Der "Warhammer-Thread"

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

robert hat geschrieben:mal wieder so eine anfänger frage :roll: darf ich bei 1500 p gobos 2 schamane der stufe 2 einsetzen und muss ich eine armeestandarte haben?
gruss robert
Du darfst bei 1500 Punkten 3 Helden einsetzen. Welche und wieviele davon bleibt Dir überlassen. Du kannst auch 3 Schamanen einsetzen. Fragt sich nur, ob das sinnvoll ist, denn vielleicht möchtest Du gengen Deinen Gegner ja noch ein zweites mal spielen, oder ?

Eine AST ist immer optional.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Markus
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 04.03.2005 17:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Der AST ist nicht pflicht .
Bei einigen Armeen (Zwerge / HE / IMPs ) ist er gut , bei anderen glücksabhängig (O&G / TM etc ) und bei wieder Anderen fast sinnlos (z.B. Khemri)

Das hängt aber immer von der Armee und deinem Gegner ab , denn Die ASTs werden gerne im NK rausgehauen.
vivat dem "Alten Fritz"
vive l'empereur
hurra Moltke
Es lebe Diedrax vom Todesberg(aka Markus)

Eine logische Folge , wie ich meine !
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

habt dank für eure raschläge, werde das gut zu nutzen wissen.
@ Flint :? ich glaub nich das mein neuer mitspieler mit mir böse ist hatt er doch bis jetzt jedesmal gewonnen :twisted: zwar immer knapp aber doch eben gewonnen.
im moment probiere ich eh nur alles mal aus ,mal den truppentyp und mal einen anderen. einfach nur um erfahrung zu sammeln.
da ich mir nicht gleich wieder eine komplette armee kaufen wollte übe ich eben erstmal mit dem was wir beide zusammen haben. und wir hatten bisher immer spass dabei .
egal ob ein slayer alle meine spinnen killt oder meine fanatics gegen mauern rennen für mich zählt erstmal üben und gedanken machen was stell ich an truppen auf. meine idee war es ja eine reine nachtgobo armee zu führen , aber da hat man leider nicht soviel aus wahl an glitzerkram waffen usw .
na mal schaun wie sich das so entwickelt.
gruss robert
Antworten