Suche Spieler im Raum Chemnitz

Hier können Spieler andere Spieler und/oder Gruppen suchen.

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1693
Registriert: 06.06.2009 13:29

Suche Spieler im Raum Chemnitz

Beitrag von Sidorion » 16.06.2009 17:53

Ich fühl' mich hier in der Ecke ein bisschen einsam und suche noch Spieler für meine Runde.

Allgemein wäre es mal interessant, eine Mitgliedermap zu haben, da das einzelne Angucken der Profile auf Wohnorte doch bissi mühsam ist.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 973
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Suche Spieler im Raum Chemnitz

Beitrag von Dragonis » 17.06.2009 06:19

ich bin leider zu weit weg von dir
aber eine Mitglieder Map währe nicht schlecht
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild

Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Spieler im Raum Chemnitz

Beitrag von Psyborg » 17.06.2009 08:42

:dafuer: Mitgliedermap halte ich für sher sinnvoll. :dafuer:

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 784
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Suche Spieler im Raum Chemnitz

Beitrag von SirDenderan » 17.06.2009 20:34

:dafuer:
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________

Benutzeravatar
Gorgamot
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2009 08:18
Wohnort: Gelsenkirchen (im Ruhrpott)

Re: Suche Spieler im Raum Chemnitz

Beitrag von Gorgamot » 18.06.2009 01:16

Hm, ja das wäre ja mal nee tolle Sache so eine Mitgliedermap. :dafuer: Gibst denn so was überhaupt.
Gruß
GORGA
... ich will doch nur spieln.

Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Spieler im Raum Chemnitz

Beitrag von Psyborg » 18.06.2009 06:56

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Z.B.
  • GeoMap 2.0
  • Atlasmod
von daher wäre das kein Problem.

Man muss es halt "nur" ins aktuelle Forum reinstricken und testen. Und dabei hoffen, dass nichts kaputt geht.

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2358
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Spieler im Raum Chemnitz

Beitrag von Flint » 18.06.2009 08:07

Psyborg hat geschrieben:Man muss es halt "nur" ins aktuelle Forum reinstricken und testen. Und dabei hoffen, dass nichts kaputt geht.
Sollte sich jemand der Herren befleissigt fühlen diese Arbeit extern zu machen und zu hosten, verlinke ich da gerne hin.... :mrgreen:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Spieler im Raum Chemnitz

Beitrag von Psyborg » 18.06.2009 09:51

Die Sache extern zu machen ist insofern nicht ganz zielführend, weil es dann noch eine HQ-Seite gibt, auf der man seine Daten pflegen muss. Hier im Foum ist ja schon alles eingetragen.

Außerdem muss es eine Zugangskontrolle geben, damit nicht jeder Spammer alles sehen kann und nur die richtigen Leute was ändern können.

Diese Voraussetzungen sind hier im Forum schon erfüllt, funktionieren und könnten relativ einfach genutzt werden.

Die Frage ist nur, wieviel Arbeit der/die Admin(s) in die Installation des neuen Features reinstecken wollen/können. Im weiteren Betrieb sehe ich keinen Mehraufwand seitens des Admins.

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2358
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Spieler im Raum Chemnitz

Beitrag von Flint » 18.06.2009 11:16

Der Mehraufwand kommt unter folgenden Umständen zum Tragen:

- Installation klappt nicht sofort.
Da ich an die Datenbanken nur über MySQL rankomme (und diese wegen der berühmten PHP-Zeitüberschreitungskonstante nicht sicher sichern kann) muss ich meinem Provider einen Auftrag zur Sicherung erteilen, den ich dann bezahlen muss.

Update des Forums.

Kommt ca. alle 2 Monate vor, das phpBB eine neue Version erstellt. Die kann ich dann nicht wie gewohnt updaten, sondern muss die Mods immer mitupdaten, bzw. den gemoddeten Inhalt händich wieder anpassen. Wenn das mal nicht klappt, siehe Punkt 1

Da es sich bei der Map um den üblichen Hype handelt, der hier kurzfristig aufflackert um dann irgendwann in der Versenkung zu veschwinden (Siehe Tabletopwelt.de 22.000 User davon 1.400 eingetragen), sehe ich mich jetzt nicht wirklich genötigt, zu handeln.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Spieler im Raum Chemnitz

Beitrag von Psyborg » 18.06.2009 11:31

Flint hat geschrieben:Da es sich bei der Map um den üblichen Hype handelt, der hier kurzfristig aufflackert um dann irgendwann in der Versenkung zu veschwinden (Siehe Tabletopwelt.de 22.000 User davon 1.400 eingetragen), sehe ich mich jetzt nicht wirklich genötigt, zu handeln.
Ob das ein Hype ist oder nicht, würde ich nach so kurzer Zeit noch nicht beurteilen.

Und dich hat ja auch keiner genötigt... Dafür ist das hier ja ein Forum, damit wir über solche Sachen reden.

Nur wenn wir so eine Karte haben wollen, dann würde ich sie gerne hier haben wollen.
Bis dahin gibt es ja noch die diversen Spieler-Indexe.

Sofafussel
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2012 15:31

Re: Suche Spieler im Raum Chemnitz

Beitrag von Sofafussel » 09.06.2012 15:39

@Sidorion

Falls die Anfrage von oben noch aktuell ist;melde dich bei mir.

:)

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1693
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Suche Spieler im Raum Chemnitz

Beitrag von Sidorion » 12.06.2012 10:37

Natürlich suche ich noch. Ich bin mindestens noch fünf Jahre in Chemnitz und habe nicht vor, das Hobby aufzugeben.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast