Figuren herstellen! Wie geht's?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
thomas-ww
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2007 23:13

Figuren herstellen! Wie geht's?

Beitrag von thomas-ww »

Hallo Hero Quest Fans,
ich habe auf euerer Homepage tolle neue Figuren (Amazone, Kleriker) gefunden, welche ich gerne für mein Hero Quest Spiel nachbauen möchte,
ich weiß jedoch nicht wie die Figuren "gebastelt" werden.

Auf der Suche nach einer entsprechenden Anleitung bin ich leider nicht fündig geworden. Könnt Ihr mir da einige Tips geben?
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wir haben hier einige Treads "Neuer Charakter:blabla", in denen wir hier die Ideen gesammelt haben. Anhand denen kann man eigentlich ganz gut ableiten, was man beim Charakterentwerfen so beachten sollte.
Oder eröffne einen diesbezüglichen Tread über die Heldenklasse, die dir vorschwebt. Ideen werden sich sicherlich finden.

Oder meinst du die Spielminiatur an sich? Da kaufst du am besten eine passende beim Fantasyhändler deines Vertrauens ;)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
thomas-ww
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2007 23:13

Beitrag von thomas-ww »

Das ist richtig!

Ich meine die Spielminiatur an sich!

Würde mir gerne für Hero Quest eine Amazone gemäß dem Vorschlag hier auf dieser Homepage basteln. Das Ausdrucken der Karten ist kein Problem,
allerdings die Herstellung einer solchen Plastikfigur.

Welche Geschäfte verkaufen denn solche Figuren?
Spielwarengeschäfte?
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

In den meisten größeren Geschäften finden sich auf Fantasyspiele und Rollenspiele spezialisierte Geschäfte, die verkaufen die Figuren. Wo kommst du her? Vielleicht findet sich ja ein Laden in deiner Nähe.

Ansonsten kannst du es beispielsweise mal bei http://www.battlefield-berlin.de versuchen, die haben eine große Auswahl an Herstellern und Miniaturen. Da kann man gut stöbern.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Hi, Thomas und willkommen im HQ-Forum.

Grimnir hat recht, denn das Erstellen einer Miniatur kommt Dich sicherlich teurer, als der Kauf. Zunächst musst Du einen Rohling modelieren, das ist sicherlich nur wenigen von uns gegeben. Dann muss eine Form erstellt werden und diese mit einem Material wie Zinn oder Resin gegossen werden. Ein Anänger ist damit total überfrachtet. Es gibt genug tolle Miniaturenhersteller, so dass wirklich jeder etwas findet. Schau alleine mal bei Reaper vorbei, die haben tolle Sachen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
thomas-ww
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2007 23:13

Beitrag von thomas-ww »

Die nächste große Stadt ist Koblenz.
Kennt jemand von euch ein Geschäft, welches dort solche Miniaturen verkauft?

P.s. Wer ist Reaper? Kann kein Forummitglied mit diesem Namen finden.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Entschuldige :)

Reaper ist eine Firma, die tolle Miniaturen verkauft.

http://www.reapermini.com//gallery

Diese kannst Du bei dem von Grimnir beschriebenen Battlefield Berlin bestellen. Und zwar hier:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/i ... ?list=WG01

In Koblenz schau mal hier:

Zeitgeist
Bahnhofstr. 21

Sammlerecke
Hohenzollerstr. 40

Der nächste GW-Laden ist in Bonn

Kasernenstr. 8-10
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Hi
erstmal wilkommen im Forum.

das herstellen von Miniaturen ist eine heiden arbeit glaube mir ich habs versucht.
Leider finde ich den Thread nicht mehr in welchem Ivanhoa einen Zwerg modelliert, der war eine recht gute Anleitung zum Miniaturendesign.

ich weis nicht in wieweit du dich mit der Materie auskennst, aber es gibt eine Menge Spiele welche Miniaturen enthalten, die du in HQ einbauen kannst.
DnD, Sagor, Herr des Schwertes, DSA, Warhammer Quest, etc.
bei Ebay meist zu bekommen.

Heroquest spielt in der Welt von Warhammer, deswegen würde ich dir empfehlen auch mal die Homepage von GW zu besuchen.

http://www.games-workshop.de/warhammer/index.shtm
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Horus
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 06.09.2006 18:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Horus »

Meinst du diese Anleitung?
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

ja genau diese
wurde hier im Forum auch gepostet meines Wissens oder ich verwechsle da was aber egal hauptsache da.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Dragonis hat geschrieben:ja genau diese
wurde hier im Forum auch gepostet meines Wissens oder ich verwechsle da was aber egal hauptsache da.
Also ich glaube, das war im alten Webmart-Forum.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
thomas-ww
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2007 23:13

Vielen Dank für eure Tips!

Beitrag von thomas-ww »

Bin heute Abend mal etwas durchs Web gesurft,
war auf verschiedenen Versandhandelsseiten, sowie auf den Seiten von GW.

Die Sache ist sehr interessant, wußte gar nicht, dass es so großes
Interesse an solchen Spielen gibt.

Ich werde mich dann mal bei den empfohlenen Geschäften und Online Versendern nach solchen Miniaturfiguren umschauen, und mir dort welche kaufen. Ihr habt recht, ein Selbstbau ist da viel zu kompliziert.


Vielen Dank nochmal für eure Tips!
Antworten