Erfahrungen mit alternativen Helden

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Blackheart
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2005 19:39

Erfahrungen mit alternativen Helden

Beitrag von Blackheart »

Mich würde mal eure Erfahrungen mit dem Einsatz von alternativen Helden interessieren.

Mit welchen Heldentruppen spielt ihr so?
Oder kommt ihr doch immer wieder auf die guten alten original HQ Helden zurück?
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ich spiele (wenn ich spiele :() sehr gerne und ausgiebig den Dunkelelfen. Findest Du auf der Seite Der HQ-Coop.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Tielner
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2005 12:59
Wohnort: Lieboch in der Steiermark/Aut
Kontaktdaten:

Beitrag von Tielner »

Wir spielen nur mehr mit eigenen Helden in unserer Gruppe.

Sie besteht gegenwärtig aus dem Jäger der Sciens Sapientia,
dem Waldpriester,
dem Tod,
Yerreps Bewahrer,
der Elfe,
Dem Halbgott der Wissenden Weisheit,
dem Engel,
und nicht zuletzt dem D'Appeller...


Euch sagt das nichts? :D

Wundert mich nicht - wir haben diese Charaktere auch noch nie veröffentlicht (wohl aus Angst, dass irgendjemand sagen könnte - so ein Käse...)
Aber egal werde schauen, dass wir das bald auf unsere website hauen können.

Und noch was zum Schluss:
Der, der spielt - dem muß der Charakter Spaß machen - nicht dem der glaubt alles über HQ zu wissen und nicht mal bei der Gruppe dabei ist ;)
(Natürlich kann das Spiel dann schnell mal unausgewogen werden - aber dass ist schon okay so - solange der Spielspaß stimmt! :) )
"Das ist für die Neuen unter euch! Es gibt nur eine Regel: Jeder kämpft - keiner drückt sich! Wer seine Pflicht nicht erfüllt, wird von mir eigenhändig umgelegt!"
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Tielner hat geschrieben: Euch sagt das nichts? :D

Wundert mich nicht - wir haben diese Charaktere auch noch nie veröffentlicht (wohl aus Angst, dass irgendjemand sagen könnte - so ein Käse...)
Aber egal werde schauen, dass wir das bald auf unsere website hauen können.
Das bestürtzt mich....

...und lässt mich sogleich frohlocken !

Was soll denn das ?. Klar, Tielner, lass sehen...Das scheint ja ein abgefahrener Haufen Typen zu sein. Wir wollen alles !!
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Tielner
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2005 12:59
Wohnort: Lieboch in der Steiermark/Aut
Kontaktdaten:

Beitrag von Tielner »

Kriegst du :D Kriegst du...
(bald)
"Das ist für die Neuen unter euch! Es gibt nur eine Regel: Jeder kämpft - keiner drückt sich! Wer seine Pflicht nicht erfüllt, wird von mir eigenhändig umgelegt!"
Blackheart
Novize
Novize
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2005 19:39

Beitrag von Blackheart »

Das ist aber nicht alles, oder?

Womit spielen die anderen????
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Also ich würde sagen:

- Den meisten verrückten hier fehlen Spielpartner :)

- In meinen Runden habe ich bis auf Kelis' Amazone (HQ-Coop Seite) und den Paladin von Xarres (findest Du auf Heroquest.de bei Falkos und Dunuin) NUR Grundcharaktere. Und das klappt alles auch ganz toll.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

ich spiele "wenn" ich mal spiele gerne den waldelfen von ulfhednar!
findest du auch im netz!

ja spielspaß ist das wichtigste!!

aber leider spielen wir VIEL zu wenig!
naja!
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ich hab mal den Attentäter ausbrobiert, ist ein bischen häftig finde ich!

Ansonsten spielen die meisten bei mir in der Guppe Paladin oder den Schwertmeister!

Paladin finde ich ganz ok, wenn man ihn mit Angriff 2 und Verteidigung 2 spielt!

Der Schwertmeister ist für den anfang sehr gut, aber man kann ihn auch nicht mehr sehr viel verstärken und wenn er mal sein Bihänder verliert, schaut es auch mal schlecht für ihn aus!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

Satinee steht zb total auf Acids JillthePhonie Magierin. Ich bevorzuge einfach etwas kleines mit Bart und Axt :D Bis jetzt reicht mir der Standartzwerg, will aber dmenächst mal den WHQ Trollslayer auf HQ umrechnen.

gruß Iwan
Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Einen Trollslayer hatte ich schon mal geschrieben und einen Halblingdieb und einen Wardancer. Ich glaube die dürften irgendwo beim Flint rumfliegen. Allerdings existiert zu denen nicht mehr als ein Regeltext, also kein schickes Layout oder gar Bilder.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Acid
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2005 15:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid »

Sollte der äußerst selten Fall das wir spielen mal eintreten,spielen wir mit folgenden alternativ helden:

Die Schwarze Magierin als ersatz für den Zauberer ( auf heroquest.de zu finden)

Arkeon Sanath

Jillsephonie die Hüterin der Steine (ebenfalls auf heroquest.de zufinden)

Den Hüter (der immer noch nicht ganz ausgereift is :( vielleicht wirds ja vor dem treffen noch was...)

Lassen sich alle super spielen,bis auf den Hüter,da sinn noch so ein paar sachen die mich stören.
Einziges Manko: Sowohl bei Jillsephonie wie auch bei der Schwarzen Magierin muss man zeitweise wirklich extrem überlegt vorgehen. Ein Amoklauf wie mit nem Barbaren is nicht möglich...
Dank Ed Hardy erkenne ich Idioten nun auf den ersten Blick.
Benutzeravatar
Misato
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 23.01.2005 05:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Misato »

Ich habe noch eine Rosenzauberin im Einsatz.
Aber die muss noch ein paar Spielrunden absolvieren, bevor ich sagen kann ob sie ausbalanciert ist.

Wie Flint schon selbst sagte, meistens fehlen einem die Spielpartner.
So kann man selten eine neue Figur testen. Und wenn man eine neue Figur spielt, kommt danach erst mal eine Korrektur.

Ansonsten nehme ich die alten Helden oder Helden die schon hier bekannt sind. Wobei da auch ein einige überstarke dabei sind.

@ acid
Shinsengumi ruled xD
Aber es geht nichts über Sanosuke

http://animexx.4players.de/fotos/foto.p ... 3&id=46733

http://animexx.4players.de/fotos/foto.p ... 3&id=46733
Zuletzt geändert von Misato am 03.02.2005 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Misato-san
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Grimnir hat geschrieben:...Ich glaube die dürften irgendwo beim Flint rumfliegen. Allerdings existiert zu denen nicht mehr als ein Regeltext, also kein schickes Layout oder gar Bilder.
Ist das ein Vorwurf ? :)

Ich warte immer noch auf die dazugehörige Textdatei.... :pfeif:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Nein, das ist kein Vorwurf.

Ist mir nur wieder eingefallen, als ich darüber nachgegrübelt habe, was für Helden ich mal gemacht hatte.
Aber ich suche die Textdatei mal heraus, damit du keine Ausreden mehr hast ;)
Bzw, wolltest du nicht Bilder für die haben? Viel Text ist es ja eigentlich nicht.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten