Der "andere-Spiele" Thread

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Arcadia Quest ks

Beitrag von Kane »

Wenn es mit sed losgeht wäre ein direkt link sehr nett. Danke im vorraus!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2013 10:35
Wohnort: Sulzheim

Re: Der "andere-Spiele" Thread

Beitrag von Thor the Barbarian »

Die Minis sind zwar sehr günstig, aber ich musste auch als erstes an Milka Schokolade denken.
Wie einer meiner Vorpoter schon geschrieben hat.
Einfach selbst mal das bemalen probieren und deine Minis sehen sehr schnell besser aus als diese Fertigmodelle.
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Arcadia Quest ks

Beitrag von gon »

:D oh wunder gestern gab es ein unboxing von arcadia quest von allen was dem ks beilag. und die minis sehen verdammt gut aus. https://www.youtube.com/watch?v=oZ-vcuP0Swo wenn nun das gameplay noch stimmt. bzw einwenig verbessert wurde.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Arcadia Quest ks

Beitrag von gon »

:shock: wow arcadia quest wurde in den usa versand, endlich ein cmon ks der keine verzögerung hat.
mal sehen ob ac und rivet wars wave 2 zeitgleich kommen.
hier mal ein ausfühliches gameplay video bzw erklär video.
.
https://www.youtube.com/watch?v=jZ8fMyOPZ1I#t=2152
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Arcadia Quest ks

Beitrag von gon »

so da ja bald die dicken ks pack in europa ausgeliefert werden, bin ich viel mehr überrascht das schon auf der spiele messe in essen das spiel verkauft wurde als dt. version.
nur ist es wie bei zombiecide nur das grundspiel die erweiterung müsse auch noch kommen. nur die ganzen ks exclusives wird es wohl nie in dt. geben. aber ich finde es trotzdem gut das macht das spiel doch noch ein wenig intressanter. mitdt. regeln und karten.
die dt. regeln gibt es als download http://www.asmodee.de/ressources/bonus/ ... gel-de.pdf
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Arcadia Quest ks

Beitrag von gon »

ging aber fix gerade durfte ich die dt. version in empfang nehmen :D , auf de ks edition bzw das riesen packet muss ich aber wohl noch warten vielleicht einen monat. aber das geld hat sich zumindest doppelt gelohnt, dt. regeln, und dt. das macht für mich schonmal viel aus. und eben das ks exclusive zeug charakter. klar ist es ärger lich wegen einiger karten aber es wird eh mit vielen symbolen gearbeitet. und ein wenig englisch ist besser als das ganze spiel.
und ich kann die englische version ovp lassen. auf geht es monster zu erschlagen oder sich gegenseitig.

mal sehen ob ich ein video mache, obwoh ich da nur rum heulen werde, "in der ks sind die token aus plastik, im ks sind mehr helden... ect" ;) jammern eben auf hohen niveau.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Arcadia Quest ks

Beitrag von gon »

https://www.youtube.com/watch?v=JxVkaDn ... _CzTSmbFYw

so hier mein unboxing video gezeige, wie das game ist. ist in einen rutsch ohne kenntniss :) mit ein wenig parodie einfluss.
:lol3: btw die figuren passten nicht in die box da es die falsche war.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Arcadia Quest ks

Beitrag von gon »

so, habe nun das regelbuch gelesen und verarbeite immer noch was ich gelesen habe. es hört sich alles eigentlich ganz gut an bis auf ein paar beispiele die sehr extrem sind. wie sie dargestellt werden. ich hätte da lieber normale schrittweise erklärungen gehabt.
aber ich werde nicht meckern denn wenn das exclusiv ks zeug da ist habe ich zumindest einen guten überblick.

trotzdem bleiben sachen die man wohl erst beim spielen herausfindeen wird questplätchen, wie man gewinn (das lieest sich wie ein ? mit 3 siegeln ^^)

ansonsten, finde ich nur das das spiel durch die ruhephasen ausgebremst wird, aber so um geht man wohl das man ohne die richtige waffe ins messer läuft. und eine ruhephase den anderen spieler zumindst einen vorteil bring schnell voran zu kommen. sonntag probiere ich es mal aus.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 20.01.2014 16:23

Offtopic - Raid & Trade

Beitrag von Angelripper »

Gefällt mir recht gut das Spiel. Denke das werde ich baken. Was meint ihr?
https://www.kickstarter.com/projects/ma ... =discovery
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Der "andere-Spiele" Thread

Beitrag von gon »

:barbar: naja es gibt nun die deutschen regeln aber versendet wurde das spiel immer noch nicht das spiel gab es vorherigen monat bei normalen händlern zukaufen.
und von der neu angekündigten reopen pm damit man die anleitung dabei bekommt leider noch nichts.
ob das spiel oder besser der rest je kommt. könnte man fast bezweifeln.
aber die hoffnung stirbt zuletzt.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Der "andere-Spiele" Thread

Beitrag von gon »

https://www.kickstarter.com/projects/co ... escription
arcadia quest inferno ist am monatag gestartet, es gibt wieder viele helden fürs geld :)
Dwain Zwerg
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2021 14:03
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Der "andere-Spiele" Thread - Die Legenden vonn Andor

Beitrag von Dwain Zwerg »

Wir spielen auch gerne die Legenden von Andor und seit neuestem das neueste Werk des Michael Menzel "Die Abenteuer des Robin Hood". Leider sind wir deshalb etwas von HQ abgekommen.
Was das Spiel / die Spiele klar auszeichnet ist / sind die Illustrationen des, meiner Meinung nach besten Illustrators "Michael Menzel"
LG,
Dwain
Bin neu hier. Mal gucken was hier noch so passiert :D

Nutzt meinen Frænk-Freundschaftscode BJRK40​
Antworten