Dungeon Saga von Mantic
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Dungeon Saga von Mantic
am montag startet auf kickstarter mantic dungeon sage der auf deren dwarfs quest beruht aber wohl noch mal voll auf heroquest ausgelegt ist. zumindest wenn man sich die bilder anschaut.
https://gallery.mailchimp.com/e62f0c354 ... 01a8b0.jpg
aber mal sehen was da kommt , ich denke aber das es ein richtiger heroquest clone wird, mit innen einrichtung und vielen miniaturen.
https://gallery.mailchimp.com/e62f0c354 ... 01a8b0.jpg
aber mal sehen was da kommt , ich denke aber das es ein richtiger heroquest clone wird, mit innen einrichtung und vielen miniaturen.
Re: dungeon saga von mantic
ich bin da auch mal sehr gespannt, vorallem da Mantic gute Sculpter drangesetzt hat und die ersten Bilder nicht so schlecht aussehen, allerdings muss einem der Mantic Mini Style gefallen.
auf jeden Fall kommen nächstes Jahr dann einige Spiele auf den Markt, die uns bereichern werden so wie es aussieht.
auf jeden Fall kommen nächstes Jahr dann einige Spiele auf den Markt, die uns bereichern werden so wie es aussieht.
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

mal schauen wie hoch er geht aber ich denke das er locker die million ankratzt
die neuen untotten sehen ja genial aus vorallem die zwerge
die neuen untotten sehen ja genial aus vorallem die zwerge
Dragonis

- CorranHorn
- Chaoslord

Auch wenn ich es nur als Steinbruch für HQ verwende - ich werde es wohl backen.
-
Angelripper
- Chaoslord

Verstehe ich das richtig das bei Dungeon Sagas (abgesehen von den Addons die man dazu kaufen kann) die Figuren schon fertig angemalt sind? Qualikativ sind sie ja wohl auch eher mit denen normaler Brettspiele zu vergleichen oder? Ich meine damit das sie sich wie gummi anfühlen. Bei Kickstarter schreiben sie ja zum "OPTIONAL ADD-ON: Legendary Heroes of Dolgarth":
Das bedeutet ja im Umkehrschluss das die anderen Figuren schlechtere Qualität haben oder nicht? Ich denke ich werde da aber mitmachen. Nicht zum ausschlachten sondern, das Spiel selber will ich mal ausprobieren.These figures will not be plastic – they will be supplied exclusively to this Kickstarter in high-quality resin. They will be in new poses to the existing heroes.
nein die sind nicht bemalt , das lassen sich die studios was kosten siehe arcadia quest. zudem es selbst da unterschiede mit der qualität gibt. studiopaint und normal paint.
ja es wird da wohl einen mischmasch aus plastic, und resin, hardplastik geben.
das ist aber bei ks normal das die mit der exclusiven plastik oder reinen resin modellen kunden fangen wollen.
ich hoffe bei solchen spielen das die figuren stabil sind.
und selbst plastik kann hochwertig sein siehe space hulk. aber es ist eben teuer. dazu immer das gerücht das das eine bessere detais hat als das andere.
ja es wird da wohl einen mischmasch aus plastic, und resin, hardplastik geben.
das ist aber bei ks normal das die mit der exclusiven plastik oder reinen resin modellen kunden fangen wollen.
ich hoffe bei solchen spielen das die figuren stabil sind.
und selbst plastik kann hochwertig sein siehe space hulk. aber es ist eben teuer. dazu immer das gerücht das das eine bessere detais hat als das andere.
-
Angelripper
- Chaoslord

Also ich bin ziemlich sicher das die Figuren die in der Box sind (nicht die in den Addons) bemalt sind. Beim Spiel Mars Attack von denen war es ja auch so.
Ich zitiere nochmal:
. Der Rest ist hier ja auch aus Pappe und nicht so schön wie bei HQ25.
Ich zitiere nochmal:
Und bei den Addons steht:Ready-to-play right out of the box: Coloured plastic miniatures like you would find in Mars Attacks - The Miniatures Game or the Gears of War Board Game come ready-built so that you can get gaming straight away. All of the stats and rules you need to play are immediately available on simple character mats and the deck of equipment cards.
Und ich meine, dass es dann so gummiartige Figuren sind die nicht brechen können. Aber eigentlich ist mir das auch scheißegal, da ich das Game nicht ausschlachten sondern spielen will. Und das die Figuren schon bemalt sind kommt mir dann auch entgegen. Bei HQ25 gibts ja schon mehr als genug zu bemaltenPlease note that these are wargaming miniatures and will require a degree of hobby skill to use. They are supplied unassembled and unpainted in grey plastic.
-
Angelripper
- Chaoslord

Uuund ich muss mich wohl korrigieren
. Die Figuren sind wohl nur einfarbig genau wie es bei HQ damals war. Also es sind nicht alle Figuren grau und man kann sie unterscheiden und darum sofort mit spielen anfangen.
@"Angelripper"Beim Spiel Mars Attack
ich kenn das spiel garnicht ,
sieht aber voll klasse aus gibt es das spiel in deutsch?
gruss robert
I
ich kenn das spiel garnicht ,
sieht aber voll klasse aus gibt es das spiel in deutsch?
gruss robert
I
ich behaupte gelesen zu haben das es das Spiel leider NICHT in deutsch gibt.
Finde es auch Klasse...habe mich aber dazu entschieden es nicht zu kaufen da man(n) nicht alles haben kann
Finde es auch Klasse...habe mich aber dazu entschieden es nicht zu kaufen da man(n) nicht alles haben kann
Das Problem kenne ich zu gut. Wenn überhaupt kommen nur noch Pre-painted Spiele ins Haus. Es wird immer schwerer neue Spiele bei "Ihr" durchgewunken zu bekommen.Neo25 hat geschrieben: ... habe mich aber dazu entschieden es nicht zu kaufen da man(n) nicht alles haben kann
na bei mir lag es eher an dem Wissen das ich es zwar haben möchte es dann aber letztendlich doch nur im Schrank rumsteht.
Darum habe ich mich dagegen entschieden.
Von "Ihr" lass ich mir bei meinen Hobbies niemals reinreden !
ich dachte vielleicht ist das mal was für zwischendurch. wenn es das nur in englisch gibt hat sich das bei mir eh erledigt.
gruss robert
gruss robert
Sag niemals nie. Vermutlich hast du noch Luft nach oben.Neo25 hat geschrieben:na bei mir lag es eher an dem Wissen das ich es zwar haben möchte es dann aber letztendlich doch nur im Schrank rumsteht.
Du Höchstand war: 6 Flipper und 8 Video Spiel Automaten ....plus ein Haufen alter und neuer Konsolen....Batman und Spiderman Comics ohne Ende und jetzt kommt noch das HQ Zeug dazu.......
"Sie" ist da echt entspannt!!!
Sonst wäre Sie auch nicht meine Sie
-
Angelripper
- Chaoslord

Also Mars Attack bekommen ja jetzt bald die Unterstützer zugeschickt. Für die regulären Kunden erscheint es ja nicht vorher. Der Heidelberger Spieleverlag bringt das Spiel auf deutsch raus. Aber erstmal nur das Grundspiel wie es scheint. Vielleicht auch gut so. Mit den ganzen Addons kommst ja locker auf 500,- Euro
.
http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... rtNr=HE721
http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... rtNr=HE721
yep bin auch stolzer besitzer von mars attack wobei es gefühlt nicht 500 euro sind
da die menge eine rolle spielt ich habe von jeden was bzw auch die autos , gegenstände. 460 $ und 51 euro musste ich nachzahlen.
wobei MA sehr leicht ist nicht wie deazone man kann es mit heroscape vergleichen, besonders das die helden besser sind alls die kanonenfutter soldaten.
aber mir gefällt das thema. das eine dt. fassung kommt ist schon nett. zumal es nicht so komplex ist wird wie deadzone oder dreadball.
bei dungeon saga bleit abzuwarten wie gross nun das spiel wird , denn so kommt nächstes jahr seson 2 vielleicht mit orks.
wobei MA sehr leicht ist nicht wie deazone man kann es mit heroscape vergleichen, besonders das die helden besser sind alls die kanonenfutter soldaten.
aber mir gefällt das thema. das eine dt. fassung kommt ist schon nett. zumal es nicht so komplex ist wird wie deadzone oder dreadball.
bei dungeon saga bleit abzuwarten wie gross nun das spiel wird , denn so kommt nächstes jahr seson 2 vielleicht mit orks.
-
Angelripper
- Chaoslord

Da habe ich ja genau richtig geschätzt mit den 500,- Euro
. Das Spiel gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr gut. Ich warte mal den regulären verkauf und die Kritiken ab. Vielleicht kaufe ich es mir auch.
werde davon ein video machen, wobei ich froh bin das es auf dt. kommt. gerade regelwerke bei ks sind nur englisch und man muss sich da viel einlesen wenn es nicht gerade simpel ist.
rivert wars, arcadia quest zombie 15 da wünscht man sich ja dt. regeln bzw anleitung.
auch avp das bestimmt sehr regel lasstig ist.
bei dungeon saga ist es leider so das da viel anderes zeug beilliegt das auch noch keine übersetzung hat.
wobei die frage ist was erweiterungen da bringen in figuren form da muss es ja boxen geben mit neuen regeln und karten. denn bücher wie bei gw wird es kaum geben.
aber heroscape habe ich auf englisch auch gut hinbekommen im basic
da selbst advance in deutsch einige ??? hatte bzw später in den erweiterungen noch viel dazu kam.
rivert wars, arcadia quest zombie 15 da wünscht man sich ja dt. regeln bzw anleitung.
auch avp das bestimmt sehr regel lasstig ist.
bei dungeon saga ist es leider so das da viel anderes zeug beilliegt das auch noch keine übersetzung hat.
wobei die frage ist was erweiterungen da bringen in figuren form da muss es ja boxen geben mit neuen regeln und karten. denn bücher wie bei gw wird es kaum geben.
aber heroscape habe ich auf englisch auch gut hinbekommen im basic
da selbst advance in deutsch einige ??? hatte bzw später in den erweiterungen noch viel dazu kam.-
Angelripper
- Chaoslord

Englische Anleitungen finde ich nicht so schlimm. Da bin ich relativ fit drin im lesen. Problematischer sind die "in game" Texte auf Karten usw. Denn dann muss jeder Mitspieler halbwegs gut englisch können. Mit Erweiterungen meinst du die derzeitigen Addons die nur aus Figuren bestehen oder? Die sind für Personen die nur Figuren wollen und garnicht das Spiel selber kaufen. Die Helden die man dazu kaufen kann haben zusätzlich noch den Sinn, die Spielfigur gegen eine Epische auszutauschen wenn der Charakter diese Stufe erreicht hat. Kauft man das Figurenpaket nicht sieht der Held halt wenn er episch ist aus wie vorher, was nicht schlimm ist.
Es wird für Dungeon Saga (soweit es gut läuft) definitiv noch weitere richtige "Addons" als Kickstarter Projekte geben. Das aktuelle hat ja den Untertitel "The Dwarf King's Quest" und es geht hier nur um den Kampf gegen untote. Da wird bestimmt noch was gegen Orks etc. kommen. Aber auch innerhalb dieser Kampagne gibt es ja schon neue Herausforderungen die immer zusammen mit den neuen Bossfiguren hinzu kommen.
Es wird für Dungeon Saga (soweit es gut läuft) definitiv noch weitere richtige "Addons" als Kickstarter Projekte geben. Das aktuelle hat ja den Untertitel "The Dwarf King's Quest" und es geht hier nur um den Kampf gegen untote. Da wird bestimmt noch was gegen Orks etc. kommen. Aber auch innerhalb dieser Kampagne gibt es ja schon neue Herausforderungen die immer zusammen mit den neuen Bossfiguren hinzu kommen.
Verboten wird mir auch nichts, "Sie" ist eher die Stimme der Vernunft, die mich daran erinnert, dass ich selbst jetzt schon Probleme hätte alle Minis innerhalb einer durchschnittlichen Lebenszeit zu vollenden.Neo25 hat geschrieben:Du Höchstand war: 6 Flipper und 8 Video Spiel Automaten ....plus ein Haufen alter und neuer Konsolen....Batman und Spiderman Comics ohne Ende und jetzt kommt noch das HQ Zeug dazu.......
und da hat "Sie" nicht Unrecht...-
Angelripper
- Chaoslord

Die Alpharegeln zu Dungeon Saga sind online, sowie ein Video wo mit diesen Regeln gespielt wird. Gefällt mir schon sehr gut. Die Regeln kommen den von HQ schon recht nahe. Vieles was in den Dungeon Saga regeln ist habe ich früher schon bei Hero Quest so gespielt
.
Alpha Regeln: https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/mant ... aga_03.pdf
Testspiel: http://www.beastsofwar.com/dungeon-saga ... demo-game/
Alpha Regeln: https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/mant ... aga_03.pdf
Testspiel: http://www.beastsofwar.com/dungeon-saga ... demo-game/
Mophus hat geschrieben:Verboten wird mir auch nichts, "Sie" ist eher die Stimme der Vernunft, die mich daran erinnert, dass ich selbst jetzt schon Probleme hätte alle Minis innerhalb einer durchschnittlichen Lebenszeit zu vollenden.Neo25 hat geschrieben:Du Höchstand war: 6 Flipper und 8 Video Spiel Automaten ....plus ein Haufen alter und neuer Konsolen....Batman und Spiderman Comics ohne Ende und jetzt kommt noch das HQ Zeug dazu.......
Sonst wäre Sie auch nicht meine Sieund da hat "Sie" nicht Unrecht...
tja es geht halt nicht mit und nicht ohne...................Hero Quest
Wie weiter oben geschrieben, die Alpha Regeln sind zum anschauen da. Weiter oben wurde aber leider das andere Zeugs nicht verlinkt daher hier noch mal gesammelt:
Regeln:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/mant ... aga_03.pdf
Helden:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/mant ... _cards.pdf
Das Spielzubehör für den Bösen:
Tiles:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/mant ... les_01.pdf
Regeln:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/mant ... aga_03.pdf
Helden:
Das Spielzubehör für den Bösen:
Tiles:
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/mant ... les_01.pdf
-
Angelripper
- Chaoslord

Dieses WE läuft das Projekt aus. Falls jemand noch baken will.
"baken" auf englisch heißt "backen" auf Deutsch. "backen" auf Englisch heißt "unterstützen" auf Deutsch.
Welches davon meintest du?
Welches davon meintest du?
- CorranHorn
- Chaoslord

auf englisch heißt es "to back" oder "to bake".
sowohl baken als auch backen ist fürchterlichstes krampf-denglisch. Und ich verwende es oft sogar selbst
OnTopic: ich muß meine Unterstützung noch zeichnen. Hoffentlich denk ich morgen Abend daheim noch daran.
sowohl baken als auch backen ist fürchterlichstes krampf-denglisch. Und ich verwende es oft sogar selbst
OnTopic: ich muß meine Unterstützung noch zeichnen. Hoffentlich denk ich morgen Abend daheim noch daran.
Krass, noch einer der auf den Heroquest Zug aufspringt? Der Stil scheint auch näher am original zu sein als bei Gamezoneminiatures
- knightkrawler
- Forenkönig

"I have yet to draw my backing."?CorranHorn hat geschrieben:auf englisch heißt es "to back" oder "to bake".
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
- knightkrawler
- Forenkönig

Die Realisierung wird ebenfalls näher am Original sein als die von Shamezone Miniatures.Anderas hat geschrieben:Krass, noch einer der auf den Heroquest Zug aufspringt? Der Stil scheint auch näher am original zu sein als bei Gamezoneminiatures
Zuletzt geändert von knightkrawler am 30.08.2014 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Woher kommt der Hass?
- knightkrawler
- Forenkönig

Das möchte ich hier nicht mehr weiter ausführen. Habe ich in diesem Thread und in anderen Foren getan. Die Gründe sind vielseitig.
Hass ist auch ein starkes Wort. Nenn es lieber "Ausgeprägtes Missfallen mit konsummoralischem Hintergrund".
Hass ist auch ein starkes Wort. Nenn es lieber "Ausgeprägtes Missfallen mit konsummoralischem Hintergrund".
wir springen auch definitv auf den Mantic zug auf, liegt aber wohl auch daran, das wir Kings of War spielen und uch die Minis von Mantic einfach mag.
Dragonis

-
Angelripper
- Chaoslord

Also ich finde HQ25 wesentlich näher am alten HQ dran als Dungeon Saga. Gleiche Miniaturen und gleiches Spielbrett. Dungeon Saga ist mehr wie advanced HQ würde ich behaupten (habe ich selber nie gespielt). Ich mag bei einen Dungeon Crawler diese einzelnen Bodenplatten zum zusammenlegen nicht. Weiß nicht warum, finde ich optisch irgendwie käse. Gekauft wird es aber dennoch. Neue Missionen zum spielen etc.
Das gute bei HQ25 ist ja, dass du ebenfalls die Einzelplatten nutzen kannst. Oder das Brett wenn du keine Lust auf das gefrickel hast. Oder beides zusammen.
Ich muss sagen, mir gefällt auch das überarbeitete Brett von HQ25.
Ich muss sagen, mir gefällt auch das überarbeitete Brett von HQ25.
-
Angelripper
- Chaoslord

Was mich bei den Bodenplatten von DS dazu noch sehr stöhrt ist die Optik. Da ist viel zu viel an "krams" drauf. Das HQ Brett hat ja eigentlich nur leere Räume. So wie es sein soll. Man kann jedes Feld betreten und da wo Möbel etc. hingkommen wird was eben was hingestellt oder eben ein Overlay wenn da ein abhang sein soll oder was auch immer. Bei DS ist ja optisch gesehen kaum ein Feld betretbar durch das ganze draufgemalte gerümpel. Das wirkt irgendwie sehr unrealsitisch wenn die Figuren auf Feldern stehen, wo man laut Bild sagen würde das geht nicht dort zu stehen. _Aber das ist alles meckern auf hohem niveau
. Aber wie du schon sagtest, gibts bei HQ25 optional ja auch die Räume als einzelne Platten. Die werde ich mitbestellen und kann bei DS dann austauschen wenn die größe in etwa gleich ist
.
es kommt eben immer mehr schnickschnak dazu und soviel was da nun beiliegt. da hätte ich klieber eine box gehabt wo alles abgestimmt ist missionen karten. als ein spiel wo soviele ninis bei liegen aber nur erweiterungen sind die extra karten benötigen. bzw spezielle karten stapel.
so langsam wird es typisch mantic auch unübersichtlich.
was bonus ist was man braucht, dazu mach die wahl von resin figuren und dem mix.
jetzt verkaufen die noch die kings quest sachen. da der ks besser läuft.
ich hoffe mal das der manager am ende übersichtlicher ist, beim mars attack ks weiss ich heute immer noch nicht was ich bekomme.
so langsam wird es typisch mantic auch unübersichtlich.
was bonus ist was man braucht, dazu mach die wahl von resin figuren und dem mix.
jetzt verkaufen die noch die kings quest sachen. da der ks besser läuft.
ich hoffe mal das der manager am ende übersichtlicher ist, beim mars attack ks weiss ich heute immer noch nicht was ich bekomme.
- CorranHorn
- Chaoslord

*hmpf*
also diese zigtausend addons nerven! allein, dass man ewig suchen und hin/herscrollen muß um zu sehen, dass man im "dungeon master" pledge NICHT alle minis mind. einmal dabei hat, ist eigentlich ein unding!
egal, hab jetzt mein pledge abgesetzt und das 3te addon gekonnt ignoriert. mal sehen ob sie noch die mio. knacken.
freu mich auf jeden fall schon auf das spiel und die minis.
DUNGEONCRAWLING IS ALIVE!
Wann kapiert GW das endlich?
also diese zigtausend addons nerven! allein, dass man ewig suchen und hin/herscrollen muß um zu sehen, dass man im "dungeon master" pledge NICHT alle minis mind. einmal dabei hat, ist eigentlich ein unding!
egal, hab jetzt mein pledge abgesetzt und das 3te addon gekonnt ignoriert. mal sehen ob sie noch die mio. knacken.
freu mich auf jeden fall schon auf das spiel und die minis.
DUNGEONCRAWLING IS ALIVE!
Wann kapiert GW das endlich?
- Sinthoras
- Forengott

Habs mir jetzt auch mal angeschaut. Aber ist ehrlich gesagt nicht so meins... Die Minis sagen mir irgendwie vom Look her einfach nicht zu und die Platten sind für meinen Geschmack viel zu überladen.
-
Angelripper
- Chaoslord

@Sinthoras
Jupp, finde die Bodenplatten auch zu überladen. Hatte ich ja bereits angemerkt.
@CorranHorn
Es sind doch quasi alle Minis mit dabei?
@gon
Es ist doch mitlerweile alles abgestimmt durch weitere strech goals. Ich fand es zu erst auch schwachsinn, das man quasi alle Figuren der ersten beiden Addons im Hautpspiel dazu bekommt, man aber nichts davon hat, sofern man keine eigenen Abenteuer erstellt. Genau wie die ganzen Bonushelden, von denen man zu erst ja auch nichts hatte ohne selbst erstellte Missionen. Aber da wurde ja nachgereicht. Gibt ja jetzt Missionen wo die Figuren genutzt werden.
Jupp, finde die Bodenplatten auch zu überladen. Hatte ich ja bereits angemerkt.
@CorranHorn
Es sind doch quasi alle Minis mit dabei?
@gon
Es ist doch mitlerweile alles abgestimmt durch weitere strech goals. Ich fand es zu erst auch schwachsinn, das man quasi alle Figuren der ersten beiden Addons im Hautpspiel dazu bekommt, man aber nichts davon hat, sofern man keine eigenen Abenteuer erstellt. Genau wie die ganzen Bonushelden, von denen man zu erst ja auch nichts hatte ohne selbst erstellte Missionen. Aber da wurde ja nachgereicht. Gibt ja jetzt Missionen wo die Figuren genutzt werden.
Corran,
Klar lebt es!
Nur ist der Markt wohl so ziemlich abgefrühstückt mit Gamezones rechts und Mantic links und den ganzen Altspielen im Rücken.
Klar lebt es!
Nur ist der Markt wohl so ziemlich abgefrühstückt mit Gamezones rechts und Mantic links und den ganzen Altspielen im Rücken.
- Xarres
- Chaoslord

Ich hab's leider erst am 02.09. gesehen und hätte gerne meinen back abgegeben.... verdammt
Naja, dann wird's wohl gekauft wenn es offiziell bei Mantic im Store "normal" erworben werden kann.
Naja, dann wird's wohl gekauft wenn es offiziell bei Mantic im Store "normal" erworben werden kann.
-
Angelripper
- Chaoslord

Warte mal ab. Wenn der Plegemanger online ist für Dungeon Saga gibt es ja vielleicht, wie bei anderen Kickstarterprojekten, nachträglich für einen gewissen Zeitraum die möglichkeit aufzuspringen. Alternativ kann ein Baker einfach sein Pledge erhöhen und für dich eines mitkaufen. Dazu muss man aber vertrauen in die andere Person haben
. Würde mich da ggf. anbieten (Dungeon Saga / Zombicide Season 3). Aber das Geld müßte ich logischerweise im vorraus bekommen. Wie gesagt, dass bedarf schon einer guten Portion vertrauen.
- CorranHorn
- Chaoslord

falls das mitm pflege erhöhen geht, würde ich mich auch anbieten.
ich habe das projekt unterstützt und 158$ für grundspiel, die ersten beiden erweiterungen und boobytraps
investiert.
wir hatten ja schonmal die ehre geschäfte zu machen xarres
ich habe das projekt unterstützt und 158$ für grundspiel, die ersten beiden erweiterungen und boobytraps
wir hatten ja schonmal die ehre geschäfte zu machen xarres
- CorranHorn
- Chaoslord

Pledge Manager ist seite heute online. Werd mir das gleich mal anschauen.
-
Angelripper
- Chaoslord

Sind aber erstmal nur die Early Birds dran. Und das ist auch gut so. Ich warte lieber bis das teil wirklich rund läuft. Gab schon einige Probleme. Das mit den zusätzlichen gratis Addon finde ich irgendwie komisch. So wie ich das verstehe werden die Untoten Gratiszugaben jetzt als Extra Addon (also wohl auch mit eigener Verpackung ) produziert. Im grunde ändert das ja nichts, nur das man dieses Addon später wohl auch kaufen kann und somit diese Missionen die sonst exklusiv (im Dungeon Journal) wären es nicht mehr sind.
- CorranHorn
- Chaoslord

