Skullhamma's StarQuest-Universum

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Re: Skullhamma's StarQuest-Universum

Beitrag von Topquest »

Toll , was soll man sagen !
Viele scheinen gerade wieder mal kreativ zu sein.
Ich auch , stelle auch gerade neue Fotos von meinen HQ - Möbeln rein.

:D Grüße Topquest!
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Commissar Caos hat geschrieben:Ich finde den grauen Look gut und besser als den blauen. Trotzdem würd ich das Blau nicht ganz aufgeben. Vielleicht für den ein oder anderen speziellen Raum.
Aber Bunker Hulk passt eindeutig besser als Space Hulk. Aber hey, was in Raumschiffen abgehen kann ist sicherlich auch auf abgelegenen Mondbasen möglich!

Wenn du wirklich Raumschiff-feeling haben willst, würde ich vielleicht dein Metall/weathering/Rost Konzept neu überdenken.
Deine metallischen Teile sind sehr chick und passen ins Gesammtkonzept. Allerdings wirken sie etwas drangebaut bzw. draufgesetzt. Ein Raumschiff besteht ja bekanntlich abgesehen von Zeremonie-Kathedral-Räumen usw. komplett aus Metall.
Also vielleicht auch die Bodenplatten mit der ein oder anderen Niete oder Rahmen versehen und auch als Metall deklarieren. Wenn du das tust, musst du aber weg von den Silbrigen Metallfarben. So sieht äonenaltes SpaceHulk Metall einfach nicht aus.
Hier wäre das Mittel der Wahl vielleicht eine grau-braune trockengebürstete Grundlage garniert mit einer Schicht Rost/weathering Pigment von den Kollegen des Panzer-Modellbaus
http://www.vallejo-farben.de/download/CC088-Rev01.pdf

Hoch die Schädel!
Danke für den Link, Herr Kommissar! Wäre wohl ne Überlegung wert... :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Sehr inspirierend dein Thread - ich kann es nur immer wiederholen. Und natürlich ist er gebookmarkt und natürlich lade ich mir alle Bilder sauber in mein StarQuest Projektordner, falls ich irgendwann mal mit HQ "fertig" bin *lol* Macht auf jeden Fall viel Spaß anzuschauen und bestimmt mächtig Spaß mit so guten Minis+Gelände zu zocken!
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

@Corranhorn: Merci beaucoup, mein Lieber - freut mich sehr! :)

Hab noch ein bißchen Nachschub zusammen gekratzt... Mit den engen Gittergängen kommt nun doch noch etwas klaustrophobisches Feeling auf. Hab diesmal meine russischen Freunde auf Mission geschickt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Der grüne AT43 Walker wirkt etwas deplaziert, aber ansonsten sehr feiner Stoff. Sag mal wo hast Du denn die schicken Umkleidespinde her?
Bild
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

das sind spinde von grendel denk ich mal- im übrigen aller erste sahne -kannst gerne mehr fotos machen.
gruss robert
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Danke euch allen.

@Iwanhoa: Es handelt sich in der Tat um Scotia-Grendel Kram. Ich hab das Zeug direkt bei denen in England bestellt. Shipping-Preise sind ok.

http://www.scotiagrendel.com/Products/i ... th=227_220

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Commissar Caos »

Ein Traum wie immer!
Zockst du eigentlich mit original StarQuest Regeln, oder hast du für deinen Space Dungeon was besseres gefunden?
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Commissar Caos hat geschrieben:Zockst du eigentlich mit original StarQuest Regeln, oder hast du für deinen Space Dungeon was besseres gefunden?
Und ob ich das hab, Herr Caos! :barbar:
Da empfehle ich doch mal uneingeschränkt allen das famose GUNCRAWL, welches neben wesentlich komplexeren Regeln (im Vergleich zu Starquest nicht schwer) wie etwa Flammenwaffen oder Radioaktivität auch noch zahlreiche Szenarien und ein Raumschiff zum ausdrucken beinhaltet. Außerdem kann man eigene Monster und Waffen bauen, was für mich mittlerweile bei jedem Spiel Pflicht ist.

Offenbar neuerdings umsonst erhältlich:

http://www.genetmodels.com/fun-stuff/

Thor the Barbarian
Vasall
Vasall

Beitrag von Thor the Barbarian »

Coooooool!!!
Wobei ich immer lieber HEROQUEST anstatt STARQUEST gespielt habe.
Ich fand das Schätze finden und das mystische einfach gaaaanz toll!!!

:o
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

ist gesaugt.
Vielen Dank für den Link. Werd ich mir mal in einer ruhigen Minute zu gemühte führen.

Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

also ich finde space hulk toll, besonders wenn man die tiles von den 3 versionen vergleicht.
da wirken Skullhamma tiles eben wie eine lebendige version des fan 3d . besonders mit der ausstattung.
zumindest bezahlbar und grundsolide.
klar kann man für viel geld ein nahezu unhandliches monster bauen, aber wäre es spiel bzw umbaubar.

eben schönes eyecandy.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Die Regeln hab ich mir auch mal gezogen und bin am einlesen. Sehen auf den ersten Blick ganz ordentlich aus, wenn man mal was "entspannteres" a La "Einfach druff" sucht.
Gibt es irgendwo eigentlich eine Seite mit Szenario-Ideen? Meine erste Suche hat nur ein Forum ergeben, welches Offline gelegt wurde...
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Xarres hat geschrieben:Die Regeln hab ich mir auch mal gezogen und bin am einlesen. Sehen auf den ersten Blick ganz ordentlich aus, wenn man mal was "entspannteres" a La "Einfach druff" sucht.
Gibt es irgendwo eigentlich eine Seite mit Szenario-Ideen? Meine erste Suche hat nur ein Forum ergeben, welches Offline gelegt wurde...
Ich fürchte, dass sämtlicher Support eingestellt worde ist, Xarres. Ich hab mich auch schon gewundert, dass es das Spiel jetzt umsonst gibt, ich habe es noch gegen Geld geladen.

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

habe noch was gefunden was in dein konzept beim bemalen passen könnte bemalte figuren aus ultra maries, die habe ich mal beim spiel dabei gehabt. space punker :) wobei der besitzer die wohl auch langweilig fand und gesichtsbemalung verteilt hat.

BildBild
BildBild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Vielen Dank, mein lieber Gon! Die Kollegen auf den Fotos waren auch in der Advanced Space Crusade Box, ich besitze bereits zwei Squads. Wann ich aber mal dazu komme die anzumalen, weiss ich nicht. Grüße,

Skully :)

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

space crusade advane fehlt mir noch, wobei du bestimmt dann auch tyranidattack hast. das sind wirklich spiele die mir noch fehlen. wobei bei star quest mir aufgefallen ist wie unterschiedlich die orks sind vom warhammer 40k die alten , wobei die gretchins die hässlichsten bzw die langweiligsten sind. die spätern orks z.b black reach waren die wohl coolsten.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Tyranid Attack hab ich leider nicht, dafür aber das Original-Space Hulk samt der Deathwing Erweiterung. Was die Orks angeht, bin ich eher old-school drauf... alles nach 1992 fand ich zu Gorilla-mäßig. Aber da sind wir halt alle verschieden. :)

Loki80
Novize
Novize

Beitrag von Loki80 »

Sehr, sehr geile Sachen hier!

Nachdem mein HQ Modular große Fortschritte macht, konnte ich letztes Jahr nun auch wieder ein SQ ersteigern und bin auch schon fleissig am Figuren pinseln.

Bei den Marines hab ich allerdings folgendes Problem; Mir sind leider einige Haltestifte an Waffen abgebrochen, da die wohl schon seit einigen Jahren in den Figurens steckten.
Hat jemand da evtl. Erfahrung mit kleinen Magneten? (Hatte das mal in einem anderen Forum gelesen).

Ich weiß leider über WH nicht so ganz viel, aber würde gerne Figuren, speziell die Marines teilweise ersetzen.
Da hab ich allerdings das Problem, daß ich nicht weiß, welche Figuren nun auswechselbare Arme/Waffen haben. Lässt sich das irgendwo auf den Packungen sehen oder gibts da eine Liste? Hab mir den 2003er Katalog geholt, nur lässt sich das daraus auch nicht ableiten.

Wie löst ihr das Waffen-Problem mit alternativen Spielfiguren? Es baut ja darauf auf, daß man seine Marines zu Beginn variabel austatten kann, also ggf. die Waffen wechselt. Oder habt ihr dann für jede Waffe eine individuelle Figur?

Ich plane übrigens in Zukunft aus SQ mal so ein "Ufo"-Szenario zu basteln, also ähnlich dem PC/Videospiel, wo dann abgestürzte/abgeschossene Ufos und die Umgebung untersucht wird.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Ich habe meine ganzen Space Marines (aka "GSG") mit Magneten versehen. Kauf dir dazu eine Handvoll "Neodym Magnete" - Ich habe damals 2mm Durchmesser Rundscheiben, 1mm dick genommen.

Schneide den Stecker bei den Waffen ab und bohre mit einem Handbohrer ein ca. 1 bis 1,5 mm tiefes und ca. 2,5 mm breites Loch in den nun sichtbaren Kreis, wo der Stift einmal war. In das Loch klebst du mit Sekundenkleber den Neodym Magneten ein. Achte darauf, dass die Magnete in den Waffen immer die gleiche Polseite haben! Am besten du stapelst die Neodym-Magnete aufeinander, so dass du eher einen Magnetstab bekommst - Normalerweise werden die auch so geliefert. So kannst du die Magnete auch gut in die Waffen bzw. die Figuren hineindrücken. Nimm dir einfach den Stab aus Neodym-Magneten und drücke ihn so weit in die Öffnung, dass ein Magnet darin versenkt ist. Ziehe dann den Stab vorsichtig zur Seite weg, so sollte ein Magnet im Loch bleiben.

Bei den Figuren verfährst du ähnlich. Fülle das Loch der Figur mit einem abgeschnittenem Waffenstift aus. Dann bohrst du wieder ein Loch hinein, welches etwa so Tief wie ein Magnet ist (ca. 1 bis 1,5 mm). Auch hier versenkst du einen Magneten auf die oben beschriebene Weise, dieses mal aber vom ANDEREN Ende des Magnetstabes. So kannst du sicher stellen, dass die Magnete in den Figuren auf die der Waffen passen und sich nicht abstoßen.

Achte immer darauf, dass die Magnete bündig mit der Figur oder Waffe abschließen. Es ist auch nicht schlimm wenn der Magnet ein klein wenig heraussteht. Sitzt er zu tief, kann es sein, dass die Waffe nicht hält, weil sich die Magneten nicht berühren können.

Das Grundspiel sollte insgesamt 42 Magnete für die Space Marine Figuren & Waffen benötigen (3 Teams aus je 5 Figuren, 3 Lasern, 3 schweren Waffen und 3 Commanderwaffen = 3 x 14). Da ich das Spiel aber zwei mal habe, hab ich auch das Team der Chaos-Marines mit Magneten versehen. Auch der Dreatnought hat bei mir Magnetisierte Waffenplattformen, weil mir mal eine der Steckverbindungen abgebrochen ist. Wenn du dann auch noch die Dreadnought Erweiterung hast, solltest du dir gleich 100 Magnete kaufen - dafür zahlst du ca. 20 Euro.
Zuletzt geändert von Xarres am 15.05.2014 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

ja magnete sind da wirklich hilfreich, hätte ich das anfang der 90er gewusst. bei mir sind so einige abgebrochen, so gar rucksäcke!! :x mein glück war aber am ende hatte ich soviel sq zeug. das ich nie mehr die waffen wechseln musste. aber wohl auch nicht mehr kann.

btw früher habe ich die so repariert . mit einer kerze stecknadeln(gekürzr) heiss gemacht, die glühende nadel in den marine gebohrt denn noch schnell die waffe angedrückt. und vola verschmolzen.
wobei wenn die zu heiss war wurde es schief. :twisted:
Loki80
Novize
Novize

Beitrag von Loki80 »

So, Magnete sind da und Bohrer wurde auch wieder ausgegraben. Schon mal Danke für eure Tips, werde mich am Wochenende mal dranmachen :ok:

Woran erkenne ich bei den GW-Figuren, ob die abnehmbare Armgelenke/Waffen haben? Oder gibts da irgendwo eine Übersicht?
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

da ich meine kugelförmigen Arm/Kopfgelenke bei Tyras z.B. zwecks Austauschmöglichkeit für alle Kombis mit Waffen/Köpfen mit diversen Biowaffen etc. wasauchimmer da möglich ist versehe folgende Übellegung:

Das Teil wovon es mehrere gibt (Waffen) ohne Magnet, dafür ein Stück Waffen-Pin/Kugel absägen daß es mit Nagel (s.u.) dieselbe Länge hat (sollte auch bei den Stiften gehn, Tyra Waffen sind notorisch rund an der Kontaktfläche) und dann einen Nagel (bei Tyras mit Rundkopf) in den Pin reinstiften; sowohl hinter Kopf als auch Nagel selbst kleben (mehr Klebefläche; hält besser!) GUT TROCKNEN LASSEN!!!! Der Magnet reißt sonst den Nagel raus!

Den Magnet dann nur in den Torso oder das Teil das man immer verwendet (keine "Verpolung" möglich) und man spart jede Menge Magnete, braucht aber dann auch stärke, weil halbe Leistung da nur auf einer Seite einer ist; 4-6mm "Stangen" gucken bei den meisten Torsi links und rechts in der richtigen Entfernung aus dem Kugelgelenk raus, so daß man den Kugelkopf des Arms einfach draufsetzen kann. Länge ausprobieren, je nachdem was man bestücken will, zur Not kann man eine 4mm Stange auch mit 1mm diicken Magnet drauf und mit eingekebt auf 5mm verlängern etc.

2 Tips:
nur wichtige Modelle so bearbeiten (bei 1000 Kleinviechern wird man wahnsinnig; fragt nicht wieso ich mir da so sicher bin ;) )
und
vorher testen, ob der Kugelkopf Nagel genug Eisen enthält um zu halten oder im schlimmsten Fall nur Messing ist und man unter Gefluche alles wieder rausfummeln muß weil nix passiert wenn man's dran hält... ;) Nein, auch da: NICHT fragen....!
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

@Nalfein: Ich hoffe Du hast die beiden Erfahrungen, die Du uns als Tipps gegeben hast, unabhängig voneinander gemacht. :mrgreen:
Nalfein76
Krieger
Krieger

Beitrag von Nalfein76 »

hehe, ja.... Termas und Genestealer mit Optionen und Magneten auszustatten hab ich nach ner Weile aufgegeben und beschlossen noch ein oder 2 Regis zu kaufen und komplett mit der andern Option einfach zusammenzubaun ohne Magnete (bei geringer Anzahl wie Space Hulk wär ein bißchen "veränderbar" durch drehbare Arme oder Waffenoptionen ja gut, ABER 10000 Mann mit Magneten ausstatten bringt einen echt um, selbst MIT 50% Magnete spar-Trick....)

und

der 2te war eine Spezial/Einzelfigur, wo ich mir anfänglich gedacht hab "ah, messingbeschichteter Nagel, also rostfrei, ruiniert nicht die Bemalung egal wie naß es wird, super!" und nach dem Zusammenbau gedacht hab "wtf? Wieso hät das nicht? Komplett Messing ohne Eisen drin??? Hätte ich das VORHER testen sollen????" :lol:

Der Hinweis mit dem rosten ist übrigens zu bedenken: Gute Nägel mit viel Eisen und gut magnetisierbar ROSTEN wenn sie nicht beschichtet* sind oder einzeln/gründlich grunidert werden.... Sollte man drauf achten, sonst verfärbt sich da immer mal wieder was ins bräunliche, auch wenn die Nägel bei Beachtung der Tips an Stellen sind, wo man es fast nicht sieht. Nervt trotzdem...

*beschichtet aussehn KANN wie erwähnt heißen: ist massiv nicht-Eisen ;) Eissennagel und selbst ansprühn ist sicherer
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Zombicide meets HeroQuest. :wink:
Mein SF-Dungeon ist fast fertig, jetzt müssen nur noch die Türen mit der Post ankommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

das ist doch sehr schön. wenn die figuren angemalt sind wäre es doch eh zuschade die nur für ein spiel zu benutzen. und mit den hq bzw sq regeln geht es auch locker von der hand.

die michon ist die selber gebaut?
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Nein, die ist von Studio Miniatures. Die haben mittlerweile sogar eine Zweite, die noch viel cooler aussieht. Eigentlich haben die fast alle Walking dead Charaktere.

Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Genestealer sind gerade wieder in Mode. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

:lol: ja das sind im kommen, wobei die neuen ja ausehen wie die alten. wobei 140 euro happig sind.
und dann noch in solchen massen an miniaturen. ich hätte die lieber in einer art space hulk erweiterung gesehen.
das spiel ist sehr intressant, wobei ich nicht so überzeug bin da es so aktion like ist alle auf einen haufen und gegner stürmen auf sie ein.
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Es ist also vollbracht. Alle Achtung, so ein Sci-fi dungeon beschert viele neue Möglichkeiten. Mein Neid sei dir gewiss! Die genestealer sind en traum. Neben den Hybriden würden sich noch ein paar einfache menschliche kultisten als Kanonenfutter gut machen. Ach, da muss ich gleich nochmal den Untergang von yarwin(?) aus dem ersten spacehulk hintergrundheft nachlesen..
Cola ist gut gegen Zähne

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

@Commissar Caos
ja die geschichte im ersten space hulk regelbuch war sehr schön geschrieben. letzte woche ist ja overkill erschienen, und diese woche wurde schon lost patroll angekündigt. :)
sowas wie predator mit scouts und stealern.
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Hab mir Overkill grad mal angeschaut. Hab das garnicht mitbekommen. Irgendwie ist GW scheinbar aus meinem Fokus gerutscht. :-/
Sieht aber echt schnieke aus. Ich denke da werd ich mich wohl für erwärmen. Find ich gut, dass GW den symbiontenkult wieder aufgegriffen hat.
Cola ist gut gegen Zähne

Bothag
Vasall
Vasall

Beitrag von Bothag »

Länger nicht mehr online gewesen und was ist? Das Projekt Starquest scheint beim guten Skullhammakurz vor der Vollendung zu stehen .Gefällt mir sehr gut was ich sehe. :gargoyle:
Vodka und Eis macht die Leber kaputt, Whiskey und Eis macht das Hirn kaputt, Cola und Eis macht die Zähne kaputt ! Also Leute tut euch einen Gefallen und lasst um Himmelswillen das Eis weg!
Sisaroth
Knecht
Knecht

Beitrag von Sisaroth »

Servus,

hab vor paar Wochen zum ersten Mal Starquest bei meinem Kumpel gespielt. Also entweder wir haben irgendwas falsch gespielt oder... War auf jeden Fall nicht so der Bringer. Kam nicht so das Feeling auf wie bei HQ. Fand die Story insgesamt bisschen mau.
Hoffe ihr könnt mir hierzu 2 Fragen beantworten: (Originalregeln)

Ist es richtig, dass für die "Monster" sich fast nur Nahkampfangriffe lohnen, wegen der Panzerung der Marines?
Die Marines haben so ne Waffe, die auf mehreren Feldern Schaden verursacht. Gilt das auch beim Dreadnought? Sprich er wird von einer Waffe mehrmals angegriffen? Wenn ja, nacheinander oder auf einmal?
Oink, Oink, Oink, wo seid ihr kleinen Orkschweinchen? :zwerg: :ork:
-Boindil Zweiklinge, König der Zweiten-
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

also wir haben es immer so gespielt das z.b der holowerder den dreaghnought trifft aber auch mit den verninderten würfel die waffen.
andere spielen das wie bei videospielen. das man erst die waffen abschiessen muss bevor es auf den körper geht.
da die nebenwaffen ja massiveren schaden verursachen. als die kleinen kanonen an der front. zumal man ja eh sagen kann auf was man genau feuert.

sq hat so ein wenig space hulk, es wäre besser wenn man die gegner vernichtet bevor sie die gsg kämpfer erreichen. besonders die mit schweren waffen.
wobei wenn die sterben eben feuerkraft fehlt. der comander und die leicht bewaffneten haben irgendwie vorteile im nahkampf, oder zumindest die mit leichten waffen kann man als schilde für eben die schweren gsg kämpfer nutzen.
ist auch schon lange her wo ich es gespielt habe, aber das gefühl ist wirklich so das es schwächer als hq einen vorkommt. aber besser als claymore saga.
in der star quest zeit sind wir auch auf space hulk 1st umgestiegen.

da sind die feinheiten wie maries funktionieren besser ausgearbeitet.
Antworten