Kostenloses RPG :)

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Kostenloses RPG :)

Beitrag von Scipione »

Sodalla, es ist soweit.

Wir sind zwar noch nicht ganz fertig, aber ich darf euch nun herzlich einladen, an der OpenBeta Version von DaoK teilzunehmen.

Kurze Vorstellung:

DaoK ist ein OnlineRPGForumsspiel, welches mehr oder weniger aus Langeweilige wegen zulanger Wartezeit auf Mourning endstanden ist.

Die meisten von euch werden nun denken: "Häh? nen ForumsRPG? Da kann man ja nur labern.. is ja langweilig"

Aber weit gefehlt :D Wir reden hier von einem vollständigen RPG. Mit Character, Skills, Gilden, Monstern und vielem vielem mehr.
Es folgen ein paar Screenies:

Characterbogen
Einer der Läden
Teil des Forums

Und hier gehts nach Krel: Bild
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Sehr interessant... kannst Du in ein paar Stichworten beschreiben, was da läuft, was man macht und woraus der typische Ablauf einer Spielsession liegt ?

Heisst, wieviel Zeit muss man am Tag opfern, damit es sich lohnt ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

in ein paar Worten wird das schwer :)

Da man ja Berufe ergreifen, die Gegend erkunden, Gildenangelegenheiten, einfaches RP, sein Haustier ... etcetcetc zur Verfügung hat gibt es keinen "typischen Ablauf" ... das ist Geschmackssache der einzelnen Spieler.

Zeit? Naja. Man kann auch mit wenig Zeit Spass haben ;D
Je mehr Zeit man investiert, desto mehr bekommst man halt (An Gold etc..) Allerdings ist das zeitliche auch davon abhängig, ob gerade ein Event stattfindet, bzw wieviel andere Leute mitmachen und kann daher auch schlech pauschalisiert werden.
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Am besten einfach mal reinschauen ;)

Ist ja kostenlos ^^
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Auja, der Grim wird da mal reinschauen. Aber erst wenn ich meine Klausuren rum habe, vorher ist nicht.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Pescador
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 17.01.2005 19:31
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Pescador »

Grimnir hat geschrieben:Auja, der Grim wird da mal reinschauen. Aber erst wenn ich meine Klausuren rum habe, vorher ist nicht.
Und so ist es bei mir auch. Musste ja schon meine Spiele, Bücher, Zeitschriften zur Bewachung abgeben, damit ich nicht doch was anderes machen.
Der beste Freund des zivilisierten Europäers war Jahrhundertelang die Nordsee..... denn sie hielt den Tommy fern



Wer mit Kettensägen kämpft wird mir Kettensägen bekämpft!
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

:D
hab mich soeben angemeldet und ein bissl rum gestöbert,
sieht recht spannend aus ,mal schauen wasda so alles passiert.
gruss robert(RASUL)
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Angemeldet bin ich auch schon.

Grimnir der Troll, nur muss ich mal schauen, wann und was ich da machen kann/werde. Interessant aussehen tut es zwar, aber einen detaillierten Überblick konnte ich mir bislang noch nicht verschaffen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

wär ja langweilig wenn gleich alles blickst ^^ *gg*
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Anubis
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2005 14:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Anubis »

Konichiwa,
hier hätte ich auch noch ein paar kostenlose RPGs.

Fantasy:
http://www.demonwright.de/index.shtml

Enzeit:
http://www.degenesis.de/html_data.html

Und da wäre dann noch ein kostenloses MMORPG:
http://asia.xiah.co.kr/download/game.asp

mata ne,
Anu[/url]
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen andere ...
Antworten