Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon + Conquest of Nerath

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von Sinthoras »

aha und wie heißen die :?: die sind voll an mir vorbeigegangen :wink:
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von gon »

also das sind Wrath of Ashardalon , die ja zeitgleich mit raven loft angekündigt wurde und nun erschienen ist und Legend of Drizzt: A Dungeons & Dragons Board Game
http://www.amazon.com/gp/product/0786958731
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von Sinthoras »

:kloppe: achso wrath of ashardalon und castle ravnloft sind selbst erweiterungen, ich dachte wir reden hier von erweiterungen für diese beiden *hand vor kopf klatsch* :roll: aber wofür denn eigentlich? für d&d? ich dachte das wären eigenständige spiele, deshalb habe ich auch nicht geschnallt, dass du die mit erweiterungen meinst...
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von gon »

also alles beide sind eigenständige spiele die man aber kombinieren kann.
im grunde sind es eigendlich bücher die im d&d universum spielen.und mit material ausgeschmückt wuden bzw auf büchern basieren besonders die nächste erweiterung basiert auf einen der besten d&d romane.

also sind das alles eigenständige spiele mit unterschiedlichen, materiellen inhalt.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von Sinthoras »

okay ich glaub jetzt hab ichs :ok:
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von Grün »

gon hat geschrieben: besonders die nächste erweiterung basiert auf einen der besten d&d romane.
Naja das ist Geschmacksfrage. Ich fand die Bücher eher schlecht bis sehr schlecht (Unterirdisch :D ).
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von gon »

di9e amerikaner sagen das, ich wusste gar nicht das es bücher gibt aufdenen die spiele basieren.
die waren ja hin und weg von der ankündigung Legend of Drizzt.
da man diesen Drizzt aber nicht spielen kann hoffen viele das das andere zeug ins spiel kommt.


ich hasbe noch diesen interactiven d&d film. der war auch nicht sonderlich gut, aber unterhaltsam.
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von SirDenderan »

Also...

Ravenloft und die Forgotten Realms sind nur zwei der vielen Welten Settings für D&D bzw. AD&D.

Da es zu allen Welten der AD&D Kampagnen auch Romane gab, gibt es auch welche zu Ravenloft und Forgotten Realms.
Die Legende von Drizzt Do'Urden (von R.A. Salvatore), sind neben denen zur Welt Krynn (Drachenlanze) die erfolgreichsten in Deutschland.
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von gon »

produkt beschreibung online
http://www.wizards.com/ContentResources ... _en_US.pdf

aber wie es ausieht ist dieses spiel wohl für die fans der bücher ausgelegt.
Benutzeravatar
Bothag
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 29.03.2011 17:36
Wohnort: Bonn

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von Bothag »

Wie man kann Drizzt nicht spielen?
Ist dieses Gerücht bereits offiziell bestätigt?
Hatte nämlich eigentlich vor mir das Spiel vorzubestellen,da Drizzt mein Lieblings Forgotten Realms Heroe ist und ich mich schon gefreut habe eine bemalbare Mini von Drizzt und seinem Panther in meine Finger zu bekommen.
Aber wenn der wirklich nicht dabei ist, werde ich wohl eher mein Geld in ein paar gute Alternativminis und Fenryllmöbelstücke investieren.
Vodka und Eis macht die Leber kaputt, Whiskey und Eis macht das Hirn kaputt, Cola und Eis macht die Zähne kaputt ! Also Leute tut euch einen Gefallen und lasst um Himmelswillen das Eis weg!
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von ADS »

Besorge dir diese Box:
Bild
Dann hast du auch eine Drizzt Mini.
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von Xarres »

Boah das ist so bitter wenn man auf eine Lieferung wartet und sie kaum erwarten kann....

Castle Ravanloft müßte schon längst da sein.
Wrath of Ashardalon konnte ich glücklicherweise noch günstig schiessen, habs aber noch nicht in den Händen ist aber auch schon unterwegs (Nachdruck ist erst für Mitte Juli angekündigt und so lange konnte ich nicht warten)
Dann noch Darf Kings hold... was auch auf sich warten lässt.