So ich habe eben meine Pledgemanager Einladung bekommen.
Tante Edit sagt:
Der Shop ist sehr schön gestaltet, man gibt zuerst sein normales Pledge an und kommt dann auf die Auswahlebene mit den verblieben $ oberhalb des Pledges. Dort kann man quasi ALLES nochmal separat nachordern. Selbst Komplettpledges lassen sich doppeln. Sobald man mit der Auswahl den "Kredit" überschreitet wird logischerweise eine Nachzahlung fällig, entweder über Paypal oder direkt per Kreditkarte. Alles sehr transparent und die Rechnung und Zahlungsbestätigung war flugs im Emaileingang. Lieferadresse kann man natürlich auch sauber angeben.-> ich bin zB zwischenzeitlich umgezogen. Kein Problem
Freu mich jetzt sehr auf die Minis und den ganzen Krams!
Tante Edit sagt:
Der Shop ist sehr schön gestaltet, man gibt zuerst sein normales Pledge an und kommt dann auf die Auswahlebene mit den verblieben $ oberhalb des Pledges. Dort kann man quasi ALLES nochmal separat nachordern. Selbst Komplettpledges lassen sich doppeln. Sobald man mit der Auswahl den "Kredit" überschreitet wird logischerweise eine Nachzahlung fällig, entweder über Paypal oder direkt per Kreditkarte. Alles sehr transparent und die Rechnung und Zahlungsbestätigung war flugs im Emaileingang. Lieferadresse kann man natürlich auch sauber angeben.-> ich bin zB zwischenzeitlich umgezogen. Kein Problem
Freu mich jetzt sehr auf die Minis und den ganzen Krams!
-
Angelripper
- Chaoslord

Ich finde den Shop ansich auch sehr schön. Allerdings ist es echt schwer zu sondieren was man alles kaufen muss um alle "spielrelevanten" Erweiterungen zu haben. Mantic hätte bei jeden Artikel eine ausführliche Beschreibung hinzufügen sollen.
Beispiel 1:
Unter Expansions ist auch "The Return of Valandor" aufgelistet. Für den "Retailkäufer" mag das später ja so auch stimmen, aber wir Baker bekommen diese Erweiterung ja schon automatisch. Würde mich nicht wundern wenn da einige das Teil unnötigerweise kaufen.
Beispiel 2:
Unter Dungeon Scenary ist auch Black Fortress gelistet. Da gibt es aber ja extra Mission für. Das ist so gesehen eine Mischung aus Addon und optischer Kosmetik. Das Addon halte ich übirgends für den totale Ripoff. Hier bräuchte man eigentlich nur den Schwarzwald von. Den ganzen anderen Kram erhält man ja ohnehin schon gratis zum Spiel. So zahlt man $20 für Gegenstände die man eigentlich schon hat und nicht braucht und nur $5 für das was man aus den Addon eigentlich will.
Beispiel 3:
Unter Dungeon Scenary--> The Halls of Dolgarth Dungeon Tile and Furniture Pack
Ich weiß bis heute nicht was man damit soll oder was das ist. Das bekommt man doch auch alles schon mit den Basisspiel. Ist wohl nur sinnvoll wenn man eigene größere Mission bauen will.
Was ich auch ganz schrecklich finde ist dieses "ab $200 gibts das Softcover Buch als Hardcover". Suuper. Das ist total verwirrend und schreit doch nur zu Fehlern.
Beispiele:
- Ich hab über $200 will aber garnicht das Hardcover, da man beim spielen das Softcover besser benutzen kann. #
- Ich habe über $400 bezahlt und zweimal das Basisspiel gekauft. Jetzt gibts aber auch nur einmal das Hardcover im Gratistausch, anstelle das beide ausgetauscht werden.
Das Hardcover Buch hätte optional bleiben sollen. Den Preis hätte es über einen Rabatt regeln können welcher sich über die Gesamtkaufsumme definiert. Also ab $200 bekommt man das Hardcoverbuch anstelle für $30 für $20. Ab $400 bekommt man bis zu zwei der Bücher für $20 usw.
Beispiel 1:
Unter Expansions ist auch "The Return of Valandor" aufgelistet. Für den "Retailkäufer" mag das später ja so auch stimmen, aber wir Baker bekommen diese Erweiterung ja schon automatisch. Würde mich nicht wundern wenn da einige das Teil unnötigerweise kaufen.
Beispiel 2:
Unter Dungeon Scenary ist auch Black Fortress gelistet. Da gibt es aber ja extra Mission für. Das ist so gesehen eine Mischung aus Addon und optischer Kosmetik. Das Addon halte ich übirgends für den totale Ripoff. Hier bräuchte man eigentlich nur den Schwarzwald von. Den ganzen anderen Kram erhält man ja ohnehin schon gratis zum Spiel. So zahlt man $20 für Gegenstände die man eigentlich schon hat und nicht braucht und nur $5 für das was man aus den Addon eigentlich will.
Beispiel 3:
Unter Dungeon Scenary--> The Halls of Dolgarth Dungeon Tile and Furniture Pack
Ich weiß bis heute nicht was man damit soll oder was das ist. Das bekommt man doch auch alles schon mit den Basisspiel. Ist wohl nur sinnvoll wenn man eigene größere Mission bauen will.
Was ich auch ganz schrecklich finde ist dieses "ab $200 gibts das Softcover Buch als Hardcover". Suuper. Das ist total verwirrend und schreit doch nur zu Fehlern.
Beispiele:
- Ich hab über $200 will aber garnicht das Hardcover, da man beim spielen das Softcover besser benutzen kann. #
- Ich habe über $400 bezahlt und zweimal das Basisspiel gekauft. Jetzt gibts aber auch nur einmal das Hardcover im Gratistausch, anstelle das beide ausgetauscht werden.
Das Hardcover Buch hätte optional bleiben sollen. Den Preis hätte es über einen Rabatt regeln können welcher sich über die Gesamtkaufsumme definiert. Also ab $200 bekommt man das Hardcoverbuch anstelle für $30 für $20. Ab $400 bekommt man bis zu zwei der Bücher für $20 usw.
-
Angelripper
- Chaoslord

Falls es hier noch jemanden gibt, der Dungeon Saga haben möchte, aber den KS verpasst hat, biete ich die Möglichkeit was mitzubestellen. Kostenpunkt wären 60,- Euro (sonst ist es mir den Aufwand nicht wert mit den verschicken etc.) + den Betrag für das was man alles haben möchte. Anteilige Portokosten von Mantic zu mir + von mir zum Käufer sind mit den 60,- Euro abgedeckt.
Der Pledgemanager macht ende des Monats zu.
Der Pledgemanager macht ende des Monats zu.
-
Daemonkiller
- Adliger

Sei mir nicht böse, aber 60€ finde ich für den "Service" schon ein bisschen frech. Ich hab ja kein Problem damit das du die Heroquest teurer verkaufst, ist dein gutes Recht. Aber bei der Sache gehste ja jetzt nicht groß in Vorleistung und da finde ich 60 Euro fürs "durchreichen" ehrlich gesagt ein bisschen sehr fragwürdig.
-
Angelripper
- Chaoslord

Ich gebe jedes Kickstarter Spiel hier rechtzeitig bekannt. Wenn man dann nicht zuschlägt hat man eben pech gehabt. Und für weniger lohnt sich für mich der Aufwand halt nicht (Geldeingänge prüfen, Anschriften notieren, was wer bekommt festhalten, alles zuzammen sortieren, verpacken und zur Post bringen). Bei Zombicide z.B. habe ich für mehrere Leute mitbestellt. Ich habe nie diesen "Service" angeboten, sondern die haben sich alle bei mir per email gemeldet. Und jeder dieser Personen hat mir fürs mitbestellen in etwa 50,- Euro + Porto geboten (von sich aus). Darum habe ich diesen Preis mal als Grundlage genommen. Ich finde es auch nicht billig, aber weniger ist mir der Stress nicht wert. Und es ist ja auch nur ein Angebot und niemand muss mir Geld in den Rachen werden. Vielleicht findet sich ja auch jemand der es umsonst macht. Und böse bin ich bestimmt keinen
.
- CorranHorn
- Chaoslord

