Spielberichte: Ohnmacht, Lähmung und der Tod – Entwurf 7

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Magnus
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 18.01.2005 08:40
Wohnort: München

Beitrag von Magnus »

Super! Das isses (fast).

Ich finde nur den zusätzlichen Kampfwürfel zu stark. Wäre nicht der Einsatz von schwarzen Würfeln eine Alternative?
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Hmm, damit würde die Regel wieder das Vorhandensein farbiger Würfel voraussetzen... meiner Meinung nach sollten die Farbwürfel möglichst nur dort implementiert werden, wo´s wirklich Sinn macht (z.B. Rost).
Ich denke, speziell in diesem Fall "Söldner wird zum Rächer" würde ein zusätzlicher, weißer Würfel den Söldner sicher nicht zum unsterblichen Super-Rächer mutieren lassen, bedenkt man seine geringe Körperkraft, mit der er nach dem Tode eines Heroen bestimmt nicht weiter so defensiv wie zuvor spielen kann...
Oder siehst Du das völlig anders?

Gruß Zombie
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

also bei mir wird in Zukunft der Spieler eines verstorbenen Chars die Landsknechte / Rächer spielen...

mit einem Würfel mehr...

sonst ist er ja sofort wieder den Sterben geweiht...
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Magnus
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 18.01.2005 08:40
Wohnort: München

Beitrag von Magnus »

Das mit der schwächeren Körperkraft ist ein Argument. Wir werden morgen spielen, ich werde die Regel mal testen - vorausgesetzt ein Heroe gibt den Löffel ab :twisted:
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Hört sich doch gut an...

Wenn jemand zum Thema "Bewusstlosigkeit und Tod" noch eine Anregung hat, immer her damit...
Ende der nächsten Woche folgt ansonsten eine Zusammenfassung (Entwurf 8 )

Gruß Zombie
Magnus
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 18.01.2005 08:40
Wohnort: München

Beitrag von Magnus »

Magnus hat geschrieben:Das mit der schwächeren Körperkraft ist ein Argument. Wir werden morgen spielen, ich werde die Regel mal testen - vorausgesetzt ein Heroe gibt den Löffel ab :twisted:
Wir haben zwar gespielt, aber die Helden waren zu fit, um den Test durchzuführen ... :wink:
Antworten