Neue Charaktere für HQ

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Morko
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2007 11:15

Neue Charaktere für HQ

Beitrag von Morko »

Hallo.

Ich habe für meine erweiterten Hausregeln neue Charaktere erstellt: einen Heiler und einen Skaven inklusive Charakterbogen und Zaubern/Eigenschaften. Für diese Charaktere habe ich neue Ausrüstungen erstellt. Normalerweise spiele ich mit amerikanischen Monsterwerten. In der Ausrüstungsliste befinden sich noch Waffen für einen Paladin und Nekromanten. Den Nekro habe ich aber selber heruntergeladen und erweitert bzw. angepaßt, beim Paladin habe ich die Zauber angepaßt. Meine Gruppe hatten viel Spaß mit den neuen Charakteren und es hat auch sehr gut geklappt.

Hier findet ihr den Heiler:
http://www.gw-dnl.de/HQ/Heiler.rar

und den Skaven:
http://www.gw-dnl.de/HQ/Skave.rar

den Paladin:
http://www.gw-dnl.de/HQ/Paladin.rar

den Nekromanten:
http://www.gw-dnl.de/HQ/Nekromant.rar

und die Ausrüstungsliste:
http://www.gw-dnl.de/HQ/ausruestung.doc

Viel Spaß beim Ausprobieren
Zuletzt geändert von Morko am 06.10.2007 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Hallo

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)

Die neuen Charaktere klingen ja durchaus interessant. Beim Skaven bin ich zwar etwas skeptisch (von wegen Held;) ) aber ich setzt ja ebenfalls den Nekromanten als Held ein, von daher geht das sicherlich.

Allerdings habe ich natürlich auch ein paar kleine Anmerkungen und Verbesserungen für die Karten.
Beim Heiler ist mir aufgefallen, das er zwar überall als Heiler angesprochen wird, in der Hintergrundbeschreibung auf der Charakterkarte wird er aber als Mönch bezeichnet. Vielleicht könntest du das vereinheitlichen?

Beim heilenden Licht schreibst du, dass mindestens 5 Punkte Körperkraft geheilt werden. Gehen auch mehr? Und was, wenn keine 5 Punkte geheilt werden können, weil der Held nicht so viele verloren hat? ;)

Die Angriffsfertigkeiten des Skaven scheinen mit schon ziemlich heftig zu sein. Ich gehe mal davon aus, das jede nur einmal pro Abenteuer eingesetzt werden kann. Aber verglichen mit dem Zwerg oder Elf ist das schon ziemlich stark irgendwo.
Meine Sache sind Meuchler und Ratten in Spielerhand ohnehin nicht, von daher brauch ch mi zu dem keine großen Gedanken machen. Abereventuell sollte man ihn schon ein wenig an die anderen Charaktere angleichen. Außer die werden bei dir eh nicht mehr gespielt.


An deinen Versionen des Nekromanten und des Paladins wäre ich schon interessiert. Und sei es nur, um sie mit meinen Versionen zu vergleichen, vielleicht find ich ja ein paar neue Ideen. Du kannst mir die ja per email schicken, wenn es dir nichts ausmacht.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Morko
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2007 11:15

Beitrag von Morko »