Den Service hab ich für umme gemacht. Meine
-
Angelripper
- Chaoslord

Also alle die noch einsteigen wollen an CorranHorn wenden. Ende des Monats ist der Pledgemanager dicht!
Mantic hat vorgestern begeonnen die Spiele auszuliefern. Wäre nice wenn jemand, der sein Spiel bekommt hier schreiben würde. Ich werd jedenfalls hier bescheid sagen wenn mein Spiel ankommt.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
es wird wohl auch auf dt. kommen, vielleicht der heidelberger spieleverlag. aber die haben so viele ähnliche spiele jetzt super dungeon explorer z.b das die wirklich abschätzen müssen ob das spiel gut verkauft.
bei mars attack sehe ich nicht den grossen erfolg.
selbst bei battlelore 2nd ist es zumindest im forum gesehen verdammt ruhig.
heute kam leider gar nichts warten, warten....
bei mars attack sehe ich nicht den grossen erfolg.
selbst bei battlelore 2nd ist es zumindest im forum gesehen verdammt ruhig.
heute kam leider gar nichts warten, warten....
Also die Heidelbären haben eine deutsche Version fest angekündigt. Und da bislang alle Spiele von Mantic auch wirklich erschienen sind, die angekündigt wurden gehe ich auch fest davon aus dass es auch kommt. Ich denke ich werde mein englisches Grundspiel verkaufen wenn es kommt und mir die deutsche Version holen wenn diese kommt.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
- Xarres
- Chaoslord

Eh wir das haben wird es glaube ich noch ein paar Tage dauern - Aus dem Kontext der letzten Updates schließe ich, dass die erst einmal die US Pakete raus schicken bevor es an die EU geht. Dies ist auch nachvollziehbar, da der Versand in die US "ein wenig" länger dauert.
Aber bis zum 6. Dezember soll ja laut Aussage von Mantic alles ausgeliefert worden sein - Bzw. soll man das "Ich hab's nicht bekommen" Formular ausfüllen, wenn der Postbote nicht vor dem 6. Dezember geklingelt hat
Aber bis zum 6. Dezember soll ja laut Aussage von Mantic alles ausgeliefert worden sein - Bzw. soll man das "Ich hab's nicht bekommen" Formular ausfüllen, wenn der Postbote nicht vor dem 6. Dezember geklingelt hat
Die ersten in UK haben ihre Spiele bereits bekommen.
Ich habe heute mein Paket erhalten!!!!!
Seht!

Ich drücke euch die Daumen das euer Pakete auch bald ankommt!
Viele Grüße
Rainusch
Seht!

Ich drücke euch die Daumen das euer Pakete auch bald ankommt!
Viele Grüße
Rainusch
Ich hab meines gestern auch bekommen *freu*. Leider sind einige Minis echt arg verbogen und bei einer der Resin-Minis (Ravenna) ist die Mini an den Füßen abgebrochen
Im Adventurer's Companion sind alle Seiten-Querverweise mit "see on Page XXX" beschrieben. Da hat wohl jemand vergessen die Platzhalter durch die richtigen Seitenzahlen zu ersetzen. Mann, Mann...
Im Adventurer's Companion sind alle Seiten-Querverweise mit "see on Page XXX" beschrieben. Da hat wohl jemand vergessen die Platzhalter durch die richtigen Seitenzahlen zu ersetzen. Mann, Mann...
- Xarres
- Chaoslord

Na dann ziehe ich mal gleich meinen Kommentar von vor ein paar Tagen wieder zurück.
CorranHorn's und meine Lieferung sei wohl auch bereits unterwegs
CorranHorn's und meine Lieferung sei wohl auch bereits unterwegs
sind das alle sachen oder kommt da noch eine zweite welle?
denn es kommen ja noch die ganzen erweiterungen.
denn es kommen ja noch die ganzen erweiterungen.
Die kommen extra. Aber ich hab mir die sowieso gespart. Ich hatte das Dungeon Master Pledge, die Resin- und Acryl-Token, extra Bases und ein paar Extra-Minis. Reicht mir vorerst.
immer noch nix bei mir naja vielleicht montag, blood rage hat auch länger gedauert. bis es geliefert wurden 4 tage nach den ersten dt. auslieferungen.
Sodele...gestern hatte ich ne Heißwasser-Session mit meinen Miniaturen, da viele doch so arg verbogen waren. Ich hab sowas zum ersten Mal gemacht (hatte bislang wohl nur qualitativ hochwertige minis
). Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Ich konnte alle Minis komplett zu meiner Zufriedenheit "richten". Ist schon ein Wahnsinn wie weich die Miniaturen in dem (fast) kochenden Wasser werden. Sogar die fetten Trolle werden total "wabbelig". Bei den meisten Minis hat es schon ausgereicht sie in das Heiße Wasser zu stellen, die haben sich dann von selbst "gerade gezogen".
Ich hab mein Grundspiel und den Companion nu verkauft und nur das KS-Zeugs behalten. Jetzt beginnt das warten auf die deutsche Version. Hmmm....wird Zeit für ein Heroquest/Dungeon Saga-Crossover bis es soweit ist....Dungeonquest - ach nee, gibts ja schon...Hero Saga - määääh
Jedenfalls finde ich, dass die Charaktere aus DS ein netter Ersatz zu den namenlosen Helden aus HQ sind - und so kann ich meine neuen Püppchen mal in Aktion bringen
Ich hab mein Grundspiel und den Companion nu verkauft und nur das KS-Zeugs behalten. Jetzt beginnt das warten auf die deutsche Version. Hmmm....wird Zeit für ein Heroquest/Dungeon Saga-Crossover bis es soweit ist....Dungeonquest - ach nee, gibts ja schon...Hero Saga - määääh
Jedenfalls finde ich, dass die Charaktere aus DS ein netter Ersatz zu den namenlosen Helden aus HQ sind - und so kann ich meine neuen Püppchen mal in Aktion bringen
toll mein dungeon saga ist verschollen ich wäre mal gespannt was passiert.
denn ich hatte gestern eine nette mail von dem der mein pack erhalten hat. und das festgestellt hat als mehr drin war und dann noch ein zweites packet zu ihm kam. er hat sich bei mir gemeldet rep++
aber das die so ein packet so verlieren und es wohl nie gefunden worden wäre.
denn ich hatte gestern eine nette mail von dem der mein pack erhalten hat. und das festgestellt hat als mehr drin war und dann noch ein zweites packet zu ihm kam. er hat sich bei mir gemeldet rep++
aber das die so ein packet so verlieren und es wohl nie gefunden worden wäre.
- CorranHorn
- Chaoslord

Also bei mir und Xarres fehlten einige Sachen, die Erweiterungen waren aber grundsätzlich vorhanden. Mal sehen, wie sich der Kundenservice benimmt. Mit dem Kickstarter bin ich in Summe mittelmäßig zufrieden, aber auf jeden Fall nicht komplett geflasht. Mengenmäßig ist der Inhalt super, auch die Tiles und das SPielzubehör gefällt mir. Allerdings finde ich den nicht vorhanden Maßstab der minis sehr komisch. Einige sind sehr groß (Valandor) andere sehr klein (Kneipenwirt), gleichzeitig sind sie oft unproportional dünn bzw. unnatürlich. Und einige passen so gar nicht im Maßstab zueinander die Ifrits sind zB ziemlich klein. Absoluter Reinfall sind die Möbel und Türen - detailarm und viel zu klein. Die Umsetzung der Konzepte ist Mantic in den Minis nicht besonders gelungen. Um nicht zu sagen schlecht.
In Summe - ernüchternd, aber okay. Ich verstehe, warum Kickstarter insgesamt langsam realistischer betrachtet und sich viele nach dem ersten Hype abwenden. Ich bin gespant, ob mich Twisting Catacombs eines besseren belehrt. Das Zeug sieht nämlich von den ersten Backern echt TOP aus.
In Summe - ernüchternd, aber okay. Ich verstehe, warum Kickstarter insgesamt langsam realistischer betrachtet und sich viele nach dem ersten Hype abwenden. Ich bin gespant, ob mich Twisting Catacombs eines besseren belehrt. Das Zeug sieht nämlich von den ersten Backern echt TOP aus.
Kannst du mal ein paar Bilder posten?
Das mit dem Maßstab ist quatsch, sorry. Der Wirt ist ein Zwerg - dafür ist der genau richtig. Ebenso ist Valandor ein Elohi - das sind göttliche Wesen (Halbgötter? - bin noch nicht so drin im Fluff) und der soll GENAU so groß sein. Zu den GW-Minis passen die DS-Minis eher nicht - vor allem von den Proportionen nicht. GW-Minis haben meist zu große Köpfe, hier sind sie anatomisch besser - blöd zu bemalen, aber eben korrekt.
(Gunn - Venetia - Hordin, der Wirt)

Die einzige Mini die nach meinem Geschmack zu groß ausgefallen ist, ist Keldan der Elf (Mitte, zwischen dem Twilight Kin und Ibrahim, dem Paladin).

Ich bin SCHWER begeistert von den Bases. Wenn schon keine durchsichtigen, dann DIESE
Ich hätte mir noch mehr dazubestellen sollen, hatte aber leider nur einen Pack zusätzlich geordert.
(Gunn - Venetia - Hordin, der Wirt)

Die einzige Mini die nach meinem Geschmack zu groß ausgefallen ist, ist Keldan der Elf (Mitte, zwischen dem Twilight Kin und Ibrahim, dem Paladin).

Ich bin SCHWER begeistert von den Bases. Wenn schon keine durchsichtigen, dann DIESE
- CorranHorn
- Chaoslord

Das Problem im Maßstab tritt auf, wenn man eine HQ oder GW Miniatur danebenstellt. Mantic ist zu real gegenüber sowohl 80er als auch modernem "heroic". Egal, ich mach da schon was draus.
Huhu!
Eventuell kann mit ja jemand helfen: Ich habe in freudiger Erwartung der deutschen Version mein Grundspiel und den AC verkauft. Heisst: die KS-Exclusiven Sachen (Zusatz-Minis etc.) und "Return of Valandor" habe ich noch. Nun hat mich aber doch die Lust gepackt das Spiel mal richtig zu testen. Mit den (selbst gedruckten) Karten von der Beta-Version und denen die ich schon habe, lässt sich auch gut was machen. Mir fehlen aber die Zaubersprüche "Healing" und "Crystallize", damit ich den Paladin bzw. den Zauberer standesgemäß einsetzen kann. Vielleicht könnte mir jemand die Regeltexte der besagten Karten hier posten damit ich mir die selbst basteln kann (Scans, der Karten wären natürlich noch besser, aber ich will mal nicht frech werden
). Ein Scan/Bild des leeren Charakterbogen wäre auch schön. Ich konnte bislang keinen im I-Net finden. Eigentlich komisch dass da noch niemand einen mal gepostet hat.
Ich hab mir das HQ-Abenteuer "Elixir of Beauty" für DS umgebastelt und will so auch testen ob man die HQ-Abenteuer umsetzen kann für DS.
Eventuell kann mit ja jemand helfen: Ich habe in freudiger Erwartung der deutschen Version mein Grundspiel und den AC verkauft. Heisst: die KS-Exclusiven Sachen (Zusatz-Minis etc.) und "Return of Valandor" habe ich noch. Nun hat mich aber doch die Lust gepackt das Spiel mal richtig zu testen. Mit den (selbst gedruckten) Karten von der Beta-Version und denen die ich schon habe, lässt sich auch gut was machen. Mir fehlen aber die Zaubersprüche "Healing" und "Crystallize", damit ich den Paladin bzw. den Zauberer standesgemäß einsetzen kann. Vielleicht könnte mir jemand die Regeltexte der besagten Karten hier posten damit ich mir die selbst basteln kann (Scans, der Karten wären natürlich noch besser, aber ich will mal nicht frech werden
Ich hab mir das HQ-Abenteuer "Elixir of Beauty" für DS umgebastelt und will so auch testen ob man die HQ-Abenteuer umsetzen kann für DS.
-
Angelripper
- Chaoslord

Für mich war es das erste und letzte Spiel was ich von Mantic via KS supporte. Der Grund liegt jetzt eigentlich weniger am Spiel selber sondern ergibt sich aus folgenden Punkten:
- Keine Retailverpackungen der Addons (bzw. garkeine Verpackung). Für nen Sammler somit irgendwie unbrauchbar.
- Viele fehlende Items
- Da ich mehrere Exemplare gekauft habe und alles lose war erheblicher Arbeitsaufwand alles zu sortieren.
- Einige Miniaturen extrem verbogen (jaja kann man richten, aber bei so krassen Krümmungen sollten sie nicht durch die Qualitätskontrolle kommen)
- Papierqualität der ganzen Anleitungen etc. sehr schlecht/dünn.
- Die Dungeontiles könnten auch etwas dicker sein.
- Die optionalen Addons (Fallen, Piles und Herzen) sind einfach nur schlecht. Vorallem die Fallen, welche ähnlich gelöst wurden wie bei HQ25 sind im direkten Vergleich echt mal ranzig.
- Keine Retailverpackungen der Addons (bzw. garkeine Verpackung). Für nen Sammler somit irgendwie unbrauchbar.
- Viele fehlende Items
- Da ich mehrere Exemplare gekauft habe und alles lose war erheblicher Arbeitsaufwand alles zu sortieren.
- Einige Miniaturen extrem verbogen (jaja kann man richten, aber bei so krassen Krümmungen sollten sie nicht durch die Qualitätskontrolle kommen)
- Papierqualität der ganzen Anleitungen etc. sehr schlecht/dünn.
- Die Dungeontiles könnten auch etwas dicker sein.
- Die optionalen Addons (Fallen, Piles und Herzen) sind einfach nur schlecht. Vorallem die Fallen, welche ähnlich gelöst wurden wie bei HQ25 sind im direkten Vergleich echt mal ranzig.
Ich persönlich bin ganz zufrieden.
- Die Addons hab ich nicht geholt - daher hab ich hier natürlich nix zu meckern
- nix hat gefehlt (aber Ravenna war an den Füßen leider gebrochen - warte noch auf Kundeservice ob da was kommt)
- hatte nur ein Exemplar - was soll ich auch mit mehreren?
- extrem verbogenen Minis hatte ich auch - sehr ärgerlich aber eine Heißwasser-Session hat hier alles komplett behoben
- Papierqualität finde ich OK, schlimmer sind die ganzen Druckfehler (welcher Art auch immer)
- Dungeontiles könnten echt bisschen dicker sein, sind aber noch OK
- Die Fallen sind das mieseste was ich je aus Resin gesehen habe ja, aber: Ich hab keine geholt
; Die Pile of Bones und Herzen gefallen mir
Summa, summarum: Qualitativ ist sicher vieles zu verbessern, aber Mantic hat auch schon damit angefangen Fehler zu beheben (Rückerstattung für die miesen Fallen, berichtigter Companion als PDF und jetzt auch bald ein Reprint gegen Versandkosten etc.)
Das wichtigste ist aber: Das Spiel ist gut und auch die Geschichten in den Quests sind interessant. Für mich kein Fehlkauf - hab meines nur "vorübergehend" wieder verkauft, da ich die deutsche Version will. Käme die nicht, hätt ich´s auch behalten.
- Die Addons hab ich nicht geholt - daher hab ich hier natürlich nix zu meckern
- nix hat gefehlt (aber Ravenna war an den Füßen leider gebrochen - warte noch auf Kundeservice ob da was kommt)
- hatte nur ein Exemplar - was soll ich auch mit mehreren?
- extrem verbogenen Minis hatte ich auch - sehr ärgerlich aber eine Heißwasser-Session hat hier alles komplett behoben
- Papierqualität finde ich OK, schlimmer sind die ganzen Druckfehler (welcher Art auch immer)
- Dungeontiles könnten echt bisschen dicker sein, sind aber noch OK
- Die Fallen sind das mieseste was ich je aus Resin gesehen habe ja, aber: Ich hab keine geholt
Summa, summarum: Qualitativ ist sicher vieles zu verbessern, aber Mantic hat auch schon damit angefangen Fehler zu beheben (Rückerstattung für die miesen Fallen, berichtigter Companion als PDF und jetzt auch bald ein Reprint gegen Versandkosten etc.)
Das wichtigste ist aber: Das Spiel ist gut und auch die Geschichten in den Quests sind interessant. Für mich kein Fehlkauf - hab meines nur "vorübergehend" wieder verkauft, da ich die deutsche Version will. Käme die nicht, hätt ich´s auch behalten.
-
Angelripper
- Chaoslord

