HeroQuest Meisterschaft

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Blackheart
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2005 19:39

Beitrag von Blackheart »

Also ich find die Idee das ganze auf Runden zu basieren weiterhin gut, allerdings ist das in Kombination mit dem D20 sicherlich spannend.

Bin mit der Map noch nicht ganz so weit, meld mich sobald sie fertig ist.
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Hallo Bleakheart,

auf die MAP bin ich bereits sehr gespannt.
Wir bekommen am nächsten Wochenende Besuch von einigen Leuten, die nicht zu unserer "alten" Spielgruppe gehören und Interesse an einem HQ-Spiel bekundeten, nachdem sie bei Ihrem letzten Besuch von meiner "HQ-Sucht" erfahren haben.

Allerdings hat bislang niemand von ihnen abgesagt, so dass wir insgesamt 10 Personen sein werden. Ist mir für ein normales HQ-Spiel definitiv zu viel, so dass ich ihnen nur eine "Light-Version" demonstrieren würde. Da kommt mir die Idee mit der Meisterschaft gerade recht...

4-5 Gruppen a 2 Personen, die an unterschiedlichen Stellen des Dungeons starten...

Gruß
Zombie
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

He, Zombie, gib mir ein paar ab...:)

Oder wir machen die Masterquest. 2 Tische Kopf an Kopf mit 2 Mastern und 2x5 Helden im Deathmatch...
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Blackheart
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2005 19:39

Beitrag von Blackheart »

@Flint

Das musst du mir mal näher erklären...
Was heisst Masterquest?

DANKE!!!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

@Blackheart: Das ist so eine fixe Idee, die ich auf dem letzten Treffen hatte. Um die große Anzahl spieler zu regulieren. Leider ist es bisher bei einer Idee geblieben. Sollte ich noch Zeit finden, werden wir das machen vorrausgesetzt der Tealc spielt mit :)

Aber dieses Treffen habe ich mit WH-Grundkurs, Fertigspielen der "Prophezeiung" und Frauenquest schon zu viel im Programm.

Zum 6. Treffen habe ich es ausgearbeitet.

Im Prinzip laufen 2x5 Helden auf je einem Brett mit je einem Spielleiter umher. Es gibt 2 Verbindungstüren. Je nach Szenario müssen sich die 10 Helden verbünden und gegen die Master spielen, oder die Master sich verbünden oder jeder gegen jeden. Es geht nach Zeit, Spielzügen oder umgeboxte Monster.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Tielner
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2005 12:59
Wohnort: Lieboch in der Steiermark/Aut
Kontaktdaten:

Beitrag von Tielner »

Toll, dass so viele interesaante Ideen gekommen sind.

Mein Ziel ist es halt den besten Steirischen spier zu ermitteln - und das system soll halt so flexibel sein, dass es egal ist, ob nun 4 Leute mitmachen oder 30...

Dass es kein sport ist - sondern viel mit würfelglück zusammenhängt ist ein anderes Thema - aber das ist bei warhammer und den anderen Tabltopspielen dasselbe...
Jedenfalls besser als ein emensch ägere dich nicht Meisterschaft! :)
"Das ist für die Neuen unter euch! Es gibt nur eine Regel: Jeder kämpft - keiner drückt sich! Wer seine Pflicht nicht erfüllt, wird von mir eigenhändig umgelegt!"
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Naja, bei der Mensch-ärgere-dich-nicht Meisterschaft hat man wenigstens nicht das Problem, das die Spieler mit teilweise doch recht unterschiedlich starken Charakteren starten.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Grimnir hat geschrieben:Naja, bei der Mensch-ärgere-dich-nicht Meisterschaft hat man wenigstens nicht das Problem, das die Spieler mit teilweise doch recht unterschiedlich starken Charakteren starten.
Das stimmt nicht ganz....

Der Goblin sagt, wenn man gewinnen will, muss man mit den roten spielen...
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Oder einfach ans Herz der Würfel glauben!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Nun, die roten Pöppel sind eundeutig schneller, aber das kann eben auch heißen, das sie schneller draußen snd.
Interessant ist aber auch die Variante, die wir demletzt gespielt hatten, da verbleiben die geschlagenen Steine einfach bei dem Spieler der sie geschlagen hat :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

und was macht der dann damit?

EIne Interesante Variation ist mit RÜckwerts schmeisen. Wenn man eine Zahl würfelt mit der man eine Figur schlagen könnte, wenn man Rückwerts geht, so darf man dies!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wie haben einfach erst mal so lagne gespielt, bis einer keine Figuren mehr hatte, und dann einen Geiselaustausch durchgeführt.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Kann man die dann auch verhören, wenn man gefangene hat?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ja natürlich.

Allerdings redet der gemeine Mensch ärgere dich nicht Pöppel leider recht wenig. Schade eigentlich:(
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Tielner
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2005 12:59
Wohnort: Lieboch in der Steiermark/Aut
Kontaktdaten:

Beitrag von Tielner »

Hey Leute - konzentriert euch wieder :) - ich veranstalte sicher keine Mensch ägere dich Meisterschaft!! :)
"Das ist für die Neuen unter euch! Es gibt nur eine Regel: Jeder kämpft - keiner drückt sich! Wer seine Pflicht nicht erfüllt, wird von mir eigenhändig umgelegt!"
Antworten