte Armee erstellen

dachte an folgendes

Kommando

General auf Schlachtross

Unterstützung

10 Armbruster

Kerneinheit 1

13 Helebarder und Lanzenträger gemischt
1 Hauptmann 1 Standartenträger 1 Musiker

Kerneinheit 2
8 Schertkämpfer
1 Schwertmeister mit Bihänder

Kerneinheit 3

6 Ritter zu Pferd

Eliteeinheit

Steinschleuder


so ungefähr
ich hab das regelbuch daher auch die imperialen Minis die alte armee hatte ca 500 Punkte
und in der selben art ungefähr möchte ich auch die neue

werde mich aber heute abend hinsetzen und genau durchrechnen

habt ihr einen vorschlag wie ich die 500 Punkte anm besten gestalte bzw. was die beste lösung für 500 punkte ist
Flint:
1. Kein Kommandant unter 2000 Punkte

2. Mit Unterstützung meinst Du Abteilungen ? Nur an Einheiten.

3. Du kannst Waffengattungen innehalb von Einheiten nicht mischen.

4. Das Imperium hat keine Steinschleudern


Bitte kaufe Dir das Armeebuch Imperium 6. Ed.

Alle anderen Versuche sind sinnlos.
robert:
hier is mal der link für eine imp.kernarmee
http://www.games-workshop.de/warhammerw ... _kern.shtm
Dragonis:
bis dato hab ichs villeicht falsch erklärt
ich möchte mit meinen aktuellen Minis eine Armee aufstellen
bis dato hatte ich die Imp armee aus der grundbox und habe die Szenarios der Grundbox gespielt leider gefallen mir die Minis nicht besonders
ich habe mir also bretonen gekauft mit Buch leider gefallen mir diese ebensowenig da zu ritterlastig
Norsca armeebuch hab ich auch angepasst auf die aktuelle ed.
aber leider giebts keine norse mehr zu kaufen also ist das sammeln sehr mühselig
mir pesönlich gefallen die <minis die ich jetzt habe sehr gut also versuche ich krampfhaft diese bei Warhammer zu verwenden
da ich keine Kanonen mag gefällt mir die Steinschleuder recht gut in meinem Regelheft ist sie sogar aufgeführt(fürs Imperium)
die Helebrder und Speerträger zu mischen habe ich nur gemacht um eine grosse einheit zusammenzubekommen ich denke das es nichts ausmacht wenn man von vorneherein sagt dies sind alles helebarder bez. speerträger
ich habe jetzt einfach versucht einmal aufzuschreiben was ich habe und will an und versich von euch nur wissen was kann ich daraus machen
hab auch dogs of war armeebuch
hbe bis jetzt auch die Grenzpatroulienregeln gespielt
wie gesagt kleine Armee max 500 punkte ohne Magie

ich bin nur von Imperium ausgegangen da die Minis welche ich bis jetzt schon habe eben alle in den Armeelisten des Imperiums vorkommen
und weil ich bis jetzt nur diese kleine Imp armee gespielt habe

deswegen auch keine grosse spielerfahrung
Flint:
Dragonis, so geht das nicht, leider.....

Wenn Du WH spielen möchtest, musst Du Dir schon eine Armee aussuchen. Und Deine Armee kann nur und ausschliesslich gemäß des dazugehörigen Armeebuches aufgestellt werden, ansonsten findest Du niemanden, der mit Dir spielt. Du kannst nicht mischen wie es Dir gefällt. Einzig und allein die AB's der 6. Ed sind Gesetz. Du kannst gerne mit Proxies spielen, wenn Du die Modelle nicht hast, aber es MUSS eine geregelte Armee nach einem AB der 6. Ed. sein.
Dragonis:
habs jetzt nochmal durchgelesen und neu berechnet
also ich brauch 4 Kerneinheiten

Kerneinheit 1 97 Punkte
12 Modelle
9Speerträger
1Feldwebel
1Musiker
1Standarte

Kerneinheit 2 70 Punkte
10 Modelle
9 Helebardenträger
1 Feldwebel

Kerneinheit 3 80 Punkte
9 Schwertkämpfer
1 Fechtmeister

Kerneinheit 4 208 Punkte
6 Ordensritter
1 Musiker
1 Standarte

macht zusammen 535 Punkte

jetzt hab ich aber noch die Steinschleuder übrig

diese kann ich als DOW Suppenkatapult einbinden kostet mich noch 50 Punkte extra

dies jetzt nur als beispiel denke damit verliere ich immer
Grimnir:
Laut den aktuellen REgeln brauchst du für eine 500 Punkte Armee zwei Kerneinheiten und einen Helden (der General)

Eine Einheit von den Modellen her zu mischen (also vorne Hellebardenträger und hinten Speerträger oder auch mal andersherum) stellt eigentlich überhaupt kein Problem da, solange vor dem Spiel klar ist, was diese Einheit darstellen soll.