Ein Fehlkauf war es für mich auch nicht. Nur bin ich bei Mantic persönlich besser als Retailkunde aufgehoben. Die Knochenhaufen sahen im Bild wesentlich besser und komplett anders aus, aus den Totenkopfmarkern wurden eckige Herzen und yoar die Fallen nech...
ich habe jetzt soviele türen und fässer
das einzige was ich immer noch nicht weis ob es ein karten pack 1 und 2 gibt. die anderen sind da nummeriert 3-5 oder so.
zudem ich mir wünschen würde wie bei mars attacks das mantic vernünftige boxen machen würde.
dann kann man es besser ordnen. wie cmon, alles figuren zumindest in einer box. als ein haufen in die grundbox werden.
ich hatte da mehr hq like er wartet, aber dungeon saga ist wie ich finde mit den vielen karten sehr un übersichtlich.
hq hatte die richtige anzahl von karten und regeln und multipikatoren.
bei dungeon saga sind es mir zuviele regeln.
zudem ich mir wünschen würde wie bei mars attacks das mantic vernünftige boxen machen würde.
dann kann man es besser ordnen. wie cmon, alles figuren zumindest in einer box. als ein haufen in die grundbox werden.
ich hatte da mehr hq like er wartet, aber dungeon saga ist wie ich finde mit den vielen karten sehr un übersichtlich.
hq hatte die richtige anzahl von karten und regeln und multipikatoren.
bei dungeon saga sind es mir zuviele regeln.
- Xarres
- Chaoslord

Du solltest pack 1 bis 5 haben, selbst wenn du keine erweiterungen bestellt hast.
das fehlt leider war eh ein chaos, da mein komplettes packet an einen anderen deutschen gegangen ist, der mich kontaktiert hat. ich habe auch schon das quer ding ausgefüll und es kam noch nichts.
zumindest ist am 18.12 das blackdragon ding gekommen.
aber wie gesagt es ist total un übersichtlich, und nach mars effeckt fehlen schon wieder teile bzw
zumindest ist am 18.12 das blackdragon ding gekommen.
aber wie gesagt es ist total un übersichtlich, und nach mars effeckt fehlen schon wieder teile bzw
Soooo... Da sich die Version der Heidelbären leider ins Q2 verschoben hat, fange ich nun erstmal an die englische Version zu spielen. Bevorzugt werd ich mich an die Uncharted Dungeons ran wagen. Hätte jemand eventuell ein Orc Overlord Panel als Bild oder Scan für mich? Ich find im Netz nix. Würde gerne das so Komfortabel wie möglich halten und da wäre so ein Panel wie bei den Untoten schon nice.
-
Angelripper
- Chaoslord

Wenn du das Spiel hast, dann solltest du doch auch entsprechendes Panel besitzen? Verstehe dich nicht so ganz
. Ich bin gestern mit den bemalen der Miniauren von DS angefangen.
https://photos.google.com/share/AF1QipP ... x6MVBYdDVR
https://photos.google.com/share/AF1QipP ... x6MVBYdDVR
WOW! Echt toll bemalt. Respekt!
Ich habe die Erweiterungen nicht geholt beim Kickstarter. Daher habe ich nur das Necromancer Panel. Derzeit habe ich den AC mit allem Zubehör, Return of Valandor, die Karten aus dem Grundspiel und genügend Tiles, Monster und Helden. Das Englische Grundspiel hab ich verkauft da ich die deutsche Version spielen will (war ja eigentlich für Dezember angekündigt).
Ich habe die Erweiterungen nicht geholt beim Kickstarter. Daher habe ich nur das Necromancer Panel. Derzeit habe ich den AC mit allem Zubehör, Return of Valandor, die Karten aus dem Grundspiel und genügend Tiles, Monster und Helden. Das Englische Grundspiel hab ich verkauft da ich die deutsche Version spielen will (war ja eigentlich für Dezember angekündigt).
-
Angelripper
- Chaoslord

Aber du brauchst doch zum Spielen dann mehr als das Panel? Ich kann dir das am Wochenende wohl zukommen lassen wenn ich meinen Scanner entstaubt und lauffähig bekomme. Notfalls Foto mit Handy :/. Ich war bei der Bemalung auch sehr über das gute Ergebnis überrascht. Hätte nicht gedacht das die eher "langweiligen" Modelle so gut aussehen können in Farbe. Heute Abend sollte das erste Set Türen fertig bemalt sein. Mal sehen wie die sich so in Farbe machen
.
Die Overlord Karten für die Orks fehlen mir noch. Zur Not kann ich hier aber einfach mit den Standart Karten spielen. Wenn ich die Muse habe, mach ich mir die aber doch noch selbst. Von den Karten hab ich Fotos bei BGG gefunden. Das Panel ist aber anders als die Liste im AC wenn ich das richtig gesehen hab. Ist bei den Untoten ja auch so (Wraith/Ghost Unterschied z. B.). Zur not Bastle ich mir das Ork Panel zusammen aus dem AC zusammen aber ein Foto/Scan vom Original wär schon besser. Die Erweiterung kommt ja erst Mitte des Jahres in den Retail so dass ich mir das Zeug auch nicht digital bei Mantic kaufen kann.
Hat das denn schon mal einer gespielt? Ich habe mir das Grundspiel mit der Abenteuer-Erweiterung auf der Hamburger Tactica geschossen und bin zumindest vom anfassen und ansehen Faktor recht beeindruckt. Habe jetzt auch einige Rezessionen gelesen.
Mich würde interessieren, ob von Euch einer das Spiel auch tatsächlich spielt
Wirkt wie ein leicht taktisch verbesserter Enkel von HQ und sieht aus, als ob man damit den Heroen ganz schön auf die Finger kloppen kann (im Gegensatz zu Descent2, wo ich als Overlord NUR zu Mus gekloppt werde)...
Mich würde interessieren, ob von Euch einer das Spiel auch tatsächlich spielt
Wirkt wie ein leicht taktisch verbesserter Enkel von HQ und sieht aus, als ob man damit den Heroen ganz schön auf die Finger kloppen kann (im Gegensatz zu Descent2, wo ich als Overlord NUR zu Mus gekloppt werde)...
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
- Xarres
- Chaoslord

