Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon + Conquest of Nerath

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon + Conquest of Ner

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

Vor zwei Wochen habe ich mir Legend of Drizzt gegönnt und muss sagen, dass es ein sehr schönes Spiel ist, das auch ohne DM auskommt. Es spielt sich schnell und kurzweilig. Die Missionen sind abwechslungsreich. Der einzige Kritikpunkt in meinen Augen ist allerdings die leichte Zugänglichkeit. Ein bisschen mehr "Substanz" wäre die Kirsche auf der Sahnehaube gewesen. Trotzdem hoffe ich, dass die Community und/oder Wizards of the Coast das Spielsystem lange mit Erweiterungsabenteuern und Modifikationen versorgt. Verdient wäre es auf jeden Fall!
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon + Conquest of Ner

Beitrag von gon »

also was ich mit bekommen have sind die vorgänger, mit mehr substanz. letzteres ist schon wegen der buch fans erleichtert worden.
zumal man sich mit den kauf von den spielen ja eine menge von neuen monstern und helden besorgen kann die man verwenden kann.

ich erinnere mich nur noch mit grauen an das dand boardgame von hasbro, , das nerviges hack und slay war gegen nervige monster horden. und eben das kernstück fehlte was dd ausgemacht hat.

positiv war für mich aber Conquest of Nerath 8)
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon + Conquest of Ner

Beitrag von Leander »

Wie schneiden die versch. Spiele miteinander vergleichen ab, also Castle Ravenloft, Wrath of... und Legend of Drizzt? Welches ist das beste?

Hab mich in die Spiele eingelesen, regeltechnisch...bei HeroQuest wird oft über ein Spiel ohne Bösen geredet, mit der Frage, wie sich die Monster verhalten sollten. Die genannten D&D-Spiele klären das ganz gut, finde ich...mit den Monsterkarten, auf denen steht, welche Aktionen ein Monster macht.
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Antworten