Was für ein Armeebuch besitzt du? Die Kriegerischen Horden? In der aktuellen Edition (die 6.) ist bislang nämlich noch kein Dogs of War Buch erschienen. Das alte mitsamt seinen Regeln ist also leider nicht mehr gültig.

Ich kann mal, wenn ich mein Imperiums-Armeebuch finde, eine spielbare Armee mit deinen Figuren aufzustellen versuchen, aber prinzipiell kann man mit deiner Armee schon spielen, wenn der Gegner es nicht auf hartes Spiel anlegt sondern sich auch etwas gemäßigteres zusammenbaut.
Hm, eine Armee könnte zum Beispiel so aussehen:

Kerneinheit 1 - 220 Punkte
16 Schwertkämpfer incl Standartenträger, Sergeant
Abteilung 1 - 5 Armbrustschützen
Abteilung 2 - 8 hellebardenträger

Kerneiheit 2 - 131 Punkte
5 Ordensritter incl Standartenträger

General - 76 Punkte
Captain
Lanze, Handwaffe, Plattenrüstung, Kriegspferd, Rossharnisch

Eliteauswahl - 75 Punkte
Mörser (da könntest du ja als Modell die Steinschleuder nehmen, die Funktionsweise ist ja ähnlich mit dem Dinge in die Luft schleudern).

Das macht dann zusammen 502 Punkte.
Wenn ich ein 500 Punkte Spiel vereinbare, dann ist 500 fr mich eigentlich auch die logische Obergrenze und das erwarte ich auch von meinem Gegner. Aber nur für ein paar erste Spiele um die Armee mal auszuprobieren ist das absolut kein Problem. Ansonsten einfach den Rossharnisch beim General weglassen und du bist auf 498 Punkten..

Auf Turnieren wird man mit der Aufstellung sicher keinen Blumentopf gewinnen, aber fürs Regeln erlernen iat es eine nette Armee denke ich.
Dragonis:
also ich werd mir jetzt mal das aktuelle IMp. Armeebuch holen
dann alle Minis fertig machen und zum Treffen mitbringen.
schablonen etc hab ich sowiso
wenn ich die zahlen der Minis so sehe hab ich genug
und das äquivalent der GW Minis wird sich schon finden
dann wird man sicher dort eine klein Armee basteln können
damit ich die regeln raff
ich möchte halt wenn möglich nichts mit schießpulfer drin haben
bei dogs of war hab ich das alte
aber die aktuellen regelergänzungen von GW für die akt. ED
die einzige Armee welche mir durch und durch gefällt sind die Zwerge
bzw. Trollslayer
hab leider nicht sehr viele davon
und jetzt bis zum treffen eine solche auszuheben werd ich wohl nicht mehr schaffen
@Flint verzeih mir aber ich habe schon dermassen viel WH Bücher gelesen das ich des öfteren durcheinander komme in den Büchern giebt alle möglichen Waffen und Dinge welche beim Spiel leider unterschlagen werden sonst hätte ich mir die Geist Grungis schon gekauft immerhin giebt es mittlerweile Malakai aber leider nicht seine genialen Waffen ausser diesen schnöden Goblinschnitter. Und die Steinschleuder hab ich auch endlich gefunden in den Belagerungsregeln.
Grimnir:
Wenn du eine Themenarmee aufbauen willst, spricht ja nichts dagegen Armeebucheinträge durch optisch und thematisch passende Alternativmodelle zu ersetzen.
Wenn du in deinem Fall also eine Schießpulverfreie Imperiumsarmee spielen magst, sollte es durchausmöglich sein, auf den größten Teil der Schießpulvertruppen zu verzichten und ein paar durch adäquate Nichtschießpulvermodelle zu ersetzen. Dann sehen deine Mörser eben wie Katapulte aus und die Pistoliere besitzen ein Arsenal von Handarmbrüsten. Musketenschützen, Kanone, Dampfpanzer fällt eben weg und fertig.
Das Bauen einer solchen Themenarmee hat allerdings nichts mit dem doch teilweise negativ belasteten "proxen" zu tun, das kann, richtig gemacht, im Gegenteil sogar recht stilvoll sein.