ich hab es jetzt seit über einem Jahr durch den Kickstarter, bis auf ein paar Solospiel-Tests der ersten paar Abenteuer hatte ich leider noch keine Gruppe dafür. Kommt spätestens zum HQ Treff, da bringe ich es mit.
Das Würfelsystem wirkt solide und stimmig, doch ich denke es wird NIE einen HeroQuest Endgegner Würfelwurf überbieten können. Grund dafür ist die Vergleicherei nach einem Würfelwurf, hier sieht man das Resultat erst so richtig, wenn der Vergleich durch ist.
Bei HQ hingegen weiß ich, wenn ich jetzt nicht drei Heldenschilde würfle ist es aus... *würfleschüttel* *krach* ... 3 Heldenschilde - "YEEEAAAA!". Angriffswurf auf den Boss... *würfelschüttel* *krach* .... 5 Schädel - "GRÖÖÖÖHL!!!!" - Verteidigung des Bösen ... *würfelschüttel* *spannung steigt* *krach* ... Kein Monsterschild - Party am Tisch.
Ob ein ähnliches Spielgefühl mit aufrechnen erreichbar ist... ich hoffe es, aber ich glaube nicht.
Trotzdem sind sehr gute Ideen dabei und am großen und ganzem gefällt mir Dungeon Saga vom Eindruck her gut.
Das Würfelsystem wirkt solide und stimmig, doch ich denke es wird NIE einen HeroQuest Endgegner Würfelwurf überbieten können. Grund dafür ist die Vergleicherei nach einem Würfelwurf, hier sieht man das Resultat erst so richtig, wenn der Vergleich durch ist.
Bei HQ hingegen weiß ich, wenn ich jetzt nicht drei Heldenschilde würfle ist es aus... *würfleschüttel* *krach* ... 3 Heldenschilde - "YEEEAAAA!". Angriffswurf auf den Boss... *würfelschüttel* *krach* .... 5 Schädel - "GRÖÖÖÖHL!!!!" - Verteidigung des Bösen ... *würfelschüttel* *spannung steigt* *krach* ... Kein Monsterschild - Party am Tisch.
Ob ein ähnliches Spielgefühl mit aufrechnen erreichbar ist... ich hoffe es, aber ich glaube nicht.
Trotzdem sind sehr gute Ideen dabei und am großen und ganzem gefällt mir Dungeon Saga vom Eindruck her gut.
Re: Dungeon Saga von Mantic
Also Dungeon Saga spielen wir jetzt schon eine Weile uns es macht echt Spaß. Wir hatten bis jetzt eine Mission die unschaffbar war. Hier musste der Overloard-Spieler nachgeben denn sonst wäre die Grp. nur gefrustet gewesen.
Inzwischen habe ich auch alle DS Minis angepinselt was beim Spielen einfach viel ausmacht wie ich finde.
An HQ kommt es natürlich nicht dran, aber ich finde es trotzdem sehr gut. Hoffe das die Erweiterungen bald auf deutsch kommen. Das dicke Regelwerk bietet ja Unmengen an Möglichkeiten um eigene Abenteuer zu gestalten. Nur leider bin ich grottenschlecht in solchen Dingen
Inzwischen habe ich auch alle DS Minis angepinselt was beim Spielen einfach viel ausmacht wie ich finde.
An HQ kommt es natürlich nicht dran, aber ich finde es trotzdem sehr gut. Hoffe das die Erweiterungen bald auf deutsch kommen. Das dicke Regelwerk bietet ja Unmengen an Möglichkeiten um eigene Abenteuer zu gestalten. Nur leider bin ich grottenschlecht in solchen Dingen
- Xarres
- Chaoslord

Was hast du denn an Erfahrungen gemacht, was das Kämpfen mit dem Rücken zur Mauer angeht?
Ich habe die Befürchtung, dass die Helden sich permanent mit dem Rücken an der Wand entlang bewegen und seitlich angreifen, damit der Rückenbereich gedeckt ist. Aus den Regeln geht nicht hervor, dass dies verboten sei - Fände es aber affig, wenn sich die Gruppe und auch der Dungeon Lord so verhalten.
Entgegenwirken kann man hier mit einer Hausregel, dass man nur Gegner in den drei Front-Feldern angreifen darf oder sich sonst zu ihnen drehen muss. Aber ich weiß nicht ob dies überhaupt nötig ist.
Ich habe die Befürchtung, dass die Helden sich permanent mit dem Rücken an der Wand entlang bewegen und seitlich angreifen, damit der Rückenbereich gedeckt ist. Aus den Regeln geht nicht hervor, dass dies verboten sei - Fände es aber affig, wenn sich die Gruppe und auch der Dungeon Lord so verhalten.
Entgegenwirken kann man hier mit einer Hausregel, dass man nur Gegner in den drei Front-Feldern angreifen darf oder sich sonst zu ihnen drehen muss. Aber ich weiß nicht ob dies überhaupt nötig ist.
Das mit dem ständig an der Wand pappen haben wir noch gar nicht gemacht 
Danke für den Tipp^^
Ich muss aber gestehen es passiert so selten das der Overlord hinter einem der Spieler steht das wir uns über diese Problematik noch gar keine Gedanken gemacht haben
Aber es ist ein berechtigter Punkt zum grübeln.
*Edit*
Also nach kurzer Rücksprache mit meiner Spielegrp. muss ich entsetzt feststellen das wir das schon so machen und ich es nicht mitbekommen habe...
ich werde wohl alt...
Aussage Grp.: "Es ist doch das Normalste von der Welt wenn man bedroht wird sich an die Wand zu stellen damit man von hinten nicht angegangen werden kann, wo ist da das Problem?"
Ich: ääähm ja ok, schönes Wetter heute...
Danke für den Tipp^^
Ich muss aber gestehen es passiert so selten das der Overlord hinter einem der Spieler steht das wir uns über diese Problematik noch gar keine Gedanken gemacht haben
*Edit*
Also nach kurzer Rücksprache mit meiner Spielegrp. muss ich entsetzt feststellen das wir das schon so machen und ich es nicht mitbekommen habe...
ich werde wohl alt...
Aussage Grp.: "Es ist doch das Normalste von der Welt wenn man bedroht wird sich an die Wand zu stellen damit man von hinten nicht angegangen werden kann, wo ist da das Problem?"
Ich: ääähm ja ok, schönes Wetter heute...
- Xarres
- Chaoslord

Naja, für mich sind solche Spiele immer auch quasi epische Abenteuer- bzw. Fantasyfilme... und in einem solchen Film will ich eigentlich nicht sehen, wie sich der heroische Krieger an die Wand stellt und seitlich gegen einen Bösewicht kämpft, der sich ebenfalls seitlich an der Wand entlang robbt.
Ich finde es irgendwie affig und auch irgendwo Ausnutzung von Regellücken.
Bei mir wird es daher definitiv eine Hausregel geben, dass man nur die drei Felder im Frontbereich angreifen kann. So ist es zwar immer noch unter gewissen Umständen möglich, sich an die Wand zu stellen und diagonal anzugreifen, aber es wird dann doch etwas entschäft.
Ich finde es irgendwie affig und auch irgendwo Ausnutzung von Regellücken.
Bei mir wird es daher definitiv eine Hausregel geben, dass man nur die drei Felder im Frontbereich angreifen kann. So ist es zwar immer noch unter gewissen Umständen möglich, sich an die Wand zu stellen und diagonal anzugreifen, aber es wird dann doch etwas entschäft.
Abzug von einem Kampfwürfel, wenn man an der Wand steht. Abzug von zwei in einer Ecke. Egal ob man angreift oder sich verteidigt, schließlich kann man nicht mehr so gut ausweichen.
Aus balancing Gründen sollte man da nicht an den Regeln rumwerkeln. Das Spiel ist so wie es ist wirklich gut gebalanced in den vorgefertigten Missionen (bis auf das mit der Banshee, das sogar nen üblen Game-Breaker hat wenn es der Overlord darauf anlegt). Aber jedem das Seine....probieren geht über studieren und so... 
Hallo zusammen.
Weiß jemand wo ich das deutsche Abenteurerhandbuch Downloaden kann?
Oder hat es wer evtl. gar als pdf?
Ich habe leider nur die englische Version.
Weiß jemand wo ich das deutsche Abenteurerhandbuch Downloaden kann?
Oder hat es wer evtl. gar als pdf?
Ich habe leider nur die englische Version.
Kommt die Antwort auch ein wenig spät:
Ich glaube nicht das es das in deutsch irgendwo zum Download gibt. Die Heidelbären haben das nicht angeboten und bei Mantic gibt es nur alles auf englisch.
Ich glaube nicht das es das in deutsch irgendwo zum Download gibt. Die Heidelbären haben das nicht angeboten und bei Mantic gibt es nur alles auf englisch.
MANTIC hat nen neuen Kickstarter gestartet und bringt Dungeon Saga in einer neuen Version heraus. Das Spiel ist ein klassischer Dungeon Crawler im Geiste von Hero Quest (sogar die Standard Helden sind quasi dieselben). Es ist nen Zacken komplexer als Hero Quest aber wirklich nur ein wenig und dadurch auch sehr gut für Anfänger geeignet. Ich habe bereits 2013 die ursprüngliche Version gebackt. Das Spiel ist echt gut, hat aber einige Schwächen. Diese wurden/werden bei der neuen Version aber ausgemerzt. Eine deutsche Version ist quasi sicher, denn es fehlen nur wenige Backer um diese zu realisieren. Dann kann man für nur wenige Euro zusätzlich alles Spielmaterial (Bücher, Karten) auf deutsch dazu holen. Seht es euch mal an. Ich bin jedenfalls wieder dabei.
https://www.kickstarter.com/projects/m ... ref=3u3he9
https://www.kickstarter.com/projects/m ... ref=3u3he9