Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Haidrik, Dragonis postete neulich den hier:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/arch/ag
Da findet sich das eine oder andere.
Zu Paint: Toll wäre es, wenn Du erlernen könntest, wie man mit CorelPaint Dateien freistellen kannst. Dann schiebst Du das freigestellte Monsterbild einfach in den leeren Monsterpass und...voilá
Ich mache das mit Photoshop, kenne mich mit Corel nicht aus.
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/arch/ag
Da findet sich das eine oder andere.
Zu Paint: Toll wäre es, wenn Du erlernen könntest, wie man mit CorelPaint Dateien freistellen kannst. Dann schiebst Du das freigestellte Monsterbild einfach in den leeren Monsterpass und...voilá
Ich mache das mit Photoshop, kenne mich mit Corel nicht aus.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
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Wie schon in einem anderen Post angesprochen wurde, soll ein neuer Held ersteld werden und zwar der Bade. Zur Grundlage soll der Landschent von http://www.naglfar.de Dinen.
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich schon mal für die Flöte.
Das Tier was dabei erscheind sollte KKP´s haben, so das es dem Baden vielleicht für längere Zeit zur verfügung steht.
Weiter hin können noch solche Lieder dazu kommen, dass alle Helden in seinem Hörbereich einen KW mehr zum Angriff und zur Abweh bekommen, bis z.B. keine Monster mehr in sicht weite sind!
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich schon mal für die Flöte.
Das Tier was dabei erscheind sollte KKP´s haben, so das es dem Baden vielleicht für längere Zeit zur verfügung steht.
Weiter hin können noch solche Lieder dazu kommen, dass alle Helden in seinem Hörbereich einen KW mehr zum Angriff und zur Abweh bekommen, bis z.B. keine Monster mehr in sicht weite sind!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
So habe mir mal Gedanken gemacht.
Bei den Liedern kann sicher noch einiges verändert/hinzugefügt werden.
Was haltet ihr von der allgemeinen Fähigkeit des Barden: Jeder Heroe, der direkt neben ihm steht, darf einen KW mehr werfen.
Der Barde
Tempo: 2 W6
Angriff: 1KW
Verteidigung: 2KW
Körperkraft: 5
Intelligenz: 5
Einleitung:
Du bist der Barde. Durch deine Spielkunst am Hofe des Kaisers hast du dir viel Ruhm erworben. Jetzt sollst du durch deine Lieder die Heroen im Kampf unterstützen. Wenn du direkt neben einem Heroen stehst, kann dieser bei Angriff und Verteidigung einen KW mehr werfen.
Lieder:
1) Lied der Auferstehung
Dies ist ein Lied der Dunkelheit, es kann Tote erwecken. Diese kämpfen eine Runde lang für die Heroen, danach stellen sie sich gegen diese. Würfle einen W6 um zu sehen, wieviele Untote erscheinen (Skelette). Das Lied kann auch tote Heroen wieder beleben.
2) Lied der Freundschaft
Spielt der Barde dieses Lied, so erscheinen die Heroen den Monstern als Freunde und somit dürfen die Heroen die mit Monstern besetzten Felder überqueren. Sollte jedoch einer der Heroen ein Monster angreifen, so erlischt die Illusion.
3) Lied der wiederkehrenden Weisheit
Wenn der Barde dieses Lied singt kehrt erholsame Ruhe ein, die den Heroen Zeit zum Nachdenken gibt. Alle Heroen, die in der nähe sind, erhalten einen verlorenen Punkt KK zurück und zusätzlich einen IP.
4) Flöte der Tierfreundschaft
Wenn der Barde auf dieser Flöte spielt, ist er der Freund der Tiere und bekommt von ihnen Unterstützung. Entweder eine Krähe oder ein Wolf.
Wolf: darf mit 2KW ein Monster im selben Raum oder Flur angreifen.
Krähe: kann einen beliebigen Raum oder Flur auskundschaften.
evtl. Wolf mit 2-3KK
5) Monsterbetörung
Dieses Lied lullt ein Monster deiner Wahl (bis IP4) ein, sodaß es fortan auf deiner Seite kämpft. Der "Zauber" ist gebrochen, wenn es bei einem Angriff keinen Schädel wirft.
Bemerkung: Die Reichweite aller Lieder ist auf einen Raum bzw. Gang beschränkt.
Die Lieder basieren zum Großteil auf denen von Naglfar
Bei den Liedern kann sicher noch einiges verändert/hinzugefügt werden.
Was haltet ihr von der allgemeinen Fähigkeit des Barden: Jeder Heroe, der direkt neben ihm steht, darf einen KW mehr werfen.