Grimnir hat geschrieben: Allerdings habe ich natürlich auch ein paar kleine Anmerkungen und Verbesserungen für die Karten.
Beim Heiler ist mir aufgefallen, das er zwar überall als Heiler angesprochen wird, in der Hintergrundbeschreibung auf der Charakterkarte wird er aber als Mönch bezeichnet. Vielleicht könntest du das vereinheitlichen?
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ist noch keinem weiter aufgefallen. Wobei Mönch es eher trifft, da er heilt aber auch gut mit der Stabwaffen umgehen kann.
Grimnir hat geschrieben: Beim heilenden Licht schreibst du, dass mindestens 5 Punkte Körperkraft geheilt werden. Gehen auch mehr? Und was, wenn keine 5 Punkte geheilt werden können, weil der Held nicht so viele verloren hat? ;)
Genau deswegen steht dort BIS zu 5 Punkten. Hat er weniger verloren, werden eben nur die verlorenen Punkte geheilt. Niemals kann mehr geheilt werden, als man besitzt, es ist ein Heilspruch und kein LP booster :-}
Grimnir hat geschrieben: Die Angriffsfertigkeiten des Skaven scheinen mit schon ziemlich heftig zu sein. Ich gehe mal davon aus, das jede nur einmal pro Abenteuer eingesetzt werden kann. Aber verglichen mit dem Zwerg oder Elf ist das schon ziemlich stark irgendwo.
Meine Sache sind Meuchler und Ratten in Spielerhand ohnehin nicht, von daher brauch ch mi zu dem keine großen Gedanken machen. Abereventuell sollte man ihn schon ein wenig an die anderen Charaktere angleichen. Außer die werden bei dir eh nicht mehr gespielt.
Naja, wie geschrieben sind diese Charaktere für Hausregeln und da wir mit amerikanischen Monsterwerten spielen, haben viele Monster mehr als nur einen HP und in meinen Abenteuern passiert es auch. das man mal mehrere solcher stärkeren Monster in einem Raum hat. Fertigkeiten kann man natürlich auch nur einmal pro Runde einsetzen.
Grimnir hat geschrieben: An deinen Versionen des Nekromanten und des Paladins wäre ich schon interessiert. Und sei es nur, um sie mit meinen Versionen zu vergleichen, vielleicht find ich ja ein paar neue Ideen. Du kannst mir die ja per email schicken, wenn es dir nichts ausmacht.
Kann ich gerne machen. Am besten ich setzte sie auch auf meine HP. Beim Nekro habe ich lediglich Zauber verändert, beim Paldin ist es ein Mix.

Danke für das herzliche Willkommen :)

Gruß

Morko
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Grimnir hat Folgendes geschrieben:

Beim heilenden Licht schreibst du, dass mindestens 5 Punkte Körperkraft geheilt werden. Gehen auch mehr? Und was, wenn keine 5 Punkte geheilt werden können, weil der Held nicht so viele verloren hat? ;)
Genau deswegen steht dort BIS zu 5 Punkten. Hat er weniger verloren, werden eben nur die verlorenen Punkte geheilt. Niemals kann mehr geheilt werden, als man besitzt, es ist ein Heilspruch und kein LP booster :-}
Ja, so sollte es normalerweise sein. Aber auf der Karte, die du hochgeladen hast, steht eben nicht BIS ZU 5 KK-Punkte, sondern MINDSTENS 5 KK-Punkte. Darum hab ich nochmal nachgefragt. Das solltest du vielleicht noch ausbessern ;)


Der Skaven kann die Fertigkeiten 1x pro Runde einsetzen? Oder muss er jede Fertigkeit nach Gebrauch ablegen, ähnlich wie Zauber. Ich spiele ebenfalls nach amerikanischen Regeln und einigen hausregeln, aber wenn er diese Fertigkeiten jede Runde einsetzen kann, das finde ich dann schon arg heftig. Wenn das bei euch gut funktioniert, ist ja alles bestens. Aber so würde er mir garantiert nicht an den Tisch kommen.


Auf Nekromant und Paladin bin ich schonmal gespannt.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Morko
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2007 11:15

Beitrag von Morko »

Der Skave kann seine Fertigkeiten nur einmal pro Abenteuer einsetzten, wie Zauber eben auch. Das gilt auch für die Wunder des Paladin etc.

Zum Heilzauber: stimmt, mindestens ist verkehrt. Es müßte höchstens 5 LP heißen. Werde das beizeiten mal abändern.

Das ist der Vorteil wenn man sowas veröffentlicht. Anderen fallen Dinge auf, die man selber selbst nach 100x lesen niemals sieht :)
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Genau darum kauen wir die neuen Spielideen ja gerne hier durch. Viele Augen sehen immer mehr als zwei^^
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten