PC-Spiele für Abenteurer

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

PC-Spiele für Abenteurer

Beitrag von Vaderian »

Oh Gott, wahrscheinlich stehen PC-Spiele bei leidenschaftlichen Brettspielern komplett auf der Roten Liste, aber ich werfe trotzdem mal diesen Threat ins www

Welche Games spielt ihr auf dem Rechner, wenn Heroquest mal in Ermangelung mutiger Mitstreiter nicht gespielt werden kann?

Ich frage nicht ganz uneigennützig.
Zum Einen suche ich für mein Laptop noch ein Spiel, wenn ich mal auf Reisen bin und zweitens wünscht sich mein kleiner Bruder ein neues Game zu Weihnachten. Er ist zwar kein HQ-Spieler, aber er steht total auf PC-Games wie Gothic etc.
Vaderian
Ultramarine501
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 13.11.2007 13:51

Beitrag von Ultramarine501 »

Auf dem PC spiele ich eher Heroes of Might and Magic oder Call of Duty
da ich keine aktuellen Adventure Spiele für den PC kenne die mich interessieren würden.

Auf meinem alten 3.86 hatte ich Might and Magic World of Xeen, Darkside of Xeen und DSA Sternenschweif gespielt, ist aber schon ewig her.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich spiele kaum am PC, aber wenn dann packe ich gerne Sacred aus.

Und natürlich darf die jährliche Partie X-Com - Enemy Unknown nicht fehlen ;)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Ultramarine501
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 13.11.2007 13:51

Beitrag von Ultramarine501 »

Grimnir hat geschrieben:Ich spiele kaum am PC, aber wenn dann packe ich gerne Sacred aus.

Und natürlich darf die jährliche Partie X-Com - Enemy Unknown nicht fehlen ;)
X-Com Enemy Unknown habe ich unter meinem Dos Emulator laufen.
Das macht irre viel spass.

Terror from the deep war eher mies und die anderen Teile kenne ich nicht.
Doom 1 und 2 habe ich auch noch hier rumfliegen.
Hin und wieder auch ganz lustig.
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

moaahh! ich wusste ja garnicht, dass hier so viele X-Com Fans am Start sind! :D
Halloo Freunde!
Ja, Ufo 1 war genial, definitiv. Aber leider zu einfach - ultramarine! Was hast du gegen Ufo 2?
Das war wesentlich schwerer zu knacken als der erste teil, auch wenns im Prinzip fast identisch war mit dem ersten Teil. Musik und Grafik waren nicht ganz so spannend wie im ersten Teil, aber das Unterwasserthema bekam spätestens bei den Alienbases einen außerordentlich Reiz und vor allem hatte man vor den Gegnern richtig SCHISS, denn so ein paar PSI-Symbionten und Hummermenschen waren eine echte Bedrohung selbst für geskillte X-Com Truppen.
einzig und allein die außeneinsätze dauerten viel zu lang, besonders die schiffsmissionen und ohne die waren anständige wertungen der nationen quasi unmöglich.

achja: also aktuelle gute RPGs kann ich dir nicht nennen. Bin eher der Nostalgiker - hast du oder dein Sohn schonmal Dark Project probiert? Der zweite Teil ist sehr zu empfehlen, storytechnisch allerdings interessanter wenn man den ersten auch gespielt hat, der leider teilweise etwas sehr ferne ausflüge vom Diebesgeschäft unternahm.
Allerdings richtig geiles Ego-Perspektiven Rollenspiel wie ich finde - ist ja auch vno Looking Glass Studios, welche auch für System Shock verantwortlich waren. Bioshock soll ein sehr guter Nachfolger der System Shocks sein, leider ein absoluter Hardwarefresser...
Man ist was man isst!
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Also wenn es das Spiel ist, das ich am häufigsten Zocke, wäre das wohl die MechWarrior Reihe.
Ab 3 sollte kein Problem herrschen, bei 2 weiss ich nicht was los ist, aber Raketen reissen mir immer Panzerung mit, seit ich nicht mehr Win 95 fahre ... naja, gibt ja noch 3 + add on, 4 + add on und Mercenaries.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Ich spiele sehr gerne PC und Konsolenspiele.

Momentan beisse ich mich mal wieder durch Dungeon Keeper 2 (das ist mein jähliches Nostalgiespiel ;) )
X-COM und UFO habe ich auch geliebt und es kommt alle Jahre wieder mal vor, dass ich es spiele - Knabbere auch noch an UFO Extrateresterials herum, ein sehr gutes Remake von UFO.

Auf meiner PS2 zocke ich im Moment "Heroes return to Arms", ist ein Hack & Slay und hat sehr viel von Diablo. Ich liebe Final Fantasy, habe VIII und VI schon mehrfach durch, bei FF X hänge ich am letzten Boss fest... die FF Storys sind immer sehr fessenld.
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Maybe slightly off-topic ....