Der Barde
Tempo: 2 W6
Angriff: 1KW
Verteidigung: 2KW
Körperkraft: 5
Intelligenz: 5
Einleitung:
Du bist der Barde. Durch deine Spielkunst am Hofe des Kaisers hast du dir viel Ruhm erworben. Jetzt sollst du durch deine Lieder die Heroen im Kampf unterstützen. Wenn du direkt neben einem Heroen stehst, kann dieser bei Angriff und Verteidigung einen KW mehr werfen.
Lieder:
1) Lied der Auferstehung
Dies ist ein Lied der Dunkelheit, es kann Tote erwecken. Diese kämpfen eine Runde lang für die Heroen, danach stellen sie sich gegen diese. Würfle einen W6 um zu sehen, wieviele Untote erscheinen (Skelette). Das Lied kann auch tote Heroen wieder beleben.
2) Lied der Freundschaft
Spielt der Barde dieses Lied, so erscheinen die Heroen den Monstern als Freunde und somit dürfen die Heroen die mit Monstern besetzten Felder überqueren. Sollte jedoch einer der Heroen ein Monster angreifen, so erlischt die Illusion.
3) Lied der wiederkehrenden Weisheit
Wenn der Barde dieses Lied singt kehrt erholsame Ruhe ein, die den Heroen Zeit zum Nachdenken gibt. Alle Heroen, die in der nähe sind, erhalten einen verlorenen Punkt KK zurück und zusätzlich einen IP.
4) Flöte der Tierfreundschaft
Wenn der Barde auf dieser Flöte spielt, ist er der Freund der Tiere und bekommt von ihnen Unterstützung. Entweder eine Krähe oder ein Wolf.
Wolf: darf mit 2KW ein Monster im selben Raum oder Flur angreifen.
Krähe: kann einen beliebigen Raum oder Flur auskundschaften.
evtl. Wolf mit 2-3KK
5) Monsterbetörung
Dieses Lied lullt ein Monster deiner Wahl (bis IP4) ein, sodaß es fortan auf deiner Seite kämpft. Der "Zauber" ist gebrochen, wenn es bei einem Angriff keinen Schädel wirft.
Bemerkung: Die Reichweite aller Lieder ist auf einen Raum bzw. Gang beschränkt.
Die Lieder basieren zum Großteil auf denen von Naglfar
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also ich würde noch dabei Fügen, dass ernicht alle Waffen tragen darf!
Aber auch wenn ich so ein wenig drüber nachdenke wird dieser Charakter nicht so viel sinn machen. Sollte er den Singen und kämpfen gleichzeitig können?
Aber auch wenn ich so ein wenig drüber nachdenke wird dieser Charakter nicht so viel sinn machen. Sollte er den Singen und kämpfen gleichzeitig können?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
ich würde es so machen:
singen ist eine Aktion und kann statt Angreifen oder Suchen gemacht wereden. Genau wie bei den Zaubern vom Zauberer.
Genau wie beim Zwerg das Entschärfen der Fallen, ist beim Barden das Singen eine Aktion.
Das mit den Waffen ist auch ein wichtiger Punkt... Welche Einschränkungen sind sinnvoll?
Keine Fernwaffen, keine Waffen aus Metall (also nur Knüppel und so)
singen ist eine Aktion und kann statt Angreifen oder Suchen gemacht wereden. Genau wie bei den Zaubern vom Zauberer.
Genau wie beim Zwerg das Entschärfen der Fallen, ist beim Barden das Singen eine Aktion.
Das mit den Waffen ist auch ein wichtiger Punkt... Welche Einschränkungen sind sinnvoll?
Keine Fernwaffen, keine Waffen aus Metall (also nur Knüppel und so)
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Hätte auch ne Idee für nen Heroen:
Von EQ je nach blieben den Bogenschützen oder den mit Schwert nehmen und diesem Heroen dann einen Wolf zur Seite stellen.
An diesem Heroen bastle ich schon etwas rum. So überlege ich z.B. ob der Wolf die ganze Zeit bei seinem Herrchen sein soll oder aber durch eine Karte herbeigerufen werden kann als Unterstützung halt. Die Werte wären
Angriff 2
Verteidungung 1
Leben 2
Geschwindigkeit 12
Was meint ihr dazu?
Von EQ je nach blieben den Bogenschützen oder den mit Schwert nehmen und diesem Heroen dann einen Wolf zur Seite stellen.
An diesem Heroen bastle ich schon etwas rum. So überlege ich z.B. ob der Wolf die ganze Zeit bei seinem Herrchen sein soll oder aber durch eine Karte herbeigerufen werden kann als Unterstützung halt. Die Werte wären
Angriff 2
Verteidungung 1
Leben 2
Geschwindigkeit 12
Was meint ihr dazu?
