Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon + Conquest of Nerath

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Giddeon
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2011 14:07
Wohnort: Krefeld

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von Giddeon »

Grün hat geschrieben:
CorranHorn hat geschrieben:http://www.amazon.de/gp/product/0786958 ... ss_product

nochmal was neues... habe das spiel auf blauen dunst schonmal vorbestellt, sollte die miniaturgröße nicht passen wird eben gecancelt.
Das schaut so aus als ob da keine Figuren dabei sind.... aber das dauert ja noch bis es raus kommt. Aber wieder mit Spielleiter (also wieder Konkurenz zu HeroQuest)
Da sind definitiv keine Figuren dabei.
Bei Amazon steht nur "pawns for heros, villians and monsters" also nur billige Pappmarker. Mehr wird das nicht ein.
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von Grün »

Giddeon hat geschrieben:
Grün hat geschrieben:
CorranHorn hat geschrieben:http://www.amazon.de/gp/product/0786958 ... ss_product

nochmal was neues... habe das spiel auf blauen dunst schonmal vorbestellt, sollte die miniaturgröße nicht passen wird eben gecancelt.
Das schaut so aus als ob da keine Figuren dabei sind.... aber das dauert ja noch bis es raus kommt. Aber wieder mit Spielleiter (also wieder Konkurenz zu HeroQuest)
Da sind definitiv keine Figuren dabei.
Bei Amazon steht nur "pawns for heros, villians and monsters" also nur billige Pappmarker. Mehr wird das nicht ein.
Es gab ja auch mal so ein Set für DnD 3.5. Auch dort gab es keine Figuren. Ich denke es wird in dieser Richtung gehen (also lustige Pappcounter) aber es dauert halt noch und wer weiß was sich die Zauberer noch alles einfallen lassen.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von Xarres »

Habs bei Mantic vergeblich auf der Webseite gesucht (regelwerk als pdf) - In deren Forum habe ich auch gelesen, dass aus genau diesem Grund (leichtes Kopieren und selber bauen) die Regeln so schnell nicht online kommen werden.
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von CorranHorn »

pawns klingt wirklich nach pappmarkern. ich habe kurz überlegt die bestellung jetzt schon zu schmeißen, allerdings beschlossen die sneak-peek bilder abzuwarten und dann neu zu enstcheiden. die dinger helfen bei kaufentscheidungen immer enorm weiter.
kurz noch zum dungeoncrawlervon mantic: da ich keine neuen regeln suche und weder tiles noch minis nach meinem geschmack sind, ist hier die entscheidung in die andere richtung ausgefallen.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von gon »

vor wenigen tagen ist ja in amerika Dungeons & Dragons: Conquest of Nerath
erschienen und es soll gut sein.
http://www.youtube.com/watch?v=cLBxdasT ... r_embedded
vom aufbau her wie risiko aber eben mit viel adventer zeug und eine möglichkeit das erweiterungen erscheinen.

das einzige ws verwundert ist eben das das spiel fast ein seefahrerspiel ist. wäre die weltkarte zusammen hängend wäre das erobern wohl zuleicht , zumal wasser einheiten stopt z.b die drachen die nicht auf dem meer landen können.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

Beitrag von gon »

hier mal eine fan mission Hunt for the Fiend
http://www.box.net/shared/11dyod630i
ell, as promised, I am releasing my Castle Ravenloft Campaign, "Hunt for the Fiend", which is the proof-of-concept design that will show you, by example, how to build compelling adventures to extend the lifespan of the Dungons and Dragons: Castle Ravenloft Board Game.

Within is an indication of the level of complexity, scalability, and narrative feel that you can very easily add into the game without changing the "core game" rules. Others have opted to rewrite the rules to the game, effectively obsoleting the included rulebook and reference cards. I believe this to be a barrier to entry for new players as well as causing paradoxes with existing players who already know Ravenloft and how to play it.

While it's fun to design and play your own version of a game, this 3-adventure narrative campaign seems the best way to increase the complexity of the game without breaking it by changing the core rules. The fact is that the game was designed to fill a certian gap in the market, the light dungeon crawl, and by changing the order of actions, the allowable actions per turn, and any other factor, the game slowly inches away from the core concept of being an easily accessible light dungeon crawl. I consciously chose to leave the core alone and just work within the confines of the adventure rules themselves.