Langsam hab ich alle Online-Videos durchgeforstet und mich immer noch nicht satt gesehen, die Regelwerke von CR und WoA hab ich auch schon runtergeladen und verinnerlicht. Will das alles jetzt haben, Argh! *entzugserscheinung*

PS:
Was "The Legend of Drizzt" angeht - Ich denke man wird Drizzt spielen können. Folgender Passus aus der PDF bestätigt dies:
"Take on the role of the legendary drow ranger or one of his famous adventuring companions, battle fearsome foes, and win treasure and glory."
Denke mal man wird Drizzt selbst, Bruenor den Zwerg, Wulfgar den Barbar, Regis den Halbling-Dieb und entweder Cattie-Bre oder Guenhwyvar den Dämonen-Panther als Charaktere wälen können (bei letzteren bin ich mir nicht sicher, ich hoffe aber mal auf Guenhwyvar). Dies sind ja sozusagen seine "Haupt" Reisegefährten.
Einer der Endgegner ist hoffentlich Artemis Entreri, ansonsten gibts ja ne Menge große und kleine Monster und Persönlichkeiten gegen die Drizzt antritt. Ich bin als Fan auf jeden Fall gespannt und werde mir das Spiel aus Prinzip allein schon kaufen sobald es im Oktober erscheint.
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von CorranHorn »

http://www.amazon.de/gp/product/0786958 ... ss_product

nochmal was neues... habe das spiel auf blauen dunst schonmal vorbestellt, sollte die miniaturgröße nicht passen wird eben gecancelt. legend of drizzt ist ebenfalls geordert. notiz am rande: "conquest of nerath" ist nicht zu empfehlen, der maßstab passt nicht, da sich das spiel am klassiker "risiko" orientiert. dwarf hold von mantic habe ich nicht bestellt, da mir die tiles nicht zusagen (viel zu bunt und mit fest aufgedruckter einrichtung) und auch die quali der miniaturen nicht meinen vorstellungen entsprechen (habe probeminis über tabletop insider bekommen).

aktuell bemale ich gerade die skelette und gargoyles aus den D&D boardgames. der kauf ist eindeutig zu empfehlen :ok:
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von Xarres »

Aber das scheint mir nicht direkt zu der Ravenloft / Ashardalon / Drizzt - Reihe zu gehören, oder? Scheint eher noch ein eigenständiges Spiel im D&D Universum zu sein... leider.

Mein WOA ist übrigends heute angekommen - In der Mittagspause wird das erst einmal richtig besichtigt.

Dwarf Kings Hold hätte ich mir glaube ich auch nicht gekauft, wenns kein Geschenk wäre (Tiles, Zwerge und Untote hab ich selber genug). Daher kann man sich glaube ich recht einfach selber bauen, nur mit dem Regelwerk und der richtigen Anzahl an "Aktionsmarken" wird das Schwer.
Da hätte man drauf geiern müssen, dass es sich jemand im Bekanntenkreis kauft um an besagtes Material zu gelangen.
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von Grün »

CorranHorn hat geschrieben:http://www.amazon.de/gp/product/0786958 ... ss_product

nochmal was neues... habe das spiel auf blauen dunst schonmal vorbestellt, sollte die miniaturgröße nicht passen wird eben gecancelt.
Das schaut so aus als ob da keine Figuren dabei sind.... aber das dauert ja noch bis es raus kommt. Aber wieder mit Spielleiter (also wieder Konkurenz zu HeroQuest)
CorranHorn hat geschrieben: notiz am rande: "conquest of nerath" ist nicht zu empfehlen, der maßstab passt nicht, da sich das spiel am klassiker "risiko" orientiert.
Kommt drauf an... ich mag Spiele wie Risiko und sammel diese auch ganz gerne. Wußte gar nicht das da was kommt. Schön auf mein Radar gepackt - Danke für den Tip
Xarres hat geschrieben: Dwarf Kings Hold hätte ich mir glaube ich auch nicht gekauft, wenns kein Geschenk wäre (Tiles, Zwerge und Untote hab ich selber genug). Daher kann man sich glaube ich recht einfach selber bauen, nur mit dem Regelwerk und der richtigen Anzahl an "Aktionsmarken" wird das Schwer.
Da hätte man drauf geiern müssen, dass es sich jemand im Bekanntenkreis kauft um an besagtes Material zu gelangen.
Sollte Dwarf Kings Hold nicht auch wieder für umsonst über die Mantic-Website zu erhalten sein?
Antworten