Ich habe auch schon eine Untotenarmee gesehen, die komplett aus Goblins bestand. Alle geisterhaft blass als Zombies bemalt. Das hat acuh einen guten Eindruck gemacht.
Oder heute habe ich die Entstehung einer Ork/Goblinarmee gesehen, die komplett auf Römerstil getrimmt wird. Einen Speerträger und vier Bogenschützen konnte ich schon betrachten, sahen wirklich klasse aus.
Zuletzt geändert von Flint am 01.02.2005 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

so ich setze es besser in diesen thread der andere ist ja speziell fürs treffen

WArhammer warum
also die idee eine grössere Armee in die Schlacht zu führen ist schon verlockend aber auch teuer
also hab ich mir erst mal die grundbox zugelegt (schon einige Zeit her)
jo die imps haben mir im ersten Moment ganz gut gefallen aber oh graus
nach einiger Zeit stellte ich fest die Minis sind zu gross und irgendwie sind ritter und alte Landsknechte schöner anzusehen
also was wollte ich
eine kleine Armee von Landsknechten einige armbruster einen Grafen und 1 zwei ritter eben das was eine kleine Grafschaft eben auch hat
deswegen gefielen mir die grenzgrafschaften aus dem grundregelwerk
und wenn man gw vertraut sollte man auch so zu spielen beginnen und nicht sofort ein riesiges heer ausheben
also beschloss ich die Flinten gegen Armbüste zu tauschen wie schön gabs von GW aber leider nicht in den aktuellen boxen was tun ?
kauf ich mir halt was ich krieg dogs of war Braganzas besiegers toll gekauft und die Minis sind kleiner als die imps shit. sieht blöd aus
also momentan keine Imperiumsarmee gefällt mir doch nicht so gut
aber dann hurra die neuen Bretonen sind da als losgezogen und eine box bretonische landsknechte gekauft wow klasse minis die Bogenschützen das trebuchet klassen wollte ich mir ales holen aber o grauß was steht da im armeebuch ich brauche mehr ritter al ich will und noch schlimmer diebretonen verabscheuen Armbrüste nicht verzagen hatte doch was anderes gelesen schwupps auf die völkerseite der bretonen jawohl es gab bretonische kanonen und landsknechtheere sogar armbrüster aber leider nicht in der aktuellen edition wider nichts was soll ich tun
dann fallen mir die zwezda minis in die hand
ah da giebts ja alle was ich will also gekauft
und gebaut
schöne kleine armee jetzt muss ich feststellen das die Steinschleuder welche im Grundregelbuch beschrieben ist und als eine weit verbreitete waffe gilt für das imperium nicht eingesetzt werden kann und noch schlimmer Wh spieler nicht gerne ihre WH armee gegen nicht GW minis spielen leider bei meiner ersten anfrage im shop so gesagt worden
in den GW shop nach mannheim trau ich mich mit den Minis gar nicht
also bin ich jetzt wider bei den gw minis villeicht kommt ja eine neue edition des imperiums raus mit der ich mich mehr anfreunden kann die minis meine ich werde wohl dem Leitspruch von gw folgen müsse " nur unsere minis sind für WH zu nutzen"
selbiges passierte mir übrigens ähnlich mit 40k keine anderen imeriale Armee figuren ausser die von gw wollen wir nicht oder so ähnlich war die aussage also dort auch nichts mit meinen schönen panzerumbauten
aber oh hoffnung in Mannheim giebts noch ehr fantasy läden mal sehen ob ich einen finde der mir zusagt.
so nun zum schluss mir gefallen die zvezda minis nach wie vor sehr gut und ich hoffe trotz aller widrigkeiten eine spielbare armee aufstellen zu können
tja dies nur mal um euch zu zeigendas es doch nicht so einfach ist wh spielen zu wollen vorallem wenn das was man sich vorstellt nicht auf den ersten blick da ist und eigentlich sollte das spiel doch in erster linie spass machen und das tut es denke ich nur wenn man sich mit seinen Minis irgendwie identifizieren kann und nicht einfach nur drauf aus ist ich brauch die stärkste und beste egal wie sie aussehen hauptsache gewinnen armee
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Das wirkt auf den ersten Blick wie jemand der Schach spielen will, aber der das lieber mit Mensch-ärger-dich-nicht-Hütchen spielen möchte.

Im großen und ganzen aber verstehe ich Dich schon, nicht alle Minis von GW sind toll und auch ich habe einige andere z.B. von Harlequin.

Auch in unserem GW Laden darf man nicht mit Nicht-GW Minis spielen, genaugenommen nicht mal wenn man andere Farben benutzt hat, aber wer will mit den 19jährigen Zickenbartträgern spielen ?