I do not wish to hear about "balance" in this campaign, because the fact is that what separates a good game from a great game is the ability for the game to throw you curveballs and "Kobiyashi Maru" moments that are exciting, engaging, and most importatly, memorable. I've done my level best to make this very difficult, although winnable, and virtually the entire campaign is scalable based on the number of players.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon + Conquest of Ner

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ich habe mir heute "The Legend of Drizzt" gekauft. Die Box ist schön voll. Vielleicht komme ich dazu, morgen mal das Solo Abenteuer zu spielen. Ich hoffe doch, dass es da noch ein paar Erweiterungen zu geben wird, da in der Box nicht alle Helden aus der Serie enthalten sind. Ansonsten muss man da wohl mal selbst Hand anlegen. Habe es mir auch vor allem gekauft, weil ich auch die Hörspiele zu Drizzt sehr sehr gut finde.

Habe da auch gleich noch eine Frage, konnte es über die Suche noch nicht finden: Wie kann ich Plastikminis Begradigen oder so umbiegen, dass die so bleiben?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon + Conquest of Ner

Beitrag von Grün »

TheManOnTheMoon hat geschrieben: Habe da auch gleich noch eine Frage, konnte es über die Suche noch nicht finden: Wie kann ich Plastikminis Begradigen oder so umbiegen, dass die so bleiben?
Probiers mal mit nahezu kochendem Wasser, etwas einlegen und dann biegen
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon + Conquest of Ner

Beitrag von gon »

ich habe zwar eine menge von den D&d figuren aus der heroscape wellen erweiterung.
http://www.youtube.com/watch?v=yuiqVTC-CbE

aber die scheinen ehr die alternative gewesen zusein d.h das man diese figuren benutzen konnze um kosten günstig die d&d boardgames mit den bemalten figuren aufzuwerten.
denn einige figuren stammen die in den boardgames waren gab es in der heroscape erweiterungen.
Zuletzt geändert von gon am 27.12.2011 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon + Conquest of Ner

Beitrag von Sidorion »

.... und wieder muss ich Dich bitter enttäuschen, lieber gon.
Ich habe kein einziges Wort verstanden. Ich bitte Dich, meine Unzulänglichkeit zu entschuldigen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon + Conquest of Ner

Beitrag von SirDenderan »

Bild
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon + Conquest of Ner

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Was gon sagen möchte ist, dass wenn ich weitere Minis für das Drizzt Spiel suche, sollte ich mir die Erweiterungspäcks von Heroscape anschauen, da einige Minis die in dem Drizzt Spiel enthalten sind, wohl schon mal bei diesem Spiel erschienen sind.

Das Problem ist nur bei Heroscape Sachen, dass man die nur noch schwer bekommt und wenn man mal irgend wo was findet, sind die meist sehr teuer.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Bothag
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 29.03.2011 17:36
Wohnort: Bonn

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon + Conquest of Ner

Beitrag von Bothag »

Heute wird mein Wrath of Ashardalon geliefert WOC hatte das Spiel reprinten müssen da es in Europa RatzFatz ausverkauft war und zu wenig Exemplare für die hohe Nachfrage vorhanden waren.
Bei Fantasy-In ist es seit Gestern wieder erhältlich http://www.fantasy-in.de/shop/shop1prod ... 14420.html
Vodka und Eis macht die Leber kaputt, Whiskey und Eis macht das Hirn kaputt, Cola und Eis macht die Zähne kaputt ! Also Leute tut euch einen Gefallen und lasst um Himmelswillen das Eis weg!
Benutzeravatar
Abbath82
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 10.02.2011 11:12

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon + Conquest of Ner

Beitrag von Abbath82 »

http://www.amazon.de/Castle-Ravenloft-W ... 179&sr=8-1

die minis vom alten d&d boardgame kann man ja problemlos in hq integrieren.

bei descent sind alle mit ausnahme der zu kleinen helden verwendbar.

welchen massstab haben die neuen d&d figuren?

danke!
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon + Conquest of Ner

Beitrag von gon »

hier mal ein bild
Bild ist inordnung.

die blaue figur ist laut fussnote ein zwergen kämpfer, die graue figur mit dem bogen ein orc bogenschütze.

im vergleich ist der hq alb einen halben kopf grösser als der zwergen kämpfer.
Antworten