DK, irgendwie wohl das Spiel, das jeder HQ Spieler kennen sollte - man sieht mal die andere Seite des Zauns *g*.
FF VII habe ich bis Heute nicht fertig bekommen - immer wenn ich ein Mass an Lv habe, das ich denke, nu kriegste alles Flach, verreckt die Festplatte des Rechners und das wars ...
FF X: Du meinst Jeckt (oder wie sich der Seggel schreibt)? Also Probs hatte ich damals keine mit dem, war eher überrascht, dasser schon Kaputt ist.
Versuc mal X-2, oder wie ich es nenne: Die Barbie-Show
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Hehe, ja genau den meine ich.
Warscheinlich habe ich die Chars noch nicht hoch genug gelevelt, die fallen zu schnell um und kommen gegen diese Pylonen neben Jekkt nicht klar.
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

also ...
Astrana und ich stehen total auf die BaldursGate Spiele (AD&D)
Neverwinter Nights
Dungeon SIege I & II...

und solche Kassiker wie
ChaosGate, Diablo I & II, Siedler I - VI :oops:
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

X-Com (Wobei ich den 2ten auch lieber mag als den 1ten ^^ alle anderen sind schrott)
DSA Reihe
Wizadry Reihe
FF Reihe
Diablo
Whales Voyage Reihe (Wenn wir schon von Klassikern reden ;D)
Heroes of Might an Magic 3 und 4
Sacred
Dungeon Keeper
Dungeon Master 1+2
Privateer 1+2
Wing Commander Reihe
NWN Reihe
Baldurs Gate Reihe

och ich könnte noch ne Weile so weitermachen (; alleine an Singleplayer spielen (;
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

@Scipione: Hast dich schonmal an Heroes of Might and Magic V herangewagt?
Zugegeben, als eingefleischter Fan des Dritten Teils war es eine harte Umstellung, aber das Spiel ist wirklich verflucht gut. Vor allem was den Multiplayer angeht ist endlich ein wesentlich besseres Balancing vorhanden, dass keinen Spieler wegen "des einen" Spruches gewinnen lässt, bei Heroes V hat jeder eine Chance und taktisch ist es nochmal eine ganze Ecke anspruchsvoller geworden.

Baldurs Gate hab ich mal bis Deepwater gespielt (also den ersten Teil), hab aber irgendwann das Spiel in die Ecke geschmissen, irgendwie bietet es wenig Langzeitmotivation mangels guter Story, Umsetzung der Charaktere und als AD&D Spieler muss ich sagen geht es einfach mal garnicht, dass ich immer noch in sekundenbruchteile zugrunde gehe trotz RK -5 oder -6. Ich mein so bleiben die Kämpfe weiterhin spannend aber insgesamt hat man sich etwas zu eng an der Vorlage gehalten.
Man ist was man isst!
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Loki hat geschrieben:@Scipione: Hast dich schonmal an Heroes of Might and Magic V herangewagt?
Zugegeben, als eingefleischter Fan des Dritten Teils war es eine harte Umstellung, aber das Spiel ist wirklich verflucht gut. Vor allem was den Multiplayer angeht ist endlich ein wesentlich besseres Balancing vorhanden, dass keinen Spieler wegen "des einen" Spruches gewinnen lässt, bei Heroes V hat jeder eine Chance und taktisch ist es nochmal eine ganze Ecke anspruchsvoller geworden.
Jo hatte ich mir schon angesehen, aber bin nicht allzuviel dazu gekommen es zu spielen leider, deshalb fehlen mir nu die Erfahrungswerte.

Loki hat geschrieben: Baldurs Gate hab ich mal bis Deepwater gespielt (also den ersten Teil), hab aber irgendwann das Spiel in die Ecke geschmissen, irgendwie bietet es wenig Langzeitmotivation mangels guter Story, Umsetzung der Charaktere und als AD&D Spieler muss ich sagen geht es einfach mal garnicht, dass ich immer noch in sekundenbruchteile zugrunde gehe trotz RK -5 oder -6. Ich mein so bleiben die Kämpfe weiterhin spannend aber insgesamt hat man sich etwas zu eng an der Vorlage gehalten.
Nujo, Baldurs Gate hab ich alles teile im Cooperativen Modus mit ein paar Freunden zusammen durchgespielt, das hatte schon ziemlichen Spass gemacht (:
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Ultramarine501
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 13.11.2007 13:51

Beitrag von Ultramarine501 »

Hab mir gestern Abend noch Games On TV auf MTV angesehen und da haben die den neuen Teil zu Das schwarze Auge vorbegestellt der 2008 in die Läden kommt.

Der Nachfolger von Sternenschweif wird den Titel Draken Sang tragen.
Die Bilder die ich dazu gesehen habe lassen auf ein sehr gutes Endprodukt schließen.
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

Ultramarine501 hat geschrieben:Hab mir gestern Abend noch Games On TV auf MTV angesehen und da haben die den neuen Teil zu Das schwarze Auge vorbegestellt der 2008 in die Läden kommt.

Der Nachfolger von Sternenschweif wird den Titel Draken Sang tragen.
Die Bilder die ich dazu gesehen habe lassen auf ein sehr gutes Endprodukt schließen.

Ich hab von Drakensang die Demo auf der Feen-Con 2007 gesehen.

Das wird gut....es wird ja schon seit 2 Jahren dran gebaut.
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Antworten