Eines aber bleibt Gesetz: Das Regelbuch und die Armeebücher. DIE sind bindend. Ich finde den Weg wie Du zu WH gekommen bist etwas merkwürdig. Als ersts sollte man doch mal schaun ob einem die Regeln zusagen und sich dann für eine Armee entscheiden und DANN die Minis kaufen, je nachdem was man braucht. Du hast den 3. Schritt zuerst gemacht und hast natürlich jetzt Schwierigkeiten.

Welches Regelbuch hast Du? Ich meine welche Edition ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Dragonis hat geschrieben:...aber wie gesagt habe jetzt das armeebuch imperiale armee und arbeite es durch trotzdem will ich bei den zvezda minis bleiben.
Kein Problem, so hört sich das schon besser an. Das AB, ist es eines der 6. Ed ? Deine Grundbox ist sicher 6.Ed, den ich glaube nur da waren Imps und Orks drinnen, stimmts ?

Hast Du die Orkse der Grundbox noch? zusammengebaut und/oder bemalt ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Tielner
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2005 12:59
Wohnort: Lieboch in der Steiermark/Aut
Kontaktdaten:

Beitrag von Tielner »

Das ist das typische Problem: Armeebuch - was darf ich einsetzen und wysiwyg.

Stellt euch vor - ihr spielt eine gepflegte Partie HQ. Endlich, ihr dürft euch bessere Ausrüstung kaufen - erst mal ein Kettenhemd her und dann noch eine geile schwere Streitaxt.

Du hast gerade deinen Goldbetrag von deiner Charakterkarte abgezogen - als jemand zum Spieltisch kommt, den du noch nie gesehen hast und sagt: "So kannst du nicht spielen!"
Du beäugst den Barbaren, der stramm wie immer sein Leopardenfellhöschen trägt - mit hocherhobenem Schwert. "Wieso nicht??" fragst du.
"Weil er kein kettenhemd trägt und keine schwere Streitaxt..."
"Die habe ich ja gerade gekauft!"
"Aber die Mini hats nicht am körper..."

Jetzt hast du vier Möglichkeiten - entweder
du besorgst dir jetzt Green Stuff und modellierst eine Streitaxt und ein Kettenhemd dazu (Aber Achtung - wenn du mal eine Armbrust ohne Kettenhemd einsetzen willst - mußt sie wieder umbauen...)

Du spielst mit dem Barabaren ohne bessere Ausrüstung weiter (er wird schon durchkommen)

Du hörst auf zu spielen (Wysiwyg ist einfach zu deppert...)

Oder 4. - du scheißt auf wysiwyg und lebst glücklich weiter.



GW ist halt so ein Verein, wo sie dir Armeebücher und Regimentsboxen verkaufen, die nicht zusammenpassen - odeer sagen wir so: 3/4 von dem was du aufstellen möchtest, geht mit der Box gar nicht... Da mußt dazu kaufen, wieder dazukaufen, umbauen... etc.
"Das ist für die Neuen unter euch! Es gibt nur eine Regel: Jeder kämpft - keiner drückt sich! Wer seine Pflicht nicht erfüllt, wird von mir eigenhändig umgelegt!"
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

GW ist nun mal ganz klar ein Marktwirtschaftliches Unternehmen. Deshalb gilt in ihren Läden und auf ihren Turnieren eben auch, das dort nur mit GW-Minis gespielt werden darf.
Ist ja auch gedanklich relativ leicht nachzuvollziehen. Welche Firma will schon, das in ihren Filialen Werbung für die Konkurrenz gemacht wird.

Aber
und noch schlimmer Wh spieler nicht gerne ihre WH armee gegen nicht GW minis spielen leider bei meiner ersten anfrage im shop so gesagt worden
Das gilt wühl nur für die Leute, die im GW-Laden spielen. Mir persönlich ist es relativ egal, aus welchen Miniaturen die Armee meines Gegners besteht, solange sie gut aussieht. Da spiele ich doch tausend mal lieber gegen eine bemalte Zwezda-Armee als gegen eine Sammlung von GW-Zinnpüppchen. Solange es gut aussieht ist alles erlaubt (außerhalb des GW-Ladens).
Und jemand der darauf besteht, nur gegen GW-Minis zu spielen, verdient es das man nicht mit ihm spielt.

Lass dich also von solchen Aussagen nicht unterkriegen und spiele eine Armee, die dir auch optisch zusagt. Spieler werden sich sicher finden, zumindest in normalen Fantasyläden sollte das möglich sein.
Zuletzt geändert von Grimnir am 01.02.2005 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

gut gesprochen grimnir,
dem kann ich nur zustimmen.
leider ist das bei gw so das die ladenbesitzer strenger lizenzen unterliegen und deshalb drauf bestehn müssen nur mit gw zuspielen.
(das betrifft auch die musik die im laden läuft usw.)
ich muss mal die händler ein bissl in schutz nehmen die dürfen nicht anders.
alles was ausserhalb passiert ist denen die ich kenn völlig egal.
nun gibt es immer typen die nur mit original gw spielen ,sollen sie doch man findet auch immer andere die mit einen spielen wollen.
ich hab zb. mal glaymore ritter gegen meine khemri ziehen lassen hatte keine anderen figure.spiel war klasse hat uns allen gefallen
regeln hatten wir uns selbst aus gedacht .

gruss robert
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

hier mal mein kern den würde ich auch so mit bringen,
magie kostet zuviel punkte ist auch zum testen denkmal nicht so notwendig.
http://www.games-workshop.de/warhammerw ... _kern.shtm
gruss robert
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Also aus Erfahrung mit meinem Vampiren kann ich sagen, das Magie gerade bei Untoten leider schon recht wichtig ist. Ohne können die einfach nciht so gut. Aber für ein paar Testspiele wird es sicherlich ausreichen, alles weitere wird sich dann vor Ort finden.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

das schlimme an khemri ist das die nur aus magie bestehen,und alle sachen die irgend wie extra zuhaben sind alles magische sachen sind.
und die kosten punkte.
nun ich bin schon froh wenn mir einer die grundregeln erklärt -
im moment komme ich absolut nicht dazu regeln zu lernen.

gruss robert
Benutzeravatar
Hans
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2005 09:54

Beitrag von Hans »

@robert: Also ich kann mich Flint nur anschließen.
Das mit den Regeln wird schon klappen! Und wenn du aufgrund der Punkte lieber auf Magie verzichtest, wird sich sicher ein Gegner finden der seine Zauberer aus seiner Liste streicht.
Es geht doch in erster Linie um den Spiel Spaß und das Verstehen des Spieles, und nicht darum mit einem Pokal als bester WH Spieler nach Hause zu fahren.

@Dragonis: Du solltest wirklich mal nach anderen Läden ausschau halten!
Also WH ausschließlich mit GW Figuren zu spielen ist einfach nur blöde!
Es gibt so geile Figuren von anderen Herstellern die man einfach einsetzten muß!
Ich gebe Grimnir absolut recht, gut ausehen sollte sie!!
Na ja, bei mir fehlt da leider auch noch etwas, was die optik betrifft, aber wenn es um den Spiel Spaß geht kann man zur Not auch mit Dummys leben.
Nicht wahr Flint?! *grins*

#flüster Modus an#
Man nennt den guten Flint jetzt in Fachkreisen
nur noch den Schätzer!!!!!
#flüster Modus aus#
Hosianasinger der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Und hier die ersten 155 Punkte meiner feinen Nurgle Chaosarmee. Der Rest kann hoffentlich bald folgen, wenn ich endlich meine Digicam habe.

Bild
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Misato
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 23.01.2005 05:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Misato »

Mal ne Frage so in den Raum geschmissen.

Mit welchen Kostenfaktor muss ich rechnen um überhaupt mit Warhammer anzufangen?

Was ist überhaupt erst nötig um die Grundausstattung zusammen zu haben? Also um los zu spielen? Soviel ich weiß sind es ja net nur die Figuren sondern auch diverse Regelbücher und Codexbücher von nöten.
Misato-san
Manuel
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2005 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel »

Tja, Du brauchst auf jeden Fall nen ARSCH voll Geld, denn bei der Grundausstattung wird's nicht bleiben.
Die Grundbox zu kaufen ist sicher sinnvoll, da ist ein dickes Buch mit den Basics, ein paar Gebäude und 2 winzige Armeen (Imperium & Orks) zum Anfangen enthalten.
Spielen kannst Du also schon mit der Grundbox.
Was kostet die? 60 Euro? Musst nochmal auf der GW-Seite nachschauen.
Natürlich wirst Du Dich auf ein Volk spezialisieren wollen, und spätestens dann wird es teuer. Das jeweilige Armeebuch ist wohl fast noch das Billigste, was nun folgt....
Schau Dich doch mal bei GW um und überlege Dir einen Ansatz....
Meine Wenigkeit hat ihre Dunkelelfen-Armee immernoch nicht komplett, da kamen noch die Orks&Goblins dazwischen....
Antworten