DragonStrike

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

DragonStrike

Beitrag von gon »

:shock: DragonStrike http://www.cinemassacre.com/new/?p=1169

wo so sieht als das game aus, ist ja doch sehr heroscape ähnlich , obwohl es bei d&d abgekupfert wurde. aber das es vier verschiedene pläne gibt ink missionen. überracht schon.
mal sehen ob man es günstig bei ebay finden kann, und der besitzer in der lage ist das video auf dvd zubrennen.
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: DragonStrike

Beitrag von Grün »

Das Spiel war wohl eine der zahlreichen D&D light Varianten um neue Potenzielle Rollenspieler zu cashen. Die Regeln sind abgespeckte D&D Regeln und das Video findet man im Netz (Es dauert ja auch nur knapp 30 Minuten und ist jetzt nicht so der Bringer)

Aber schicke Figürchen sind dabei
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: DragonStrike

Beitrag von SirDenderan »

gon hat geschrieben::shock: DragonStrike http://www.cinemassacre.com/new/?p=1169

wo so sieht als das game aus, ist ja doch sehr heroscape ähnlich , obwohl es bei d&d abgekupfert wurde. aber das es vier verschiedene pläne gibt ink missionen. überracht schon.
mal sehen ob man es günstig bei ebay finden kann, und der besitzer in der lage ist das video auf dvd zubrennen.


oder hier

http://www.youtube.com/watch?v=B8LBpMuSTrQ
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: DragonStrike

Beitrag von Kane »

ja die minis sehen nicht schlecht aus, das spiel gab es bestimmt nicht auf deutsch oder?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: DragonStrike

Beitrag von ADS »

Gab es laut meines Wissens nur auf Englisch, und sollte als ein D&D Light Jüngere zu D&D ködern. Also als eine Art einstiegsprodukt ins Rollenspiel. :-)
Benutzeravatar
Sieger Welfenkern
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 30.01.2006 20:46
Wohnort: Dunkles Braunschweig

Re: DragonStrike

Beitrag von Sieger Welfenkern »

Das Cinemassacre-Vid ist ein kleiner Hit. Ich muß mir immer noch die Tränen aus den Augen wischen... grins

Sachlich... ist bemerkenswert, unterschiedliche Boards mit der Vielfalt des Hintergrundes zu nutzen. Das wären noch mal ein paar interessate Erweiterungen gewesen, hätte man HQ in ähnlicher Weise bedacht. Die Ansätze in Tiles sind da doch recht ungenügend...
Es grüßt Euch der Sieger!
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: DragonStrike

Beitrag von gon »

bei ebay gibt es eine auction, http://cgi.ebay.de/TSR-GAME-DRAGON-STRI ... .m63.l1177 es scheint auch nicht hoch wegzugehen bzw nicght zu astronomischen preisen.

der versand von 32 ist natürlich bitter.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: DragonStrike

Beitrag von ADS »

Also hin und wieder taucht das auch auf ibäh.de auf, da ging es im Schnitt für 15€ weg. ^^
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: DragonStrike

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Ich habs bei mir zu Hause rumliegen. Das Spiel selbst ist krampf. Das Kampfsystem ähnelt dem von WHQ und AHQ. Nur das man pro Treffer nur einen KKP Schaden beim Gegner verursachen kann, egal wie hoch das Würfelergebnis ausfällt. Habs eigentlich nie richtig gespielt weil es arschlangweilig ist. Die Figuren sind auch nur zum Teil brauchbar. Der Drache ist sehr gut, ebenso die Bugbears und das Feuerelement. Die Orcs und Die Gargoyl´s kann man aber vergessen. Die Heldenfiguren sind auch nicht zu gebrauchen. War ganz klar ein Fehlkauf!

Gruß Thrasher

PS: Die 4 Bodenpläne gibt es bei Naglfar zum download.
Benutzeravatar
DerfelLink
Knecht
Knecht
Beiträge: 49
Registriert: 21.06.2005 11:14
Wohnort: Rome
Kontaktdaten:

Re: DragonStrike

Beitrag von DerfelLink »

GOOGLE TRANSLATION
Hallo alle zusammen!
Ich bin dem Loslassen der aktualisiert icon pack für HeroScribe:

Bild

Es verfügt über die 4 Original-Platten (Burg, Höhle, Stadt und Tal) sowie die Symbole von Dragon Strike.
Stadt ist die Standard-Board für diese icon pack; um ein weiteres Board verwenden, kopieren Sie die Objects.xml Die Datei von ihrem relativen Bord Ordner und überschreiben Sie ihn zu der aus dem HeroScribe Ordner. Angenommen, Sie möchten den Cavern Bord nutzen, zu kopieren /HeroScribe/Cavern/Objects.xml und fügen Sie ihn auf /HeroScribe.
Beim Öffnen einer Karte, denken Sie bitte daran wird es nur mit der relativen Bord installiert ist.
Prost

ENGLISH
Hi everybody!
I'm releasing the updated icon pack for HeroScribe:
It features the 4 original boards (Castle, Cavern, City and Valley) plus the icons from Dragon Strike.
City is the default board for this icon pack; in order to use another board, copy the Objects.xml file from its relative board folder and overwrite it to the one from the HeroScribe folder. Say you want to use the Cavern board, copy /HeroScribe/Cavern/Objects.xml and paste it into /HeroScribe.
When opening a map, please remember it will only work with the relative board installed.
Cheers
Bild
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: DragonStrike

Beitrag von ADS »

cool, good job! :ok:
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: DragonStrike

Beitrag von Joinme66 »

Thrasher hat geschrieben:Servus.
Ich habs bei mir zu Hause rumliegen. Das Spiel selbst ist krampf. Das Kampfsystem ähnelt dem von WHQ und AHQ. Nur das man pro Treffer nur einen KKP Schaden beim Gegner verursachen kann, egal wie hoch das Würfelergebnis ausfällt. Habs eigentlich nie richtig gespielt weil es arschlangweilig ist. Die Figuren sind auch nur zum Teil brauchbar. Der Drache ist sehr gut, ebenso die Bugbears und das Feuerelement. Die Orcs und Die Gargoyl´s kann man aber vergessen. Die Heldenfiguren sind auch nicht zu gebrauchen. War ganz klar ein Fehlkauf!

Gruß Thrasher

PS: Die 4 Bodenpläne gibt es bei Naglfar zum download.
Bin der Ansicht von Trasher, habs auch zu hause. das Video ist echt der Erbeeren Hit :) Hab oft das Außenareal und das Höhlenareal für Zusatzfelder oder Quest-Anfänge für HQ benutzt aber das wars dann auch schon. Paar nette Figuren noch dabei.
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Benutzeravatar
Bothag
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 29.03.2011 17:36
Wohnort: Bonn

Re: DragonStrike

Beitrag von Bothag »

Gut die Minis von Dragonstrike sind Geschmackssache! Zu dem eigentlichen Spiel kann ich nicht viel sagen, ausser das es ein TSR-Produkt war und ein AD&D Dungeoncrawler war es Spielt also in einer Dungeons&Dragons-Welt eine eher weniger bekannte D&Dwelt nicht zu verwechseln mit der grossartigen Dragonlance-Welt.
Vodka und Eis macht die Leber kaputt, Whiskey und Eis macht das Hirn kaputt, Cola und Eis macht die Zähne kaputt ! Also Leute tut euch einen Gefallen und lasst um Himmelswillen das Eis weg!
Antworten