Kennt jemand das Spiel Dungeon Crawl?

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

etepetete
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2005 22:37

Re: Kennt jemand das Spiel Dungeon Crawl?

Beitrag von etepetete »

Klingt gut, vor allem, weil es so kompatibel nach HQ klingt. muß auch mal überlegen, für das Erfarungssystem sind dort sicherlich gute Ideen drin, die sich nach HQ ummünzen lassen. Wobei ich dann ja auch nur das Regelwerk bräuchte.
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kennt jemand das Spiel Dungeon Crawl?

Beitrag von Grün »

Wenn Du Dir das Regelwerk zulegst wirst Du merken das es sich dabei um eine erweiterte Version von Hero Quest handelt. Im Prinzip kannst Du Hero Quest spielen und dieses Regelwerk als pures Erweiterungskonstrukt zurückgreifen, was Dir gefällt kommt mit, das andere packst Du einfach nicht an.
Was mir besonders daran gefällt ist, das man ein Steigerungssystem und eine Vielzahl an Möglichkeiten hat und letztendlich mit W6 auskommt. Man kann sogar mit den HQ Würfeln spielen.
Nun ja, ich bin schlicht und ergreifend begeistert von diesem Regelset und bereue den Kauf auf keinem Fall.
Antworten