Der beste Freund des zivilisierten Europäers war Jahrhundertelang die Nordsee..... denn sie hielt den Tommy fern
Wer mit Kettensägen kämpft wird mir Kettensägen bekämpft!
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Also die Idee, die Warhammer-Echsen für HQ umzusetzen finde ich gut.
Nur an den Details solltest du noch ein wenig feilen.
So sind Skinks bei dir genauso widerstandsfähig wie Sauruskrieger. Und das obwohl Skinks schwächlicher sind als Goblins.
Ich würde da eher zu Skinks Verteidigung 1 tendieren, trotz Schild. Und dafür würde ich ihnen Bewegung 12 geben, skinks sind schließlichverdammt schnell.
Sauruskriegern würde ich mehr wiederstand und mehr Stärke geben, also Angriff 4, Verteidiung 3 zum beispiel, sie können s imemrhin locker mit chaoskriegern aufnehmen.
Kroxigore wiederum sind so viel zu schwach geraten. da muss mindestens ein 4/4 hin, eher mehr. Immerhin sind Kroxigore durchaus mit Ogern verglechbar bei Warhammer.
Und einen Intelligenzpunkt solltest du dem Salamander schon geben. Intelligenz 0 haben eigentlich nur Untote und Gegenstände. Tiere sollten minimal 1 bekommen. Das bedeutet, das zumindest ein Verstand (so primitiv er auch sein mag) vorhanden ist.
Nur an den Details solltest du noch ein wenig feilen.
So sind Skinks bei dir genauso widerstandsfähig wie Sauruskrieger. Und das obwohl Skinks schwächlicher sind als Goblins.
Ich würde da eher zu Skinks Verteidigung 1 tendieren, trotz Schild. Und dafür würde ich ihnen Bewegung 12 geben, skinks sind schließlichverdammt schnell.
Sauruskriegern würde ich mehr wiederstand und mehr Stärke geben, also Angriff 4, Verteidiung 3 zum beispiel, sie können s imemrhin locker mit chaoskriegern aufnehmen.
Kroxigore wiederum sind so viel zu schwach geraten. da muss mindestens ein 4/4 hin, eher mehr. Immerhin sind Kroxigore durchaus mit Ogern verglechbar bei Warhammer.
Und einen Intelligenzpunkt solltest du dem Salamander schon geben. Intelligenz 0 haben eigentlich nur Untote und Gegenstände. Tiere sollten minimal 1 bekommen. Das bedeutet, das zumindest ein Verstand (so primitiv er auch sein mag) vorhanden ist.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
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-
- Novize
- Beiträge: 15
- Registriert: 18.01.2005 12:59
- Wohnort: Lieboch in der Steiermark/Aut
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Ich habe mir was wegen Ogres überlegt.
Mich hat immer gestört, dass ein Held einen Ogre aufhalten kann.
Dewegen gibts jetzt die BRUTALO-Ogres.
Wenn jede seiner Attacken trifft - d.h. 5 Totenköpfe - dann darf sich der Held zwar normal verteidigen, wird aber W6 Felder in eine beliebige Richtung des Spielleiters geschleudert und erleidet 3KW Schadenspunkte durch den Aufprall und ist auch dementsprechend lange bewußtlos - kann aber wie bei Morpheus Arme versuchen mit einer 6 wieder wach zu werden.
Cool finde ich die neuen Oger Modelle von GW...
Mich hat immer gestört, dass ein Held einen Ogre aufhalten kann.
Dewegen gibts jetzt die BRUTALO-Ogres.
Wenn jede seiner Attacken trifft - d.h. 5 Totenköpfe - dann darf sich der Held zwar normal verteidigen, wird aber W6 Felder in eine beliebige Richtung des Spielleiters geschleudert und erleidet 3KW Schadenspunkte durch den Aufprall und ist auch dementsprechend lange bewußtlos - kann aber wie bei Morpheus Arme versuchen mit einer 6 wieder wach zu werden.
Cool finde ich die neuen Oger Modelle von GW...
"Das ist für die Neuen unter euch! Es gibt nur eine Regel: Jeder kämpft - keiner drückt sich! Wer seine Pflicht nicht erfüllt, wird von mir eigenhändig umgelegt!"
- Grimnir
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Eine interessante Regelidee. Und da es nicht alzu häufig passieren sollte, durchaus einsetzbar.
Und das die einfacheren Oger das häufiger können als die besseren Oger erklärt sich ja auch ganz einfach. Die sind halt einfacher gestrickt und primitiver
Mir gefallen die neuen GW-Oger übrigens überhaupt nicht. Potthässliche klötze sind das geworden. Gut, das waren die Oger schon immer, aber ich find sie trotzdem nicht besonders dolle.
Und das die einfacheren Oger das häufiger können als die besseren Oger erklärt sich ja auch ganz einfach. Die sind halt einfacher gestrickt und primitiver
Mir gefallen die neuen GW-Oger übrigens überhaupt nicht. Potthässliche klötze sind das geworden. Gut, das waren die Oger schon immer, aber ich find sie trotzdem nicht besonders dolle.
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„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
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Der neue Helden braucht das Land Thread
So ^^ der Thread hier ist dafür da, damit alle hier ihre helden ideen posten können und diese dann neider gemacht, verbessert oder gelobt werden können! ^^
Und ich schieß hier direkt mal 2 Vorschläge vor.
Der Shaolin Mönch
Angriff 1 - 6 Würfel
Verteidigung 1 - 6 Würfel
Tempo 1- 6 Würfel
Intelligents 7
Körperkraft 3
Durch sein jahrelanges Training ist der Shaolin Mönch in der Lage, seinen Angriff, Verteidigung und sein Tempo auf sein gewünschtes Nivau zu konzentrieren. Er kann jedoch keine Waffen und Rüstungen tragen.
Soll heißen: Jeder Held hat ja immer 6 Würfel + Fähigkeit und seine Fähigkeit ist, dass er als Aktion die Würfel so verteilen kann wie er will, für seinen nächsten Zug. Ob die Würfel dann in die 2/2/2 Position zurückfallen oder so bleiben wir gewählt ist jedoch die Frage.
Das Intelligents-Körperkraftverhältnis rührt daher, dass der halt durch seine Konzentration diese Würfel verteilen kann. Aber das gefällt mir noch nicht so ganz.
-------------------------------------------------------------------
Der Dieb
Angriff: 1 Würfel
Verteitigung: 2 Würfel
Tempo: 3 Würfel
Intelligenz 5
Körperkraft 5
Der Dieb kann sich im Schatten des Gewölbes tarnen und so dadurch, mit verlangsamter Geschwindigkeit, durch die Gegner stoßen und sie von hinten angreifen.
Soll halt heißen, als aktion kann der Dieb unsichtbar werden oder was auch immer, und dann nächste runde zwar nur mit einem Würfel sein Tempo würfel, aber dann hinter die Gegner schleichen und hat dann bei einem angriff dann einen Schadenspunkt sicher. Wenn der eine Aktion macht wie Türen öffnen, nach schätzen suchen, angreifen usw. wird der wieder sichtbar.
Und ich schieß hier direkt mal 2 Vorschläge vor.
Der Shaolin Mönch
Angriff 1 - 6 Würfel
Verteidigung 1 - 6 Würfel
Tempo 1- 6 Würfel
Intelligents 7
Körperkraft 3
Durch sein jahrelanges Training ist der Shaolin Mönch in der Lage, seinen Angriff, Verteidigung und sein Tempo auf sein gewünschtes Nivau zu konzentrieren. Er kann jedoch keine Waffen und Rüstungen tragen.
Soll heißen: Jeder Held hat ja immer 6 Würfel + Fähigkeit und seine Fähigkeit ist, dass er als Aktion die Würfel so verteilen kann wie er will, für seinen nächsten Zug. Ob die Würfel dann in die 2/2/2 Position zurückfallen oder so bleiben wir gewählt ist jedoch die Frage.
Das Intelligents-Körperkraftverhältnis rührt daher, dass der halt durch seine Konzentration diese Würfel verteilen kann. Aber das gefällt mir noch nicht so ganz.
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Der Dieb
Angriff: 1 Würfel
Verteitigung: 2 Würfel
Tempo: 3 Würfel
Intelligenz 5
Körperkraft 5
Der Dieb kann sich im Schatten des Gewölbes tarnen und so dadurch, mit verlangsamter Geschwindigkeit, durch die Gegner stoßen und sie von hinten angreifen.
Soll halt heißen, als aktion kann der Dieb unsichtbar werden oder was auch immer, und dann nächste runde zwar nur mit einem Würfel sein Tempo würfel, aber dann hinter die Gegner schleichen und hat dann bei einem angriff dann einen Schadenspunkt sicher. Wenn der eine Aktion macht wie Türen öffnen, nach schätzen suchen, angreifen usw. wird der wieder sichtbar.
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Fudell...tz, tz, tz.....
und wieder nicht aufgepasst ...
und wieder nicht aufgepasst ...
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