Eigenes Brettspiel: Adventure Rising

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
meg
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 21.06.2007 08:54
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

26.09.09 Öffendlicher Spielenachmittag in Kamen-Methler NRW

Beitrag von meg »

Hallo zusammen,

am 26.09.09 ist wieder der Spielenachmittag der Spielenarren in Kamen NRW.

Gespielt wird alles und eigene Spiele dürfen auch mitgebracht werden.

An diesen Spieletag werde auch ich wieder dabei sein (wenn die Arbeit es zulässt).
Ich werde dann dort wieder Adventure Rising anbieten,
aber auch eine erste Testphase meines Spieles INFERNO.

Mehr Infos und Anfahrt erfahrt ihr über:
http://spielenarren.de/
Wait, worry, who cares. . .

Besucht meine Brettspiel Welt
Benutzeravatar
meg
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 21.06.2007 08:54
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Brettspiel: Adventure Rising

Beitrag von meg »

Adventure Rising ist umgezogen!!

Die neue Adresse ist http://adventurerising.heroquestworld.de/.
Wait, worry, who cares. . .

Besucht meine Brettspiel Welt
Benutzeravatar
meg
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 21.06.2007 08:54
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Brettspiel: Adventure Rising

Beitrag von meg »

Die Erkorenen von Raden-kar, Erweiterung
Deutsche Version

Daten:
Spielart: Erkunden, Abenteuer, Taktik
Spielmechanik: Würfeln, Wegeplatten legen, Karten ziehen
Genre: Fantasie
Sprache: Deutsch
Spieleranzahl: 2-6
Hersteller: Markus Leers
Erscheinungsjahr: noch offen

Kurze Spielbeschreibung:
Die "Erkorenen von Raden-kar" bringt nicht nur 10(!) neue Helden ins Spiel, sondern führt auf zwei neue Elemente ein:

- Die "Verdammnis" und das "Arsenal der Erkorenen".

Die Verdammnis ist eine Option, die Helden wählen können, um das Spiel verherrend beeinflussen zu können. Allerdings kann sich die Verdammnis gegen einen Held selbst wenden, ihn Gegenstännde oder Stufen verlieren lassen und ihn sogar töten.

Der beste Weg, um sich einen Vorteil zu verschaffen, ist es den "Weg der Verdammnis" zu gehen. Auf diesen Karten, von der jeder Spieler zubeginn des Spieles eine erhält, sind verschiedene Missionen beschrieben. Erfüllt ein Spieler eine der Missionen, darf er auf der "Verdammnistabelle" würfeln. Zusätzlich bekommt er einen Bonus, der von der Schwierigkeit der Mission abhängt, auf seinen Würfelwurf aufgerechnet.

Je höher der Wurf, desto unwahrscheinlicher ist es, das der Held selbst betroffen wird. Ein Held kann mehrere "Wege der Verdammnis" Karten für einen Würfelwurf kombinieren und so seine Chancen noch weiter steigern.

Das "Arsenal der Erkorenen" sind spezielle Startgegenstände, die ein Held erhält. Die Gegenstände können aber auch während des Spiels von anderen Helden gefunden und eingesetzt werden. In den kommenden Erweiterungen wird es zusätzliche Karten geben, was die Heldenwahl in Verbindung mit den "Arsenalkarten" noch vielseitiger macht.

Spielziel:
Es gewinnt der Spieler, der zuerst den Wächter im "Auge der Dunkelheit" besiegt.


Ausstattung:
- 10 neue Helden und 6 Fertigkeiten, 6 "Arsenal der Erkorenen" Karten, 12 Verdammniskarten und 1 Verdammnistabelle, 30 neue "Kerkerkarten" der Stufe 1-3, 30 neue "Schatzkarten" der Stufe 1-3, 10 neue Zauberspruchkarten.

Fotos:
Bild

Links:

Offizelle Website:
http://adventurerising.heroquestworld.de/

Adventure Rising bei GBG:
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/39272
Wait, worry, who cares. . .

Besucht meine Brettspiel Welt
Benutzeravatar
meg
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 21.06.2007 08:54
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Brettspiel: Adventure Rising

Beitrag von meg »

Wait, worry, who cares. . .

Besucht meine Brettspiel Welt
Benutzeravatar
meg
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 21.06.2007 08:54
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Brettspiel: Adventure Rising

Beitrag von meg »

Adventure Rising auf der "Mengede spielt" in Dortmund Mengede am 15.02.2014!!

Dieses Jahr startete wieder das nun monatliche "Menegde spielt" im Städtischen Begegnungszentrum Dortmund Mengede.
Ein Brettspieltag mit offnen ende, wo ihr zahlreiche Games (Von den Siedlern von Catan bis Heroquest) und auch Rollenspiele spielen könnt. Das Ganze ist kostenlos und für das Leibliche Wohl ist gesorgt.

Adventure Rising wird zum ersten mal auf dieser Veranstaltung angeboten werden. Beginn ab 16 Uhr. AR wurde vom Spielablauf stark verändert und bietet nun ein schnellers Gameplay. Das Spiel besitzt nun kein Spielbrett mehr, sondern baut sich nun über die Domänkarten auf und wurde mit einer neuen Schnellreise Funktionen versehen, was den Spielern gestattet, viel schneller und einfach zu bestimmten Bereichen zu kommen. Diese neue Gameplayversion wird nun zum ersten der Öffendlichkeit präsentiert. Deshalb wird es interessant sein, wie das neue Gameplay ankommen wird.

Die bereits entstandenen Erweiterungen müssen nicht an die neue Version angepasst werden, da ich das Gameplay nur mit den vorhandenen Dtaen des Spiels verändert habe. ich freue mich sehr auf diese Verstaltung und hoffe das den Leuten das Spiel gefallen wird.

Adventure Rising Webseite:
http://adventure-rising.wix.com/homepage

Mehr Infos zur "Mengede spielt" findet Ihr hier:
http://mengede-spielt.jimdo.com/
Wait, worry, who cares. . .

Besucht meine Brettspiel Welt
Benutzeravatar
meg
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 21.06.2007 08:54
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Brettspiel: Adventure Rising

Beitrag von meg »

An dieser möchte ich das neue Spielbrett und Gameplay kurz vorstellen:
Die Helden starten auf den schwarzen Startfeldern in deren Mitte das Auge der Dunkelheit liegt. Die Helden müssen, um das Auge zu betreten, je nach gespielter Variante eine bestimmte Menge an Erfahrungspunkte sammeln. Hat ein Held genung Erfahrung gesammelt muss er zum Startfeld zurückkehren und und darf dann gegen den Wächter kämpfen. Die Startfelder dienen den Helden als zentraler Erholungspunkt. Dort können sie Ausrüstung, Elexire und Zaubersprüche erwerben. In den geplanten Erweiterungen können die Helden von diesen Punkt auch in die anderen Regionen reisen, wie zum Beispiel in das verfluchte Schloss oder den Hafen der verlorenen Seelen. Mit der der Festung der Angst- Erweiterung muss sich ein Held erst durch eine zusätzliche Stufe kämpfen, um das Auge der Dunkelheit zu betreten.

Bild
Der Spielstart

Auf dem Spielbrett gibt es verschiedene Möglichkeiten für die Helden zu reisen. Die eine Möglichkeit sind die Räume. Ein Held kann von einen Raum zu den jeden beliebigen Raum reisen, der die gleiche Farbe hat (Rot oder grün). Desweiteren können sich Helden von sogenannten Konterkarten zu anderen Konterkarten der gleichen Farbe bringen lassen, wenn diese sich in waagerechter oder senkrechter Linie der eigenen Karte befinden.
Der Kampf zwischen 2 Helden ist nun eine optionale Regel geworden. Trotzdem kann ein Helden einen anderen Helden negativ beeinflussen, in dem er ein zusätzliches Monster entstehen lässt oder auch wiederbeleben, die Ausrüstung zerstören und ihn zu bestimmten Orten teleportieren lassen kann. Wie gut diese Neuerungen funktionieren werden wir am 15.02.2014 in Dortmund Mengede herausfinden. Vielleicht sieht man sich. :-)

Bild
Beispiel für ein laufendes Spiel
Wait, worry, who cares. . .

Besucht meine Brettspiel Welt
Benutzeravatar
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2013 10:35
Wohnort: Sulzheim

Re: Eigenes Brettspiel: Adventure Rising

Beitrag von Thor the Barbarian »

Du machst dir ja echt wahnsinnige Arbeit mit den zwei Spielen.
Klingt alles richtig gut.
:ok:
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
Benutzeravatar
meg
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 21.06.2007 08:54
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Brettspiel: Adventure Rising

Beitrag von meg »

Endlich wieder auf der "Mengede spielt" 2014 in Dortmund Mengede am 21.06.2014!!

Diesen Monat findet wieder "Mengede spielt". Ein Brettspieltag mit offnen ende, wo ihr zahlreiche Games (Von den Siedlern von Catan bis Heroquest) und auch Rollenspiele spielen könnt. Das Ganze ist kostenlos und für das Leibliche Wohl ist gesorgt.
Ab ca. 16 Uhr startet eine öffentliche ADVENTURE RISING-Spielrunde. AR ist eine Mischung aus Talisman, Dungeonquest und DRAKON. Durch die neuen Questvarianten lassen sich schnelle als auch längere Spielsession spielen.

Mehr Infos zum Spiel findet ihr hier:
http://adventure-rising.wix.com/homepage

Mehr Infos zur "Mengede spielt" findet Ihr hier:
http://mengede-spielt.jimdo.com/
Wait, worry, who cares. . .

Besucht meine Brettspiel Welt
Antworten